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CRM-expo 2011: Bessere Zusammenarbeit mit MobilCRM

ID: 439467

Wachstum mit CRM – das ist das Thema auf der Leitmesse CRM-expo für das Kundenbeziehungsmanagement vom 5. bis 6. Oktober 2011. Die midcom GmbH bietet mit ihrem webbasierten CRM und ihrer neuesten Entwicklung auf Android-App 2.x und 3.x die entscheidende Unterstützung für Marketing, Vertrieb und den vertrieblichen Außendienst.


(IINews) - Wie können Unternehmen neue Kunden gewinnen? Gezielte Marketing-Aktionen, die durch den Vertrieb fortgeführt werden, sind erst durch ein CRM optimal möglich. Entsprechende Auswertungen zeigen Kundenpotenziale auf. Briefmailings, Newsletter oder E-Mailings werden in einer Kontakthistorie festgehalten. Mit einem Klick werden die Interessentenlisten oder Auswertungsergebnisse in den Telefonvertrieb übernommen. Ohne schriftliche Vorarbeit kann der Vertrieb die Aktionen telefonisch fortsetzen. Bei positiven Reaktionen voraussichtlicher Kunden, können Wiedervorlagen, Leads oder Verkaufschancen für den vertrieblichen Innen- oder Außendienst eingestellt werden.

Der Außendienstler kann mit seinem Smartphone oder Tablet dank der Android-App die Kundenstammdaten und die Kontakthistorie einsehen. So ist er über die aktuelle Situation vor Ort beim Interessenten genau im Bilde. Der Besuch kann effektiv gestaltet werden. Der Vertriebler schreibt seinen Besuchsbericht direkt auf seinem Smartphone. So entsteht eine lückenlose Dokumentation ohne lästige Schreibarbeit auf Papier. Dadurch entfällt auch die nachträgliche Erfassung in das EDV-System.

Die neue Katalogfunktion im mobilen CRM der midcom erleichtert dem Vertriebler die Aufnahme der Bestellungen. Mit seinem mobilen Gerät kann er die Artikel aufrufen und in die Bestellung übernehmen. Der Kunde unterschreibt direkt auf dem Display. Mit der Bluetooth-Funktion lässt sich mit einem Minidrucker die Bestellung direkt ausdrucken. Die Bestellung geht online sofort in die Verwaltung und kann dort umgehend bearbeitet werden. Der Kunde muss nicht lange auf seine bestellten Artikel warten.

Wie können Kunden gehalten werden? Durch die gute systemunterstützte Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Außendienst entsteht der kompetente und individuelle Service, den sich jeder Kunde wünscht. Das führt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Weitere Kundenpotenziale kann der Außendienstler gut erkennen und entsprechend agieren. Entsprechende Marketing-Aktionen werden ihn dabei unterstützen.





Ein webbasiertes CRM ist ein weltweit verfügbarer und ein entscheidender Faktor für das wirtschaftliche Wachstum aller Unternehmen. Alle Daten zu Interessenten und Kunden sind für die Mitarbeiter im Kundengeschäft aktuell verfügbar. Individuelle Ansprachen der Kunden sind dadurch erst möglich. Die mobile CRM-Lösung auf Android für das Smartphone ist die entscheidende Unterstützung für den Außendienst. So können Kunden neu dazu gewonnen werden und eine dauerhafte Bindung entsteht.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



Leseranfragen:

Toni Büttgen
Geschäftsführer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de



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Datum: 12.07.2011 - 11:41 Uhr
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Ansprechpartner: Toni Büttgen
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