InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autoversicherungsrechner: Fast jeder zahlt zu viel KFZ-Versicherung

ID: 370306

Viele sind der Meinung, dass sie zu viel an Kfz-Versicherung zahlen. Das verwundert auch nicht, denn die meisten zahlen eine zu hohe Prämie für Ihre Versicherung. Wer diesen Umstand ändern möchte, sollte noch heute den Autoversicherungsrechner starten. Nur so kann gewährleistet werden, dass in Zukunft nicht mehr zu viel Versicherung gezahlt wird.

(IINews) - Beim Autokauf wird nicht nur beim Preis verhandelt, sondern auch auf den Spritverbrauch geachtet. Doch wie hoch die Versicherungskosten für das neue Fahrzeug sind, dies wird meist nicht vor dem Kauf berechnet bzw. genügend beachtet. Dabei kann der Autoversicherungsrechner auch in dieser Sache Kalkulationssicherheit bieten – und vor bösen Überraschungen schützen. Denn auch die Autoversicherung sowie die Kfz Steuer gehören zu den Fahrzeugkosten die bereits im Vorfeld beachtet werden könnten und sollten. Mit einigen Tipps und der Beachtung von Grundsätzen kann der Autoversicherungsrechner außerdem herausfinden ob der Stammversicherer oder aber vielleicht ein Autoversicherer aus dem Internet eine günstige Kfz Versicherung anbieten.

Wo man den Autoversicherungsrechner finden kann

Im Internet gibt es den Autoversicherungsrechner kostenlos. Startet man ihn, dann kann man seine persönlichen Daten eingeben und darf sich anschließend überraschen lassen, welchen Betrag man jährlich sparen könnte, wenn man die Versicherung wechselt. Teilweise reicht es schon aus, wenn man lediglich den Tarif wechselt, zum Beispiel auf die Onlineversion. Oder vielleicht befindet sich das Auto nun in dem Alter, in dem eine Vollkaskoversicherung nicht mehr unbedingt nötig ist? Oder hat sich der Fahrerkreis verändert, so dass nur noch Fahrer über 25 Jahren vorhanden sind? All diese Veränderungen können zu einer geringeren Versicherungsprämie führen. Aber dies kann nur der erfahren, der heute noch den Autoversicherungsrechner startet.

Damit man ein wertvolles Ergebnis erhält, muss man alle persönlichen und technischen Daten eingeben. Man hat hier die Wahl, ob man die Schlüsselnummer des Autos eingeben oder das zu versichernde KFZ über den Hersteller, Modell und Typnummer finden möchte. Beide Varianten sind im Autoversicherungsrechner vorhanden. Nun muss jeder nur noch überlegen, welchen Versicherungsschutz er möchte und wie hoch die Selbstbeteiligung sein soll. Und schon erhält jeder ein persönliches Versicherungsangebot. Unter diesen Angeboten kann jeder nun die passende Versicherung auswählen, denn es muss wirklich nicht sein, dass man zu viel für die Versicherung zahlt. Aus dem Grund sollte jeder noch heute den Autoversicherungsrechner starten und sich überraschen lassen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autoversicherung-Rechner.eu ist ein Portal, das sich ganz auf das Thema Kfz Versicherung konzentriert. Und nebst einem Autoversicherungsrechner auch zahlreiche Informationen, Tipps und Ratgeber anbietet. Denn vor dem Abschließen eines Vertrags sollte stets das Informieren und Vergleichen stehen.



Leseranfragen:

Tanja Moosmann
Dohlenweg 4
78144 Schramberg
Fon 07729-353010
Mail presse(at)kramoo.de
Web www.kramoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz Steuer berechnen: Online-Berechnung wie bei der Kfz Haftpflicht Billig Autoversicherung abschließen – keine Unmöglichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: kramoo
Datum: 19.03.2011 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Moosmann
Stadt:

Schramberg


Telefon: 07729353010

Kategorie:

Steuer & Finanzen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1835 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autoversicherungsrechner: Fast jeder zahlt zu viel KFZ-Versicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tanja Moosmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach leben: Downsizing als neue Lebensform ...

Es ist schon verwunderlich: die einen definieren sich und ihren Erfolg im Leben durch möglichst viel Konsum: teure Reisen in exotische Länder, große Autos, immer das neueste Smartphone. Als absoluter Gegenentwurf zu dieser Lebenseinstellun ...

Ein Vergleich der Stromanbieter hilft beim Sparen ...

Der Stromvergleichsrechner benötigt nur den Standort aber auch den Jahresstromverbrauch, um eine individuelle Berechnung vornehmen zu können. Ist ein preiswerter Tarif gefunden, so offeriert der online Stromvergleichsrechner aber auch gleich die Op ...

Alle Meldungen von Tanja Moosmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.