InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sönke Prestin neuer Country Manager Germany bei Art.com

ID: 432643

Der E-Business-Experte übernimmt ab sofort die Verantwortung für AllPosters.de, der deutschen Marke von Art.com, dem weltweit führenden Online-Anbieter von Kunstdrucken, Postern und gerahmten Bildern

(IINews) - SAN FRANCISCO (29. Juni 2011)— Sönke Prestin ist seit dem 15. Juni 2011 Country Manager Germany und damit verantwortlich für das deutsche Geschäft von Art.com sowie der Marke AllPosters.de. Zu seinen Aufgaben gehören das Business Development, der Vertrieb sowie die Entwicklung der deutschen Strategie des Unternehmens.

Sönke Prestin verfügt über mehr als elf Jahre Berufserfahrung im Internet-Umfeld. Bevor er zu Art.com kam, arbeitete er als freier Unternehmensberater für zahlreiche mittelständische Firmen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Social Media und Location-based Marketing. Zuvor war Sönke Prestin vor allem in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig: So arbeitete er als Manager Sales & Marketing E-Business beim Navigationsspezialisten NAVIGON AG und war mehr als acht Jahre bei CASIO tätig. Dort begann er 1999 als Product Manager bevor er ab 2003 die Leitung der Online Marketing Unit verantwortete.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sönke Prestin einen so erfahrenen Experten für die Leitung unseres deutschen Geschäfts gewinnen konnten“, so Geoffroy Martin, CEO von Art.com Inc. „Die Erfahrung, die er im Bereich E-Business und Marketing mitbringt, ist beeindruckend und für ein Unternehmen wie Art.com von unschätzbarem Wert. Zusammen mit Sönke Prestin werden wir das deutsche Geschäft von Art.com und unserer deutschen Marke AllPosters.de weiter ausbauen, die Bekanntheit unserer Brand steigern und so unsere Mission, Kunst für jedermann zugänglich zu machen, vorantreiben.“

„Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben bei Art.com. Für mich als Kunstliebhaber ist die Herausforderung beim internationalen Marktführer im Bereich hochwertiger Poster und Kunstdrucke besonders interessant“, betont Sönke Prestin. „Das Portfolio von AllPosters.de ist mit über 1.000.000 einzigartigen Bildern in einer Vielzahl von Formaten beeindruckend und bietet neben zahlreichen Angeboten für Privatkunden, unterschiedliche hochwertige Rahmungen und Leinwände auch attraktive Konditionen für Großkunden.“




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Art.com Inc. und AllPosters.de
AllPosters.de ist eine Sparte von Art.com Inc., dem weltweit führenden Online-Anbieter von Kunstdrucken, Postern und gerahmten Bildern. Das Unternehmen wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, Kunst für alle zugänglich zu machen. Seither haben über 10 Millionen Kunden aus über 120 Ländern dem Kunstspezialisten ihr Vertrauen geschenkt. Der Produktkatalog umfasst inzwischen über eine Million Artikel. Zu den Kunden zählen neben Studenten, Lehrern und Hobby-Dekorateuren auch Innenarchitekten, Unternehmen, Kunstsammler und Kunstliebhaber. Die privat geführte Firma hat ihren Hauptsitz in Emeryville, Kalifornien. Weitere Standorte befinden sich in Ohio, North Carolina und den Niederlanden. Inzwischen ist Art.com Inc. weltweit in 25 Ländern präsent, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlanden, Österreich, Schweiz, USA, Kanada, Brasilien, Japan und Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.allposters.de.



Leseranfragen:

Kontakt: Anne Schatek
Edelman GmbH
+49 (0) 89 41301 -814
anne.schatek(at)edelman.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Anne Schatek
Edelman GmbH
+49 (0) 89 41301 -814
anne.schatek(at)edelman.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IBUg 2011 - Urbane Kunst und Kultur in Meerane Graffitibox Summer Jam eröffnet Rap-Contest Voting
Bereitgestellt von Benutzer: reginakirchmann
Datum: 29.06.2011 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432643
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Schatek
Stadt:

Oostrum/ The Netherlands


Telefon: +49 (0) 89 41301 -814

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sönke Prestin neuer Country Manager Germany bei Art.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Art.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Art.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.