Euroweb – schnelles Wachstum wird prämiert

16.02.2011 - 10:33 | 349496


Artikel von Christian Lang

Der international tätige Wirtschaftprüfer Deloitte hat Euroweb auf seine Liste der fünfzig am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen gesetzt. Mit einer Wachstumsrate von 222 Prozent hat es der Komplettanbieter für Online-Lösungen für den Mittelstand auf Platz 39 auf der „Deloitte Technology Fast 50“ gebracht.

Konkret handelt es sich nur um einen Teil des Euroweb-Imperiums, das diese beachtliche Kennzahl aufweisen kann, nämlich um die Euroweb Internet GmbH. Es handelt sich bei dieser Gesellschaft um das Kernstück der gesamten Organisation, das mit der Entwicklung, Gestaltung und Betreuung von Webseiten von mittelständischen und kleinen Unternehmen betreut ist.

Berücksichtig wurden bei der Erstellung dieser Liste die fünf Jahre von Jänner 2005 bis Dezember 2009. Betrachtet man ausschließlich den Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2009, dann rückt die Euroweb Internet GmbH sogar auf den guten neunten Rang vor. Bemerkenswert an dieser Entwicklung ist vor allem die Tatsache, dass die Auftraggeber dieser Gesellschaft dem Mittelstand entstammen. Es handelt sich dabei um eine Gruppe, die in der letzten Jahren von verschiedenen Krisen besonders hart getroffen wurde.

Der Geschäftsführer Christoph Preuß sieht sich aufgrund des steigenden Wachstums in einem derart schwierigen Marktumfeld bestätigt. Vor allem die Tatsache, dass im Vergleichszeitraum der Kundenstamm umfangreich vergrößert werden konnte, zeige, dass das Angebot von Euroweb den Kundenwünschen auch auf lange Sicht entspricht.

Der Mittelstand befindet sich in der heutigen Zeit unter anderem in folgendem Dilemma: Einerseits kann er es sich nicht leisten, Geld in einen Online-Serviceanbieter zu investieren, der nur eine mangelnde Qualität bietet. Ein professioneller und anwenderfreundlicher Internetauftritt ist für jedes Unternehmen – unabhängig von dessen Größe – überlebenswichtig.

Das bedeutet, dass ein Komplettanbieter für das Webdesign sowie die Betreuung einer Webseite ohnehin benötigt wird. Euroweb und sein Führungsstab sieht angesichts der Tatsache, dass sich viele potenzielle Kunden tatsächlich für dieses Unternehmen entscheiden, positiv in die Zukunft. Selbst die allgemeine Wirtschaftskrise von 2009 konnte der Expansion nichts anhaben.


Weitere Infos zum Artikel:
http://euroweb-group.com

349496

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: bitte
Freigabedatum: 16.02.2011
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
euroweb, euroweb-group,

Dieser Artikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Euroconcept AG, Brauerei soll ein Ankerpunkt werden
Euroconcept AG Wembleygelaende veraendert sich
Hausbau: Was für angehende Bauherren wirklich zählt!
Kündigung wegen Beleidigung
Euro Massiv Bau GmbH lässt Bauherren-Zufriedenheit zertifizieren!





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de