InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Zukunft des B-To-B Online-Marketings auf der CeBIT 2011

ID: 355682

Konzerntochter Deutsche Messe Interactive stellt in Hannover innovative Lösungen vor

Hannover, 25. Februar 2011. Die Deutsche Messe Interactive präsentiert auf der CeBIT neue Ansätze im B-To-B Online-Marketing. In Halle 6 am Stand K29 informiert das Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG über ihre Angebote im Bereich E-Mail- und Dialogmarketing. Ulf Brandes, Director Product Management, widmet sich zudem in zwei Panels im Rahmen der Webciety den Themen “Social CRM” und “B-To-B Kommunikation im Web 2.0”. Dabei zeichnet er den Richtungswechsel im Marketing von der Produkt- zur Nutzerorientierung nach. Die CeBIT, die Leitmesse der internationalen ITK-Industrie, findet vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover statt.

(IINews) - Beim Online-Marketing der Zukunft steht der Kaufinteressent mit seiner Suche nach Antworten und Lösungen im Mittelpunkt. Auf dieser Philosophie aufbauend hat die Deutsche Messe Interactive effektive Strategien und Tools für Unternehmen mit B-To-B-Fokus entwickelt, um die richtigen Interessenten für Produktlösungen zu finden und zu kontaktieren. Bei der CeBIT in Hannover wird sie diese erstmals einem breiten Publikum präsentieren.

Zentrale Anlaufstelle für Interessenten ist an allen Veranstaltungstagen der CeBIT der Messestand K29 in Halle 6. Jeweils um elf und 14 Uhr bietet die Deutsche Messe Interactive hier Fachvorträge zur erfolgreichen Neugeschäftsanbahnung durch Dialogmarketing und zum Kampagnenmanagement an, die das Leistungsportfolio veranschaulichen.

Informationsbedürfnis der Anwender steht im Mittelpunkt

Die B-To-B-Marketinglösungen der Deutschen Messe Interactive unterstützen Unternehmen dabei, schon im Vorfeld der Kampagne relevante Entscheider zu identifizieren und sie durch präzise Dialogmarketing-Angebote gezielt anzusprechen. Hierbei setzt das Hannoveraner Unternehmen vor allem auf Angebote mit redaktionellem Mehrwert, die auf das Informationsbedürfnis der Interessenten eingehen.

Auch auf der Bühne der Webciety ist die Deutsche Messe Interactive vertreten. Die CeBIT-Plattform für Internet Solutions bietet Unternehmen aus den Bereichen Internetwirtschaft und Online-Kommunikation Möglichkeiten zum fachlichen Austausches und der Vernetzung in konzentriertem Rahmen. Ulf Brandes, Director Product Management, wird hier am Dienstag (1.3.2011) ab 12.30 Uhr ein Panel zum Thema Social CRM (Customer Relationship Management) moderieren. Am Freitag (4.3.2011), ebenfalls ab 12.30 Uhr, wird Ulf Brandes mit einem Impulsvortrag das Panel “B-To-B-Marketing” eröffnen und an der anschließenden Diskussion teilnehmen.

Gastgeber des Meetups der NEXT Conference

Journalisten, Blogger und andere Interessierte sind zudem beim Meetup der NEXT Conference willkommen, für das die Deutsche Messe Interactive als Gastgeber fungiert. Das Leitmotiv der NEXT11, der wichtigsten Internetkonferenz mit europäischer Ausrichtung auf deutschem Boden, ist “Data Love”. “Das Thema passt perfekt zu uns. Nur wer sein Klientel gezielt anspricht, kann auf Dauer im B-To-B-Geschäft bestehen”, so Ulf Brandes. Als Gastgeber wird Ulf Brandes genauso wie Matthias Recke als Vertreter der NEXT11 beim Meetup am 2.3. für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Anmeldung kann unter http://bit.ly/meetupcebit erfolgen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Deutsche Messe Interactive:
Deutsche Messe Interactive wurde Ende 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutschen Messe AG und Catagonia Ltd. gegründet, um ein effizientes Angebot auf dem Markt für Leadgenerierung zu schaffen.

Das ermöglicht unseren Kunden branchenübergreifend, die B-To-B-Kompetenz und die exzellenten Beziehungen der Deutschen Messe AG zu Ausstellern, Fachbesuchern und Fachverlagen weltweit für ihr Neugeschäft zu nutzen.

In Kombination mit modernsten Online-Instrumenten erreichen wir dabei höchste Präzision in der Zielgruppenansprache. So schaffen wir es, Unternehmen, die nach Lösungen suchen, mit geeigneten Anbietern zusammenzuführen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
presse(at)messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de
T: +49 (0)251 – 49095970
M: +49 (0)171 – 9956604



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 25.02.2011 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355682
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Salzig
Stadt:

Hannover


Telefon: +49 (0)251 – 49095970

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft des B-To-B Online-Marketings auf der CeBIT 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft des B-To-B Online-Marketings auf der CeBIT 2011 ...

Beim Online-Marketing der Zukunft steht der Kaufinteressent mit seiner Suche nach Antworten, Lösungen und Produkten im Mittelpunkt. Auf dieser Philosophie aufbauend entwickelt die Deutsche Messe Interactive wirksame Strategien und Tools für Unterne ...

Alle Meldungen von Deutsche Messe Interactive GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.