InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Suche nach dem richtigen Konto

ID: 473560

Wer ein neues Konto eröffnen möchte, sollte sich immer für das Modell Girokonto gebührenfrei entscheiden.

(IINews) - Hier wird der Kunde eine Menge Geld sparen können und wird zusätzlich noch wichtige Vorteile genießen, wenn er seine Bank klug ausgesucht hat. Denn das Zauberwort heißt hier niedrige Zinsen bei einer Überziehung und hohe Rendite bei Guthaben. Viele Banken bieten heute bereits ein solches Girokonto an, doch gibt es bei einigen Anbietern auch versteckte Kosten, auf welche Kunden immer achten müssen.

Auswahl der Bank

Das Girokonto gebührenfrei sollte bei der passenden Bank ausgesucht werden. Bei Senioren ist es dabei oft wichtig, dass sie eine direkte Nähe zur Bank haben. Bei jüngeren Personen, die ihre Bankgeschäfte am liebsten über das Internet abwickeln, ist es egal. Hier kann die Bank ruhig weiter weg sein, denn sie nutzen den Computer um Überweisungen zu tätigen oder den Kontostand zu überprüfen. Für diese Menschen zählt dann nur, das Girokonto darf nichts kosten. Doch muss bei der Auswahl der Bank auch auf andere wichtige Dinge geachtet werden: es gibt so zum Beispiel auch Konten, bei denen Kunden keine persönliche Beratung am Schalter erwarten können, denn diese Banken haben keine Filialen und Zweigstellen.

Online Girokonto

Wer ein Konto online abschließen möchte und dabei ein Girokonto gebührenfrei wählt, sollte dennoch eine Bank wählen, die über Zweigstellen verfügt. Dies ist immer von Vorteil, wenn später Fragen auftreten, wie zum Beispiel eine Finanzierung oder auch ein Dispositionskredit. Diesen rein über das Internet zu erfragen gestaltet sich häufig als schwierig, es ist immer einfacher, diese Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Doch ist dann ein Girokonto gebührenfrei bei einigen Banken nicht möglich, sondern es fallen Kontoführungsgebühren an, die dann jedes Quartal den Kunden verzweifeln lassen. Doch wer sich die Mühe macht und die Preise vergleicht, wird schnell merken, bei welcher Bank er sparen kann und dennoch gut beraten ist.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Giro- plus Tagesgeldkonto: eine gute Kombination Universales Recht auf ein Girokonto - Gesetzliche Regelung antizipiert
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 04.09.2011 - 23:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 473560
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Girokonten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1294 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Suche nach dem richtigen Konto"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.