InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schuhpflege

ID: 474380

Damit Schuhe auch lange halten, sollten sie regelmäßig gepflegt werden. Dabei gibt es einige Tipps zu beachten.

(IINews) - Der neue Schuh sitzt perfekt, am liebsten möchte man ihn gar nicht mehr ausziehen. Der Kauf hat sich also uneingeschränkt lohnt. Damit die Freude auch in einigen Wochen noch so groß bleibt, ist die richtige Pflege des Schuhs unabdingbar. Denn wie kein zweites Kleidungsstück ist der Schuh extremen Belastungen ausgesetzt, seien es Witterung und Stöße, aber natürlich auch Schweiß und Druck vom Fuß.

Eine verblüffend einfache Maßnahme wird häufig außer Acht gelassen: Damit der Schweiß vom Tragen verdunsten kann, sollte man häufiger den Schuh wechseln. Als Faustregel gilt: Ein Schuh, der einen Tag getragen wurde, sollte im Anschluss einen vollen Tag ruhen. Und wann hat schon einmal ein wenig Abwechlsung geschadet?

Damit ist es jedoch bei hochwertigen Schuhen nicht getan, gerade Lederschuhe bedürfen weiterer Pflege. Dazu gehört auch, dass man beim Anziehen einen Schuhlöffel nutzt, um die empfindliche Rückseite nicht unnötig zu belasten. Auch ein Schuhspanner erhält die Form des Schuhs, er verhindert die Entstehung von Gehfalten, die beim Abkühlen des Schuhs entstehen.

Doch das ist nur der grundlegende Umgang, zur richtige Pflege des Schuhs gehört natürlich auch, das Leder in regelmäßigen Abständen zu bearbeiten. Dazu schrubbt man zunächst den oberflächlichen Dreck vom Schuh. Dieser Schritt ist besonders wichtig, sonst besteht die Gefahr, mit den vorhandenen Partikeln das Leder zu beschädigen.
Anschließend wird das Leder je nach Art mit einer spezielle Schuhcreme eingerieben. Sie pflegt das Leder, schützt es gegen zukünftige Verschmutzung und leistet im Idealfall noch Schutz vor Feuchtigkeit, die so genannte Imprägnierung.

Zu guter letzt wird die meist matte Creme mit einer Bürste auf Hochglanz gebracht, schon sieht der Schuh aus, wie frisch gekauft.
Wer diese einfachen Tricks beherzigt, der wird sich wesentlich länger seiner Schuhe erfreuen können!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

X4d Media
Ober Eschbacher Str. 91
61352 Bad Homburg
info(at)x4d.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Converse Knitted Cuff feiert exklusiv bei Foot Locker Premiere Onlineshop buntefuesse.de feiert fünften Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: todis
Datum: 05.09.2011 - 22:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474380
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Staudinger
Stadt:

Oberursel


Telefon: 06171-2084204

Kategorie:

Schuhe


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 5857 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schuhpflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Staudinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Arbeitskraft effektiv nutzen ...

Zu letzterem zählt mitunter das Frankieren von Poststücken, was durchaus zeitintensiv sein kann, denn je nach Maß und Gewicht verlangt die Post unterschiedliche Portogebühren. Bis man den richtigen Preis ermittel hat, vergehen oft einige Minuten. ...

Sorgenfrei am Lebensabend ...

Hat man nach vielen Jahren im Beruf endlich das Rentenalter erreicht, so haben viele Menschen noch große Pläne und Ziele in ihrem Leben. Viele vergessen dabei aber, dass das eigentliche Glück im Alter das sorgenfreie Leben ist. Dazu gehört auch, ...

Rollatoren für mehr Mobilität ...

Besitzt man Probleme damit, sich auf seinen eigenen Beinen halten zu können, was bei vielen älteren Menschen durchaus der Normalzustand und aufgrund ihres hohen Alters wenig verwunderlich ist, so kann man sich einen Rollator zulegen. Ein Rollator i ...

Alle Meldungen von Dirk Staudinger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.