InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GETTINGS und acardo schließen strategische Partnerschaft im Bereich Mobile Couponing

ID: 402624

Vorteils-App integriert automatisierte Coupon Clearing Lösung open wallet


(IINews) - Düsseldorf/Dortmund, 10.05.2011: Der mobile Location Based Service GETTINGS kooperiert ab sofort mit dem Coupon-Clearing-Spezialist acardo technologies AG.
Im Rahmen der Zusammenarbeit integriert GETTINGS acardos Mobile Couponing Lösung open wallet in seine mobile Vorteils-App. Dadurch können Couponrabatte automatisch an der Kasse verarbeitet und abgerechnet werden.
acardo verfügt über die entsprechende Anbindung an alle wichtigen Kassensysteme des Handels, zusätzliche Hardware wie 2-D Scanner sind nicht erforderlich.

Händler profitieren von einfachen und sicheren Checkout-Prozessen an der Kasse. Darüber hinaus erhalten sie direktes Feedback, wie viele der mit Coupons beworbenen Produkte tatsächlich verkauft wurden und können so den Erfolg der Werbe-Aktionen besser kontrollieren.
Für die Konsumenten wird der Nutzungskomfort deutlich erhöht. Kunden können sich per Smartphone oder browserfähigem Handy direkt an der Kasse identifizieren. Ihre zuvor per GETTINGS App ausgewählten Coupons werden automatisch eingelöst.

„Durch die Bündelung unserer mobile Marketing Expertise mit dem Coupon Clearing Know-how von acardo wollen wir unseren mobile Location Based Service sowohl für den stationären Handel als auch die Konsumenten noch attraktiver machen“ so Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH. „Unser Ziel ist es, GETTINGS als führende mobile Werbe-Plattform am deutschen Markt zu etablieren. Die strategische Partnerschaft mit acardo ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg dorthin.“

„Mit GETTINGS konnten wir einen wichtigen Location Based Service Anbieter als Partner für unsere Mobile Couponing Lösung open wallet gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“ sagt Christoph Thye, Vorstandsmitglied der acardo technologies AG.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GETTINGS
Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen mobilen Location Based Service (mobile LBS). Per App können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren und sich bei Bedarf zum Standort hinführen lassen. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Für browserfähige Handies steht eine mobile Webseite zur Verfügung. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point-of-Sale bringt.
Das Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wurde 2009 als Mobile Marketing-Anbieter gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.

acardo technologies AG
acardo ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing mehrere Tausend Filialen und damit einen Großteil des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Anteilseigner der acardo technologies AG ist u.a. die börsennotierte Pironet NDH AG, die mit eigenen Produkten und mehreren Beteiligungen (z.B. SA2 Worldsync, Prudsys, Xplace) im Handelsumfeld tätig ist.
Zu den acardo-Innovationen zählen neben dem automatischen (revisionssicheren) Coupon Clearing, das integrierte Check-out Couponing, das Couponheft „besser einkaufen“, die zielgerichtete Coupon-Ausgabe an Leergutautomaten und Waagen im Lebensmitteleinzelhandel sowie das revisionssichere Mobile Couponing.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt GETTINGS
Marketing & PR on demand
Andrea Fischedick
Brahmsstrasse 7
63225 Langen
Tel.: +49 (0)6103-2021885
Email:presse(at)gettings.de
www.mupod.de

Pressekontakt acardo technologies AG
wirtschaftspublizist.de
Dipl.-Oec. Martin Linkemann M.A.
Albert-Schweitzer-Str. 7
D-45657 Recklinghausen
Tel.: +40 (0)2361-33446
Email: info(at)wirtschaftspublizist.de
www.wirtschaftspublizist.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Forsa-Studie im Auftrag von GZ LIVE: 51 Prozent der Frauen kaufen Schmuck und Uhren lieber selbst (m Geschäftsjahr 2010 der BLANCO GmbH + Co KG / Spülenhersteller BLANCO glänzt mit guten Zahlen (mit Bi
Bereitgestellt von Benutzer: Fischedick
Datum: 10.05.2011 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Fischedick
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GETTINGS und acardo schließen strategische Partnerschaft im Bereich Mobile Couponing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GETTINGS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GETTINGS GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.