InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Die Reise zum Blau" von Michael Dunkel

ID: 394127

Roman nach einer wahren Begebenheit

Michael Dunkel, Michael Dunkel, "Die Reise zum Blau"

(IINews) - Die betrügerischen Machenschaften des Timesharing aus der Sicht eines Verkäufers auf Gran Canaria.

Die Reise zum Blau

Roman nach einer wahren Begebenheit von Michael Dunkel

"Arbeiten in der Sonne, wo andere Urlaub verbringen", war der ausschlaggebende Satz, welcher den Autor veranlasste, seinen Arbeitsplatz in Deutschland aufzugeben, um auf der Insel Gran Canaria im Timeshare-Business sein Glück zu versuchen.
Er sollte mit meiner neuen Aufgabe gutes Geld verdienen und dabei sogar Menschen auf der Sonneninsel Gran Canaria glücklich machen, da sie zukünftig jedes Jahr sonnige Ferien in einer wunderschönen eigenen Immobilie genießen würden. Sein außergewöhnliches Verkaufstalent wurde dem Protagonisten von der eingeschalteten Personalagentur selbstverständlich schnell bescheinigt – er wurde natürlich in die höchste Kategorie BLAU eingestuft. BLAU wie das herrliche Meer rund um die Kanarischen Inseln.

BLAUäugig brach er seine Zelte in Deutschland ab und suchte sein neues Glück auf der beliebten Ferieninsel in einer Verkaufsorganisation für ein scheinbar höchst lukratives und attraktives Geschäft. Erwartungsvoll betrat Mike die Manege im Timeshare-Zirkus: Seine Reise zum BLAU hatte begonnen.

Amüsant und gleichzeitig nachdenklich erzählt der Autor aus der Sicht des Verkäufers von den Nöten und zwischenmenschlichen Beziehungen einer eingeschworenen Verkaufs-Crew, deren Erwartungen zu hoch gesteckt waren.

Über den Autor:

Nach vielen Jahren, als Inhaber einer Parfümerie in Köln, suchte er Reflektionen von Kultur, Verhaltensweisen und Ansichten in anderen Ländern. Er lebte in der Türkei, Tunesien und Spanien.
Aus den in diesen Ländern gemachten Erfahrungen, verarbeite er zwei spannende und zum Teil dramatische Episoden in Buchform. „Der Teufel kochte tunesisch“ erregte Aufsehen, „Die Reise zum Blau“ spiegelt die Welt des Timesharings in einem ganz anderen Licht, als allgemein angenommen.




Konfrontiert mit den Ereignissen seines Lebens aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Michael Dunkel sich zu Gedichten inspirieren, welche er, genau wie seine Bücher, neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste. Erschienen ist sein Gedichtband: „Die zwei Gesichter des Mondes“ ebenfalls im Verlag Kern. Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellbar:

Die Reise zum Blau
Roman nach einer wahren Begebenheit
ISBN: 978-3-939-478-300
ISBN E-Book: 978-3-939-478-683
Autor: Michael Dunkel
Verlag Kern, Bayreuth
1. Neuauflage 2011
140 Seiten, Broschiert
Preis: 15,90 EUR
www.verlag-kern.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag Kern besteht seit 2006 und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet.
Zahlreiche Autoren finden den Weg zu uns, weil bei uns die Autoren noch im Mittelpunkt stehen.
Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres von der Belletristik über Kriminalerzählungen, Biografien, Ratgeber, Reiseliteratur bis hin zur Lyrik.
In der Reihe “Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben” erscheinen schicksalshafte Tatsachenromane über menschliche Beziehungen und deren Abgründe.
Da bis auf sehr wenige Ausnahmen junge, wirklich gute Autoren in den großen Verlagen keine Chance mehr haben, überhaupt im Lektorat zu landen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alles dafür zu tun, jungen Literaten die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Werke zu geben. Eine große Herausforderung ist für uns auch die Umsetzung unserer Bücher in die elektronischen Medien.
Mehr über den Verlag Kern und seine Zielsetzung finden Sie auf der Webseite des Börsenvereins des Buchhandels.



Leseranfragen:

Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag-Redaktionsbüro Kern
Literatur-und Biographie-Management
Wolfsbacher Straße 19
D-95448 Bayreuth
kontakt(at)verlag-kern.de
http://www.verlag-kern.de



Bereitgestellt von Benutzer: VerlagKern
Datum: 27.04.2011 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394127
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Schwalme
Stadt:

Bayreuth



Kategorie:

Kunst & Kultur


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Die Reise zum Blau" von Michael Dunkel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Schwalme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bücher sind des Deutschen liebstes Geschenk ...

Bayreuth 29.09.2011 – Ob Lebkuchen, Dominosteine, Schoko- Nikoläuse oder Stollen, das Weihnachtsgeschäft blüht bereits im Oktober. Also warum nicht jetzt auch schon den Geschenke-Vorrat ordern? Da Bücher bekanntlich nicht schlecht werden ...

Wahre Frauen-Romane aus Leidenschaft geschrieben ...

Wahre Frauen-Romane aus Leidenschaft geschrieben Wahre Begebenheiten hinterlassen beim Leser meist eine bleibende Spur. Noch Jahre Später wird man sich an diese unglaublichen Geschichten erinnern, welche die Autorinnen glaubhaft, flüssig u ...

Alle Meldungen von Lisa Schwalme



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.