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"100 Jahre Hautpflege fürs Leben": NIVEA startet größte globale Kampagne mit Milliarden-Investition

ID: 402434


(ots) -
Mit Cross-medialen Digital-Maßnahmen sollen neue NIVEA Konsumenten
angesprochen werden. Der Rihanna Song "California King Bed" begleitet
NIVEA weltweit durch das Jubiläumsjahr.

"Wir richten die Marke NIVEA zum 100. Geburtstag neu aus und
starten am 15. Mai eine weltweite Kampagne, die die Werte in den
Mittelpunkt stellt, die NIVEA seit Generationen ausmachen: Vertrauen,
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Familie", so
Beiersdorf-Vorstand Markus Pinger auf der Pressekonferenz, die am 10.
Mai 2011 auf dem NIVEA "Wohlfühl-Schiff" stattfand. NIVEA hatte
anlässlich ihres 100. Jubiläums Gäste aus 50 Ländern zu einer
Zeitreise durch die Geschichte der Marke eingeladen. Auf einem
Kreuzfahrtschiff konnte jeder Gast zwei Tage lang neben historischen
und wissenschaftlichen Ausstellungen auch direkt die Bilderwelt der
neuen Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" live erleben. Dabei
setzt NIVEA auf Motive, bei denen die Haut im Vordergrund steht und
die Momente der Nähe zwischen Menschen verschiedenen Alters,
unterschiedlicher Geschlechter und Nationalitäten zeigen. "Wir
wissen, dass nur die Menschen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen, mit
sich selbst zufrieden sind. Aktuell sind das weltweit weniger als 10%
aller Frauen, wie eine Studie* herausgefunden hat. Das war für uns
einer der ausschlaggebenden Faktoren, die Haut in den Mittelpunkt
unserer Kampagne zu stellen", erklärt Markus Pinger. Weltweit
investiert NIVEA rund eine Milliarde Euro Marketing-Budget in 2011.
Rund 70 Prozent davon fließen nach dem 15. Mai 2011 in die neue
Kampagne. Damit möchte NIVEA die Marke stärken und die Position als
Nummer Eins in der Hautpflege weiter ausbauen.

NIVEA kooperiert in der Jubiläumskampagne mit Weltstar Rihanna,
ihr Song "California King Bed" begleitet die globalen
Geburtstagsaktivitäten. Konsumenten können im Rahmen der Kooperation




u.a. Rihanna Konzertkarten gewinnen oder über einen von zehn
Millionen Online-Codes exklusive Rihanna Angebote über die NIVEA
Website herunterladen.

NIVEA möchte mit der Rihanna Kooperation die riesige Fan-Gemeinde
des Superstars in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube
aktivieren. Die digitalen Aktivitäten belaufen sich auf rund zehn
Prozent des gesamten Kampagnenbudgets. Um eine junge Zielgruppe
anzusprechen, begleitet NIVEA die Rihanna "Loud"-Tour als Sponsor in
den USA und Europa mit verschiedenen Aktionen. Außerdem involviert
NIVEA lokale Blogger, die über die Tour berichten. Mit allen
Kampagnen-Aktivitäten auf den NIVEA Websites möchte die Marke
schätzungsweise 120 Millionen Nachrichten und Dialoge weltweit auf
Social Media-Plattformen generieren.

Die Digital-Kampagne wird durch eine mehrstufige NIVEA TV- und
Printkampagne begleitet, die zunächst die NIVEA Creme in der blauen
Dose in den Fokus stellt, gefolgt von den wichtigsten Produktlinien
Visage, Body, und Deo. Alle Kampagnen werden global durch Megaposter,
Plakatwände und Citylights unterstützt. Zusätzlich wird es die
weltweit größte Haut-Beratungstour im Handel mit über 75.000
Promotionflächen geben. Hier werden mehr als 13 Millionen
Konsumenten-Kontakte mit rund 1,7 Millionen Beratungsgespräche -
inklusive individueller Hautanalysen - erwartet.

Quelle*: Noxema on http://ots.de/OxpyW

Weitere Texte, Fotos, Footage und Videos zu NIVEAs 100. Geburtstag
finden Sie in unserem virtuellen Pressecenter unter
http://beiersdorf.com/NIVEA100

Über die Beiersdorf AG

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg,
beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen
Umsatz von 5,571 Mrd. Euro (nach neuem Umsatzausweis). Seit Dezember
2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit NIVEA führt es die weltweit
größte Marke im Bereich der Hautpflege. Daneben gehören unter anderem
Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum
international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen
tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender
Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten.
Beiersdorf verfügt über rund 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege
und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige
Produkte aus.



Kontakt:
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 40 4909-2001
Fax: +49 (0) 40 4909-2516
E-mail: CorporateCommunications(at)Beiersdorf.com
http://www.Beiersdorf.de

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Datum: 10.05.2011 - 10:30 Uhr
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