InternetIntelligenz 2.0 - Reinhard Klenke soll neuer Regierungspräsident in Münster werden - Kabinett entscheidet am 6. Sept

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reinhard Klenke soll neuer Regierungspräsident in Münster werden - Kabinett entscheidet am 6. Septem

ID: 473198

Reinhard Klenke soll neuer Regierungspräsident in Münster werden - Kabinett entscheidet am 6. September über den Vorschlag von Innen- und Kommunalminister Jäger

(pressrelations) - Prof. Dr. Reinhard Klenke soll neuer Regierungspräsident in Münster werden.

Die nordrhein-westfälische Landesregierung entscheidet in ihrer Kabinettsitzung am kommenden Dienstag über den Personalvorschlag von Innen- und Kommunalminister Ralf Jäger. Klenke wird Nachfolger von Dr. Peter Paziorek, der in den Ruhestand gegangen ist. "Auf die Bezirksregierungen kommen große Herausforderungen zu. Bei der dramatischen finanziellen Lage der Städte und Gemeinden ist es eine ihrer wesentlichen Aufgaben, die Kommunen bei einer nachhaltigen Haushaltskonsolidierung zu unterstützen. Reinhard Klenke wird bei dieser Aufgabe eine gut aufgestellte Behörde zur Seite stehen", sagte Innen- und Kommunalminister Ralf Jäger heute (2. September) in Düsseldorf. Reinhard Klenke ist in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Der 60-jährige Jurist, der Mitglied der CDU ist, war von 1985 bis 1995 Richter und Vorsitzender Richter am Oberverwaltungsgericht Münster. "Ich kenne das nördliche Ruhrgebiet und das Münsterland sehr gut. Mein Ziel wird sein, beiden Teilen des Regierungsbezirks Münster gerecht zu werden", sagte Klenke: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde erst einmal zuhören, wo die Menschen der Schuh drückt." Im Jahr 1995 wurde Klenke Präsident des Verwaltungsgerichts in Düsseldorf. Im Mai 2009 wechselte er als Zentralabteilungsleiter in das Justizministerium in Düsseldorf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Kontakt:
www.mik.nrw.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland nimmt nicht an Gedenkveranstaltung zum 10. Jahrestag der Durban-Konferenz teil Expertentreffen weist Weg zum immateriellen Kulturerbe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 473198
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reinhard Klenke soll neuer Regierungspräsident in Münster werden - Kabinett entscheidet am 6. Septem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.