InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DIE KLAPPE 2011 - 45 Arbeiten mit einer KLAPPE ausgezeichnet

ID: 383492

(ots) - DIE KLAPPE 2011 - 45 Arbeiten mit einer KLAPPE
ausgezeichnet - ab 2012 PR Filmfestival

Zum 5. Mal verlieh der Kommunikationsverband DIE KLAPPE, den mit
31 Jahren ältesten und mittlerweile einzigen Kreativpreis, der in der
Freien und Hansestadt Hamburg vergeben wird. Insgesamt 45 KLAPPEN, 5
x Gold, 12 x Silber und 28 x Bronze vergab die Jury der 31.sten
KLAPPE für Arbeiten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz
entstanden sind und seit dem 10. März 2010 bis 25. März 2011 für
Werbung eingesetzt wurden. Rund 300 Gäste aus der Film- und
Werbebranche sahen sich die Awards-Show am Donnerstagabend im
Hamburger Theater Kehrwieder an. Moderiert wurde die Show von Steven
Gätjen.

Vier KLAPPEN in Gold gingen an den Hornbach Film "Wie viel
Wahnsinn steckt in Dir" (Faces), produziert von Stink, der in den
Disziplinen TV und Kino und in den technischen Disziplinen Regie und
Sound abräumte und für die Kamera und Schnitt eine silberne KLAPPE
mit nach Hause nahm. Die 5. Goldene KLAPPE ging in die Schweiz an
Spillmann/Felser/Leo Burnett für die Sunrise Telecommunication TV
Kampagne "SMS" (Produktion Ultra Images, Zürich), die als Kinospot
mit einer silbernen KLAPPE ausgezeichnet wurde.

Heimat, Berlin war mit insgesamt 14 KLAPPEN und vier
Auszeichnungen die erfolgreichste Agentur, der mit 4 Punkten im
Kreativranking bewerteten KLAPPE, gefolgt von Spillmann/Felser/Leo
Burnett, Zürich mit Gold und Silber und Walker Werbeagentur, Zürich
mit drei silbernen und 2 KLAPPEN in Bronze sowie einer Auszeichnung.
Alle Medaillen auf www.dieklappe.de und www.kommunikationsverband.de

Cobblestone, Markenfilm und Soup produzieren die Nachwuchsfilme
für IKEA, Media Markt und BiFi

Ein Power Coaching für den Nachwuchs hat der Kommunikationsverband
gemeinsam mit den Marken IKEA, MediaMarkt und Unilever und den




Produktionen Cobblestone, Markenfilm und Soup auf die Beine
gestellt. "Das ist wie im richtigen Leben - der Kunde hat sich für
eine Idee entschieden, die zu seiner Marke passt, die Kreativen und
die Produktionen müssen es umsetzen und herauskommen soll dabei ein
"auszeichnungsfähiger" Film!" kommentiert die Geschäftsführerin des
Kommunikationsverbands, Katharina Stinnes. "Die Hochschulen, an denen
die Nachwuchsteilnehmer studieren, unterstützen das KLAPPE
Nachwuchs-Projekt mit einem "Making off", das wir dann parallel zu
den Arbeiten in unserem BrandChannel publizieren werden", so Stinnes
weiter, "und dann freuen wir uns auf die "öffentliche Meinung", denn
es muss auf YouTube für den Film gevotet werden, um zu entscheiden,
wer von den Teams 2011 nach Cannes fahren darf!"

Ins Rennen um die Teilnahme bei den Young Lions in Cannes gehen
die Skripte:

IKEA: "Any place can be beautiful" Script Writers: Iris Gavric &
Daniel Otterbein Hochschule: Frankfurter Akademie für Kommunikation
und Design AVA Academy of Visual Arts, Frankfurt am Main
Auftraggeber: Claudia Willvonseder, IKEA Produktion: Soup
Filmproduktion, Stephan Fruth Regisseur: Christiane Brunner-Schwer,
Jo!Schmid

MediaMarkt: "Echter Männerhaushalt" Script Writer: Christian
Mittelmaier Hochschule: Akademie U5, München Auftraggeber: Thomas
Hesse, redblue marketing Produktion: Florian Beisert, Markenfilm
Regisseur: Marc Schölermann

BiFi: "Zeitreise" Script Writers: Lisa Scheerer & Mathias Wilke
Hochschule: IN.D Institute of Design Berlin Auftraggeber: Tanja
Kindler, Unilever Produktion: Juri Wiesner, Cobblestone, Berlin
Regisseur: Nico Beyer / Takeo Hatai

Der Kommunikationsverband und WerbeWeischer senden den Gewinner
des KLAPPE Nachwuchswettbewerbs 2011 als Vertreter für Deutschland zu
den Young Lions nach Cannes.

1. KLAPPE PR Filmfestival 2012 - "Förderpreis der Allianz
Deutschland AG"

Mit der KLAPPE Preisverleihung 2011 gab der Kommunikationsverband
den Startschuss für das KLAPPE PR Filmfestival, das der Verband
zunächst als Förderpreis für den PR Nachwuchs gemeinsam mit der
Allianz Deutschland AG umsetzen wird. "Die redaktionelle
Kommunikation, die sich faktisch immer mehr ins Internet verlagert,
arbeitet zunehmend mit Bewegtbild. In der klassischen PR Arbeit ist
der Film mittlerweile fester Bestandteil der Kommunikation. Wir sind
der Meinung, dieser Trend setzt sich fort und wir wollen, wie wir das
mit dem Wettbewerb DIE KLAPPE bereits tun, auch hier das Best of
Class zeigen und den Nachwuchs fördern", erklärt Katharina Stinnes,
die Motivation des Verbandes. Was ein Unternehmen, wie die Allianz
dazu bewegt, sich für PR-Filme zu engagieren, beantwortete
Pressesprecher Christian Weishuber, Allianz Deutschland AG so: "Auch
wir setzen verstärkt Filmbeiträge rund um unsere Kernthemen zur
Kommunikation ein. Mit dem Förderpreis wollen wir beim Nachwuchs
Anreize zu schaffen, über Themen wie Risikobewusstsein, Risiko und
Sicherheit, also rund um unsere Kernkompetenz als
Versicherungsunternehmen, zu kommunizieren. "

Für die Einreichung zum KLAPPE PR-Filmfestival gibt es keine
altersbedingte Einschränkung für die Teilnehmer, dennoch werden ganz
gezielt Hochschulen und Nachwuchsregisseure, junge Kreative und
Filmschulen und Volontäre in Sendern und PR-Agenturen angesprochen,
das Projekt zu unterstützen. Die Einreichung ist kostenlos und kann
ab dem 15. April 2011 auf der KLAPPE Seite www.dieklappe.de erfolgen.

Über den Kommunikationsverband:

Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre,
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat
rund 1000 Mitglieder. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die
Mitgliedschaft erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das
Motto des Verbandes, der seinen Mitgliedern die erste duale
Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater und Dienstleistungen, wie
u.a. eine Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen
den "Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BoB "Best of Business to
Business" Award und den Golden Eye BtoB Photo Award aus.



Pressekontakt:
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle(at)kommunikationsverband.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ARD-DeutschlandTrend April - Grüne erreichen wieder Rekordniveau - SPD-Politiker Steinmeier klettert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2011 - 23:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383492
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIE KLAPPE 2011 - 45 Arbeiten mit einer KLAPPE ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.