Neuigkeiten Krankenversicherung - meist Beitragserhöhungen

15.03.2011 - 11:21 | 366898


Artikel von Christian Lang

Wem reicht es nicht schon bis zum Hals, die ständigen Beitragserhöhungen der staatlichen Krankversicherungen. Die sogenannten Anpassungen der Beiträge und Selbstbehalte und die Streichung der Kostenübernahme von medizinischen Leistungen sind in den letzten Jahren oft über die allgemeine Bevölkerung ergangen. Die Neuigkeiten Krankenversicherung haben aber auch positives zu verzeichnen, besonders in Bezug auf Privatversicherungen.

Wem reicht es nicht schon bis zum Hals, die ständigen Beitragserhöhungen der staatlichen Krankversicherungen. Die sogenannten Anpassungen der Beiträge und Selbstbehalte und die Streichung der Kostenübernahme von medizinischen Leistungen sind in den letzten Jahren oft über die allgemeine Bevölkerung ergangen. Die Neuigkeiten Krankenversicherung haben aber auch positives zu verzeichnen, besonders in Bezug auf Privatversicherungen.
Immer mehr leisten sich private Krankenversicherungen obwohl dies mit Einsparungen in anderen Lebensbereichen einhergeht. Die Unvorhersehbarkeit von Krankheiten und Unfällen in Kombination mit den enormen Kosten die bei medizinischen Behandlungen entstehen können ist ein enormer nicht planbarer Kostenfaktor den viele nicht unversichert gegenüber stehen wollen.

Privatversicherungen übernehmen unter anderem Kosten für Sehhilfen, Arzt – und Zahnarzthonorarkosten und Heilpraktikerleistungen. Weiters werden auch bei Heilmittel wie zum Beispiel Massagen bis zu über 75 Prozent des Rechnungsbetrages von dem Krankenversicherungsträgers beglichen. Bei psychologischer Betreuung werden bis zu 20 Sitzungen im Jahr finanziert. Krankentransporte und Fahrkosten zum Arzt werden ebenso anteilsmäßig vom Versicherungsträger mit finanziert wie die Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt.

Neuigkeiten Krankenversicherung setzten sich auch mit dem Thema Zahnversicherungen auseinander. Besonders in diesem Bereich wo nur ein geringer Prozentsatz der anfälligen Kosten von dem staatlichen Krankenversicherungsträger übernommen wird, kann eine Privatversicherung sehr rentabel sein. Zahnersatz und Inlays sind in den letzten Jahren durch intensive Forschung nicht nur optisch ansprechender und wesentlich angenehmer im täglichen Gebrauch geworden sondern auch wesentlich kostenintensiver.

Gerade Zahnversicherungen schlagen durch die hohen monatlichen Beiträge zu Buche. Hierbei ist neben dem Alter, dem Geschlecht und sonstiger Faktor auch ausschlaggebend ob eine Summenbegrenzung in den ersten Versicherungsjahren vereinbart wurde.



Die privaten Krankenversicherungen sind durch die medizinischen Fortschritten wesentlich intensiver dem Wandel der Zeit ausgesetzt. Deshalb muss man sich immer mit den Neuigkeiten Krankenversicherung auseinandersetzten und darf nicht aufhören sich für seinen privaten optimalen Versicherungsschutz zu interessieren. Nur so kann sichergestellt werden, dass die monatlichen Beiträge an Privatversicherungen einem auch zugutekommen.

Weitere Infos zum Artikel:
http://zebro.de/

366898

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 15.03.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
neuigkeiten-krankenversicherung,

Dieser Artikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

75 % der Experten für Cybersicherheit sagen, laut einer Umfrage des FS-ISAC sei es durch Fernarbeit zu einem drastischen Wandel der Programme für Cyber-Finanzdienstleistungen gekommen
CGTN: Möglichkeiten in der Krise der wirtschaftlichen Entwicklung
Ministerium für Tourismus und Kreativwirtschaft implementiert CHS-Programm an verschiedenen Reisezielen mit Bali als Pilotprojekt
CGTN: Schlüsselziele für 2020 aus dem Arbeitsbericht der chinesischen Regierung
Kostenlose Corona-Rechtsberatungs-Hotline deröffentlichen Versicherer noch bis 29. Mai





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de