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Das Qualitätsmanagement der coop eG nutzt das Alarmierungssystem kaygo-Alert

ID: 355891

Die kaygo GmbH, Anbieter von webbasierten und hochskalierbaren Kommunikations- und Messaging-Lösungen mit Hauptsitz in Balingen, hat die Kieler Konsumgenossenschaft coop als Neukunden gewonnen. Die coop eG ist mit ihren mehr als 210 Verbrauchermärkten und einem Jahresumsatz von 1,348 Milliarden Euro (Stand 12/2009) Deutschlands größte Konsum-genossenschaft im Lebensmittel-Einzelhandel. coop nutzt seit Herbst 2010 das Alarmierungssystem „kaygo-Alert“, um ein effizientes Rückrufmanagement zu gewährleisten. Das von kaygo in Zusammenarbeit mit coop entwickelte System für Warenrückrufe garantiert die schnelle, sichere und vollautomatisierte Verteilung von Informationen über alle Kanäle (E-Mail, SMS, Fax und automatisierte Sprachanrufe) und auf alle Endgerätetypen. Durch den modularen Aufbau und die minimalen Anforderungen an die unternehmenseigene IT- und TK-Infrastruktur hat kaygo-Alert als webbasierte SaaS-Lösung klare Vorteile gegenüber starren Soft- und Hardwaresysteme. Zudem ermöglicht es die unkomplizierte Anpassung an jeden Alarmierungsworkflow. So stellt coop sicher, dass die entscheidenden Informationen zu Produktqualität und -sicherheit die relevanten Mitarbeiter erreichen.

(IINews) - „Das alte Alarmierungssystem für Warenrückrufe konnte nicht mehr mit unserem Verständnis von Sorgfaltspflicht und Kundenverantwortung Schritt halten“, erklärt Dirk Reimerdes, im Qualitätsmanagement von coop zuständig für die Entwicklung und Einführung von kaygo-Alert. „Wir suchten nach einer Lösung, die einerseits schnell, sicher und einfach zu nutzen war, andererseits aber flexibel genug, um den unterschiedlichen technischen und personellen Voraussetzungen unserer angeschlossenen Märkte gerecht zu werden – vom kleinen selbstständigen Einzelhändler bis zu den großen sky- und plaza-Märkten. Mit kaygo-Alert meistern wir diesen Spagat hervorragend.“ Etwaige Warenrückrufe können bei coop nun innerhalb kürzester Zeit kommuniziert werden und die Erreichbarkeit aller beteiligten Märkte ist garantiert. Durch automatisierte Eskalationsstufen und eine Berichtsfunktion bietet kaygo-Alert die ständige Kontrolle über den Rückruf-Status und gewährleistet die hundertprozentige Durchführung eines Warenrückrufs. Das Alarmierungssystem wird als reine SaaS-Lösung auf hochsicheren Servern in Rechenzentren der Interoute Germany GmbH betrieben.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die 2010 gegründete kaygo GmbH, ein Spinoff der KNT Telecom GmbH, betreibt mit ihrer Plattform namens kaygo eine webbasierte und hochskalierbare Kommunikations- und Messaging-Lösung, die im Software-as-a-Service-Modell angeboten wird. Neben dem Hauptsitz in Balingen gibt es weitere kaygo-Standorte in München und Lauingen. Die vier unterschiedlichen Versionen des kaygo-Pakets (kaygo, kaygo pro, kaygo premium und kaygo-Alert) decken ein umfassendes Anforderungsspektrum ab: vom Messaging für die B2C-Kommunikation über intuitive Konferenz-Lösungen bis hin zum hochverfügbaren Krisenkommunikationssystem. Zahlreiche weitere, individualisierbare Zusatzmodule runden das kaygo-Angebotsportfolio ab. Weil kaygo seine SaaS-Lösung auf zertifizierten, hochverfügbaren Servern betreibt, gehören auch Einrichtungen des Bundes zu den anspruchsvollen Referenzkunden. Weitere Informationen unter www.kaygo.de und www.kaygo-alert.de.



Leseranfragen:

kaygo GmbH
Uwe Pranghofer
Auf Bollen 17/1
D-72336 Balingen
Tel.: +49 (0)7433-99500
Fax: +49 (0)7433-995050
E-Mail: info(at)kaygo.de



PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Katja Dreißig
Heubnerstraße 1
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-2070-911
Fax: +49 (0)3731-2070-929
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Internet: www.moeller-horcher.de



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Datum: 25.02.2011 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Katja Dreißig
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