InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Standortwahl der Unternehmen, wie funktioniert das?

ID: 462921

Der Wirtschaft geht es gut in die vergangene Finanz-und Wirtschaftskrise wurde gut bewältigt. Der Export steigt aber auch die Binnennachfrage nach Produkten wird stärker. Das ist gut für die Unternehmen aber sie sind an ihren Grenzen der Kapazität angelangt.


(IINews) - Sie benötigen unbedingt Gewerbeflächen und das an mehreren Standorten in Deutschland, denn Zeit ist Geld. Aber auch in Zeiten wo die Unternehmen Gewinne erzielen gibt es viele Existenzgründungen. Gerade im Bereich der erneuerbaren Energien entstehen viele neue Betriebe. Jedoch hier steht auch das Problem im Vordergrund geeignet Gewerbeflächen zu finden.



Das haben Dienstleistungsunternehmen erkannt und haben eine Plattform entwickelt wo sich die Kommunen mit ihren Gewerbeflächen präsentieren koennen. Diese Datenbank koennen auch die Unternehmen einsehen und den aktuellen Stand der Gewerbeflächen einsehen. Damit koennen die Firmen erkennen ob der Standort ihre Vorstellungen entspricht und dann mit den Betreiber in Kontakt treten. Solch eine Datenbank bietet natürlich einen unheimlichen Mehrwert und da diese im Internet zu finden ist, kann sie zu jeder Tag und Nachtzeit eingesehen werden.



Die Gemeinden und Städte bekommen erstmalig ein wirtschaftliches Instrument in die Hand ihre Gewerbeflächen besser vermarkten zu koennen. Das haben viele Volksvertreter erkannt das mit neuen Gewerbeflächen die Einnahmen erhöht werden. Auch entstehen durch die Ansiedlung neuer Unternehmen Arbeitsplätze und die Ausbildungskapazitäten werden erhöht. Aber Firmen siedeln sich nur auf attraktive Gewerbeflächen an. Dafür ist eine umfassende Standortanalyse erforderlich. Die Infrastruktur der Gewerbeflächen muss erschlossen sein und eine optimale Anbindung an die Bahn, sowie Straße. Bei dieser Auswahl werden Unternehmen gerne sich auf diesen Gewerbeflächen ansiedeln.



Für einige stellt sich die Frage, warum soll ich mein Unternehmen auf http://www.industriegebiete.net eintragen?



Mit einem kostenlosen Login erhält das Unternehmen die Einsicht auf die Gewerbeflächen in ganz Deutschland. Das ist einmalig, denn vorher existierten nur regionale Datenbanken. Diese Variante ist aber überholt, denn durch die globalisierte Wirtschaft werden Gewerbeflächen in ganz Deutschland benötigt und dieses Anliegen kommt dieser Dienstleister nach. Auch für die Kommunen ist es wichtig bundesweit zu sein. Durch die Vernetzung von Wirtschaft und Stadt bekommen viele Kommunen eine Konkurrenz. Diese koennen sie nur begegnen, wenn sie bundesweit zu sehen sind.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Firma

Mayer Webservice
Verw. Dipl. Jürgen Lammers
Windmühlenstr. 10

48619 Heek

Tel.: 02568/9349339

Fax: 02568/9349338



PresseKontakt / Agentur:

Firma

Mayer Webservice
Verw. Dipl. Jürgen Lammers
Windmühlenstr. 10

48619 Heek

Tel.: 02568/9349339

Fax: 02568/9349338



drucken  als PDF  an Freund senden  Dozenten, Trainer, Berater – Mal was anders machen! Paul Weinberger ist neuer Partner bei i5invest
Bereitgestellt von Benutzer: volkschoen
Datum: 17.08.2011 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volkmar Schoene
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 4227135

Kategorie:

Business


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 832 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Standortwahl der Unternehmen, wie funktioniert das? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkmar Schoene (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Uhren der neuen Generation ...

Die Geschichte der Uhr ist lang und geht bis in das 3. Jahrtausend vor Christus zurück. Zu dieser Zeit gab es die Sonnenuhr als Zeitmesser und diese war in mehreren Zeiteinheiten aufgeteilt. Ab dem 14. Jahrhundert entstanden die Wasseruhren, die je ...

Wo gibt es das, Erholung pur? ...

In den vergangenen Jahren waren Fernreisen im Trend, aber das hat sich verändert. Viele Urlauber wollen nicht stundenlang im Flieger die kostbare Urlaubszeit vergeuden. Sie suchen sich eine Ferienregion in Deutschland aus und hier gibt es ja wunderb ...

Auf den Kopf kommt es an ...

Das äußere Aussehen entscheidet heute bei vielen über Erfolg oder Misserfolg. Das ist nicht nur bei Prominenten so, sondern in vielen Branchen wird auf ein tadelloses Aussehen besonderen großen Wert gelegt. Ab dem 40. Lebensjahr will es die Mutte ...

Alle Meldungen von Volkmar Schoene



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.