"DSDS": Frauen wählen Frauen ab
(ots) - Klarer Wahlausgang bei "Deutschland sucht den
Superstar": Unter den sieben Kandidaten, die die Zuschauer am
Samstagabend direkt weiterwählten, befand sich nur eine einzige Frau.
Eine media control Sonderauswertung zeigt, dass vor allem weibliche
Zuseher ab 14 Jahren zu diesem Ergebnis beigetragen haben könnten.
Sie machten mit 4,09 Millionen den Löwenanteil der Zuschauer aus. Bei
den Männern schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,35 Millionen die
RTL-Casting-Show ein.
Der Blick auf die Marktanteile spricht eine deutliche Sprache: Er
lag beim weiblichen Publikum bei 24,7 Prozent und war in dieser
Zielgruppe der höchste der aktuellen Staffel. Der männliche
Fan-Anhang erreichte 17,2 Prozent.
Im Vergleich zur ersten Live-Show des vergangenen Jahres (13.
Februar 2010) versammelten sich 580.000 mehr Frauen vor den
Fernsehgeräten. Bei den Männern waren es 220.000 mehr.
Insgesamt schalteten rund 6,84 Millionen Gesamtzuschauer die
Sendung am Samstag ein. Der Marktanteil kletterte auf 21,7 Prozent
empor. Im Bundesländervergleich gab es in Rheinland-Pfalz (32,8
Prozent) und Sachsen-Anhalt (30,6 Prozent) die höchsten Marktanteile.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
am Dienstag, 22. Februar 2011, 22.45 Uhr im Ersten">
Datum: 21.02.2011 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352557
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baden-Baden
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""DSDS": Frauen wählen Frauen ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
media control GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).