InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Krautloher und ASS gemeinsam auf Erfolgskurs

ID: 375363

Ausbau des Servicenetzes schreitet zügig voran

Krautloher GmbH Industrieautomation und ASS Maschinenbau GmbH blicken auf ein gutes Jahr der erst im April 2010 gestarteten Zusammenarbeit zurück. Kompetenter Vor-Ort-Service, Schnelligkeit und vor allem funktionale Lösungen auch bei schwierigen Aufgabenstellungen sind das Geheimnis ihres Erfolgs und lassen beide Unternehmen optimistisch in die Zukunft blicken.

(IINews) - „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir konnten nicht nur unsere Position am Markt festigen, sondern vor allem zahlreiche neue Kunden in Südbayern hinzugewinnen“, stellt Horst Krautloher zufrieden fest. Beide Unternehmen arbeiten dabei „Hand in Hand“ und ergänzen sich sowohl bei ihrem Produktspektrum als auch in ihrer Firmenphilosophie, ihrem Qualitätsbewusstsein und ihrem Servicedenken.

Krautloher Industrieautomation schätzt die breite Erfahrung des Marktführers im Bereich Greifersysteme. ASS Maschinenbau entwickelt seit beinahe 30 Jahren bedarfsorientierte und kostenoptimierte Lösungen vornehmlich für die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die mit dem Roboterhandbaukasten, den speziellen Roboterhänden und dem Bau von Automationsanlagen realisiert werden. Mehr als 6000 verschiedene Anwendungslösungen hat der Automationsspezialist bisher installiert.

Die Kernkompetenz von Krautloher Industrieautomation liegt in der persönlichen Beratung und der zeitnahen Belieferung der Kunden mit Vakuumsaugern, Greiferteilen und Antriebskomponenten für alle Einsatzbereiche, aber auch in der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau kundenspezifischer Greiferlösungen bzw. komplexer Greifersysteme. Das Spektrum reicht von der Lebensmittel- und Getränkeindustrie über die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die CD- und DVD-Industrie bis zu Kunststoffverarbeitung und Verpackung. Die regionale Verbundenheit und die kurzen Wege für Krautloher im bayrischen Raum, die bei ASS mit Hauptsitz in Overath bei Köln in der Vergangenheit nicht immer gegeben waren, helfen beim Ausbau eines flächendeckenden Servicenetzes, das für Kunden immer mehr an Bedeutung gewinnt. „Durch die Kooperation mit ASS konnten wir das Angebot in unserem Greiferbaukasten zudem deutlich erweitern. Unsere Kunden profitieren von dieser breiten und innovativen Produktpalette, denn der Greiferbaukasten enthält alles, was man für ein vollständiges Greifersystem benötigt“, erklärt Horst Krautloher.





Praxisnah, persönlich und zukunftsorientiert
Neben Zuverlässigkeit und Vertrauen in einen starken Partner sind aber auch große Erfahrung und Kreativität wichtige Trümpfe im Kampf um Wettbewerbsvorteile und Marktanteile. Krautloher Industrieautomation beherrscht wie sein Kooperationspartner ASS das perfekte Zusammenspiel von Systemlösungen und Einzelkomponenten. In Feldgeding bei Bergkirchen freut man sich über echte Herausforderungen wie die Entwicklung eines ultraleichten Carbon-Trägerrahmens oder den Umgang mit speziellen Materialien. Ausgefallene Aufgabenstellungen, die unkonventionell und schnell gelöst werden müssen, lassen manch anderen Anbieter im Markt abwinken, denn nicht immer leiten sich dabei multiplizierbare und damit wirtschaftliche Standardlösungen ab. „Aber genau das ist es, was uns auszeichnet und was unsere Kunden immer wieder zu uns führt. Für die Zukunft werden daraus sicher noch vielfache Synergieeffekte entstehen, denn sowohl für ASS Maschinenbau als auch für uns steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Er fordert und er fördert uns - und gemeinsam geht es immer weiter voran“, erklärt Horst Krautloher.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Krautloher GmbH in Bergkirchen/Feldgeding bei München wurde 1996 als Handelsvertretung für Antriebstechnik und Vakuumtechnik gegründet. Zu dem Handelsgeschäft mit einem breiten Sortiment von Komponenten für Greifersysteme sowie einem großen Angebot von Antriebsaggregaten kamen später eigene Entwicklungen im Greiferbau für spezielle Kundenanforderungen. Diese Systemlösungen wurden zusammen mit dem Komponentengeschäft im Jahr 2004 in der Krautloher GmbH Industrieautomation zusammengefasst. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Bergkirchen/Feldgeding wurde die Entwicklung komplexer kundenspezifischer Greiferlösungen weiter ausgebaut und in einen modernen Maschinenpark investiert. Krautloher GmbH Industrieautomation steht für zielorientierte, praxisnahe Automationslösungen, maßgeschneidert nach den Wünschen der mittelständischen Kunden.



Leseranfragen:

Krautloher GmbH
Industrieautomation
Horst Krautloher
Bürgermeister-Gradl-Straße 11
85252 Bergkirchen/Feldgeding
Deutschland
Tel. +49 (0) 8131 – 27 41 15
E-Mail: hk(at)krautloher.de
www.krautloher.de



PresseKontakt / Agentur:

CREATISSIMA GmbH
Agentur für PR und Marketing
Ilona Krämer
Isarstraße 7
83661 Lenggries
Deutschland
Tel. +49 (0) 8042 – 50 79 00
E-Mail: ilona.kraemer(at)creatissima.de
www.creatissima.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RÖHM GmbH mit „Axia-Award“ ausgezeichnet Zeemote kündigt größeres Upgrade für das
Bereitgestellt von Benutzer: Creatissima
Datum: 28.03.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375363
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Horst Krautloher
Stadt:

Feldgeding


Telefon: 08131 274115

Kategorie:

Greifer, Module, Spann- und Stoppvorrichtungen


Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten

Dieser Fachartikel wurde bisher 2161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Krautloher und ASS gemeinsam auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Krautloher GmbH Industrieautomation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Krautloher GmbH Industrieautomation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.