InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

www.kostenlose-girokonten.com – Wirklich alles kostenlos?

ID: 402440

Immer wieder findet man Werbeslogans wie: „kostenloses Girokonto“, „Konto zum Null-Tarif“ oder „gratis Girokonto“. Doch sind diese Angebote wirklich alle kostenfrei? Ist es nicht oft so, dass dann doch irgendwelche Gebühren und andere Abbuchungen anfallen, die zuerst unerwähnt bleiben.

(IINews) - Oder zwar erwähnt werden, aber in so geschickten Formulierungen, dass diese gar nicht als ernst zu nehmende Kosten entdeckt werden? Informationen, Tipps und Tricks rund um dieses Thema wird auf der Website www.kostenlose-girokonten.com vermittelt. Ganz gleichgültig ob man gerade auf der Suche nach einem neuen Konto ist, oder eigentlich mit dem eigenen Konto noch recht zufrieden ist, ein Blick auf die Seite kann nie schaden. Und vielleicht bewegt der Besuch einen auch dazu, das Girokonto zu wechseln, weil man ein besseres Angebot gefunden hat.
Doch welche Kosten können zusätzlich anfallen, auch wenn man denkt, es handelt sich um ein kostenloses Girokonto? Zum einen können natürlich erheblich erhöhte Zinssätze bei Überziehen des Kontostandes anfallen. Und wie sehr man auch aufpasst, manchmal kann es einfach passieren, dass es zu blöden Überschneidungen bei Zahlungen und Guthaben-Buchungen kommt, so dass man zumindest für ein paar Tage immer wieder in die roten Zahlen gerät. Und hier können dann wirklich saftige Zinsen anfallen, die mit Guthaben-Zinsen über viele Jahre hinweg nicht mehr aufzuwiegen sind. Denn es kann auch sein, dass der Zinssatz für die Guthaben-Zinsen weitaus geringer ausfällt, als bei üblichen Girokonten.
Daneben können auch Sonderkosten für die Ausstellung einer zweiten Bankomatkarte, für Bargeld-Abhebungen am Automaten oder Überweisungen ins Ausland anfallen. Auch Kontoauszüge, Postzusendungen oder ähnliche Leistungen können extra in Rechnung gestellt werden. Damit man von diesen und ähnlichen Kostenpunkten nicht überrascht wird, sollte man sich unbedingt auf www.kostenlose-girokonten.com informieren, bevor man ein so genanntes kostenloses Girokonto abschließt. Wobei es zu beachten gilt, dass es durchwegs auch sehr gute und einwandfreie Angebote dieser Art gibt!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit einem Girokonto kann man auch online Geld überweisen Jeder Selbstständige braucht auch ein Geschäftskonto
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 10.05.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402440
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Girokonten


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1996 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"www.kostenlose-girokonten.com – Wirklich alles kostenlos?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.