Tierische Zusammenarbeit – auch im Tiernotfall

20.06.2011 - 21:55 | 427618


Artikel von Saskia Czempiel

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür des Tierheims im Hausvaterweg war auch der Tiernotarzt Berlin dabei und stellte den Tiernotdienst sowohl kleinen als auch großen Tierfreunden vor.

Der Stand des Tiernotarzt Berlin

Im Hausvaterweg gab es am 29. Mai 2011 gleich zwei Gründe zum Feiern: der Tierschutzverein Berlin feierte sein nunmehr 170 jähriges Bestehen und auch das Tierheim Berlin kann mittlerweile auf sein 10. Jubiläum zurückblicken.
Grund genug, zum Jubiläumsfest und dem Tag der offenen Tür zu laden. Große und kleine Besucher konnten einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Tierschützer werfen. Neben vielen Aktionen für die ganze Familie, einer Tombola und einer Ausstellung über die Arbeit des Tierschutzvereins stellten sich auf dem Hof des Tierheims aber auch die Partner vor, mit denen das Tierheim eine langjährige Zusammenarbeit pflegt – so auch der Tiernotarzt Berlin.

Mit einem eigenen Stand war der Tiernotarzt Berlin auf dem Fest vertreten und informierte alle Besucher über die Arbeit des Notfalltierarztes. Dabei traf das Team auf interessierte Tierhalter und konnte viele Fragen rund um die lebensrettende Arbeit des Tiernotarztes beantworten. So erklärten die Tierärzte, welche alle eine spezielle Notfallausbildung absolviert haben, wie sich der Tierhalter im Notfall verhalten sollte, bis der Tiernotarzt eintrifft. Auch eines der Notfallfahrzeuge, bestens ausgerüstet, wurde von Jung und Alt neugierig begutachtet und die Frage, ob der Tiernotarzt auch mit Blaulicht fahren darf, war an diesem Tag besonders beliebt. Obwohl die Tierretter leider ohne Blaulicht fahren müssen, rettet die moderne Notfallausrüstung viele Tierleben. Gut gerüstet waren nun auch alle Tierhalter – mit der Nummer des Tiernotarztes in der Tasche…

Gemeinsam mit dem Tierheim kann der Tiernotarzt Berlin auf eine sehr gute und intensive Kooperation zurückblicken. So sind die Tierärzte rund um Saskia Czempiel auch bei jedem Notfall im Tierheim schnell zur Stelle und helfen entweder vor Ort oder transportieren die Tiere in schweren Fällen in die Tierarztpraxis des Tierheims. So können sich beide Seiten auch auf die nächsten 10 Jahre der Zusammenarbeit freuen – zum Wohl der Tiere.





Tiernotarzt Berlin

Wenn auch Ihr Tier dringend Hilfe braucht - die Tierärzte des Tiernotarzt Berlin kommen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Ihnen nach Hause und kümmern sich professionell um Ihr Tier.

Rufen Sie uns an: 0174/1601606

- wenn Ihr Tierarzt geschlossen hat.
- wenn Ihr Haustier plötzlich oder lebensbedrohlich erkrankt ist.
- wenn Sie lange Wartezeiten in der Praxis oder in der Tierklinik vermeiden wollen.
- wenn Sie selbst keine Möglichkeit haben, das Tier zu transportieren.

Homepage: www.tiernotarzt-berlin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tierärztin Saskia Czempiel hat mit dem ambulanten tierärztlichen Notdienst in Berlin eine Versorgungslücke in der tiermedizinischen Betreuung geschlossen. Wird das Team des Tiernotarzt Berlin im Notfall gerufen, sind die gut ausgestatteten Tierärzte mit ihren Helfern schnell vor Ort. So kann dem Tier zügig die oft lebensrettende Erstversorgung erteilt werden. Wenn nötig bringen die mobilen Helfer die Tiere aber auch fachgerecht und medizinisch versorgt in die Tierklinik- schnell und sicher mit Hilfe der speziell ausgestatteten Fahrzeuge. Unter der Notrufnummer 0174/160 160 6 ist das Team 24 Stunden erreichbar.

Aber auch wenn man dem Tier den Stress eines Tierarztbesuches ersparen möchte oder keine Möglichkeit hat in die Tierarztpraxis zu gehen, kann man das Tiernotarzt Berlin Team anrufen. In diesem Fall kann unter der Telefonnummer 030/ 23 36 26 27 ein Termin vereinbart werden.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.tiernotarzt-berlin.de/

Leseranfragen:
Tiernotarzt Berlin
Saskia Czempiel
Lipaer Straße 11
12203 Berlin

Notrufnummer 0174/160160 6
030/23 36 26 27

www.tiernotarzt-berlin.de
mail(at)tiernotarzt-berlin.de

427618

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Saskia Czempiel

Stadt: Berlin
Telefon: 0174/1601606

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 20.06.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
notfalltierarzt-berlin, tiernotdienst-berlin, tiernotarzt-berlin, tiernotrettung-berlin,

Dieser Artikel wurde bisher 193 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Saskia Czempiel RSS Feed

Neue Dog Safety Bridge optimiert Hundebox fürs Auto: Dogstyler macht die Autorückbank für Bello & Co
Sicherheitsvorkehrungen beim Hundetransport
Katzenfutter im Test
Der Welpenauslauf – Sicherheit und Erkundungsareal für Hundewelpen
Zecken bei Hunden – wo treten sie auf und wie schützt man den Hund vor einem Zeckenbiss





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de