Innovative Methode macht Potenziale großer Gruppen zielgerichtet nutzbar

28.07.2011 - 00:04 | 451788


Artikel von eleven consult

gruppenbing! versetzt Unternehmen und Organisationen in die Lage, ihre größten Herausforderungen in kurzer Zeit erfolgreich zu meistern.

Viele Menschen, wenig Zeit, hoher Ergebnisdruck – was soll dabei schon herauskommen? Entscheidungen bedürfen oft vieler Personen, doch Prozesse in großen Gruppen gestalten sich meist uneffektiv: die lautesten Teilnehmer setzen sich durch, der Großteil des gemeinschaftlichen Wissens geht unter, Inhalte bleiben auf der Strecke. Ergebnis ist ein Minimalkonsens, hinter dem eigentlich keiner steht.

Warum? Erfolgreiche Kommunikation braucht Methode:

gruppenbing! ist ein innovatives Verfahren, das die Fähigkeiten und das Wissen aller Teilnehmer einer großen Gruppe verknüpft und zielgerichtet für große Herausforderungen nutzbar macht. Es bündelt Kräfte und öffnet das riesige Potenzial, das in den Köpfen verborgen ist.

• gruppenbing! ermöglicht umsetzbare Lösungen, die von allen verstanden werden, weil sie durch Verknüpfung bereits vorhandenen Wissens entstehen
• gruppenbing! schafft Motivation, weil es die Seminarteilnehmer zu Verbündeten in der Sache macht
• gruppenbing! ist wirtschaftlich, weil es maximalen Effekt schon nach wenigen Tagen bringt

gruppenbing! dient der Willensbildung in schwierigen Situationen und entfaltet seine Wirkung in Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Art.

gruppenbing! kommt schnell und zuverlässig zu effektiven Lösungen und setzt gleichzeitig die zur Umsetzung erforderlichen Kräfte frei:
• zur Ergebnis- und Ablaufverbesserung
• zur Kostenreduktion
• bei der strategischen Planung
• beim Start großer Vorhaben
• bei der Organisationsentwicklung
• für Veränderungsprozesse
• zur Entwicklung von Innovationen
• zur Konfliktbewältigung
• in akuten Krisensituationen

Als Ergebnisse des Verfahrens gibt es konkrete, zielgerichtete Maßnahmen, einen gestärkten Zusammenhalt und nachhaltige Motivation. Das hilft Organisationen und Unternehmen ihren Auftrag besser als zuvor zu erfüllen. Und das mit weniger Aufwand

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zu gruppenbing!
gruppenbing! ist ein innovatives Seminarformat für große Gruppen. Es versetzt Organisationen in die Lage, bedeutende Herausforderungen in kurzer Zeit erfolgreich zu bewältigen. Es macht das verteilte Wissen zielgerichtet nutzbar, liefert klar beschriebene Maßnahmen und holt das ganze Team ins Boot.

Informationen zum Unternehmen
eleven consult ist ein 2010 gegründetes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten ganzheitliche Organisationsentwicklung, Kommunikations-, Management- und Strategieberatung. eleven consult leistet entscheidende Beiträge, das Kommunikationsgeschehen und die Lebensfähigkeit nachhaltig zu verbessern.


Weitere Infos zum Artikel:
http://gruppenbing.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

451788

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: eleven consult

Ansprechpartner: Alexander Tornow
Stadt: Berlin
Telefon: 017697065656

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 517 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von eleven consult RSS Feed

Bain-Analyse zum weltweiten Pkw-Markt / Corona-Pandemieüberrollt Autoindustrie
Digitalisierung - jetzt! Wie ein Turbo beschleunigt die Corona-Krise die längst überfällige Veränderung der Arbeitswelt / Zielführende Beratungsangebote an den Mittelstand von evodion (FOTO)
Unternehmen besetzen weiterhin freie Stellen
Adhoc-Studie von Venture Idea zu Unternehmensstrategien in der Corona-Krise: Deutsche Unternehmen stellen sich auf langfristige Veränderungen ein, sehen dabei die Corona-Krise aber auch als Chance
Corona-Virus und die Folgen: Eine Betrachtung aus Change-Perspektive /Über neue Geschäftsmodelle und den zukünftigen Mehrwert menschlicher Leistung





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de