InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arbeitschuhe und Sicherheitsschuhe

ID: 348672

(IINews) -

Bei modernen Arbeitsschuhen fällt dem Träger oft gar nicht mehr auf, dass es sich um ein solchen handelt. Das liegt daran, dass die verwendeten Obermaterialien wie Leder oder textile Stoffe qualitativ wesentlich hochwertiger sind. Die Schnitte der Schuhe orientieren sich nach gutem Aussehen, Ergonomie und hoher Funktionalität. Auch kommen in den heutigen Sicherheitsschuhen Techniken, wie man sie in teuren Trekkingschuhen findet, zum Einsatz. Die Verwendung von verschiedenen GoreTex Membranen ist nichts Ungewöhnliches mehr, vielmehr wurden diese entsprechend angepasst. Ein Beispiel dafür ist die Crosstech Membrane die bei Haix Sicherheitsschuhen im Rettungsdienst und für Polizei und Militär eingesetzt wird. Sie verhindert das Eindringen von Körperflüssigkeiten und Blut und bietet einen erhöhten chemischen Schutz. Bei GoreTex Performance Comfort wird auf eine hohe Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit in den Arbeitsschuhen unterstützt, bei Extended Comfort auf sehr hohe Atmungsaktivität für Arbeiten in sehr warmen Umgebungen.


Um Durchtrittschutz vor zum Beispiel am Boden liegenden Nägeln zu garantieren, gab es bis vor ein paar Jahren bei Sicherheitsschuhen der Klasse S3 nur die Möglichkeit, eine Stahlzwischensohle einzuarbeiten. Heute gibt es moderne Fasern, wie etwa Kevlar, die einen noch höheren Schutz bieten können, wesentlich leichter und flexibler sind und besser gegen Kälte isolieren. Genau das gleiche hat man auch bei den Zehenschutzkappen. War früher die einzige Möglichkeit, die strengen Vorgaben für Sicherheitsschuhe zu erreichen, eine Stahlkappe einzusetzen, kann man heute auf Kunststoffkappen oder Zehenschutzkappen aus Aluminium zurückgreifen. Die neuen Kappen in den heutigen Sicherheitsschuhen haben zudem den Vorteil, dass sie die Kälte nicht so schnell an die Füße weiterleitet wie Stahlkappen.


Ein Meilenstein war auch die Einführung der GEOX Technologie für Arbeitsschuhe. Seit kurzem gibt es die Schuhe nicht nur in den Sicherheitsklassen S1 und S2, bei denen es keinen Durchtrittschutz gibt, der die Wirkungsweise der GEOX Technologie behindert. 2011 führt Diadora Utility diese Technik auf bei S1P und S3 Sicherheitsschuhen ein, was durch ein ausgeklügeltes Luftkammersystem arbeiten kann. Der Einsatz der GEOX Technologie verhindert Transpiration im Inneren des Sicherheitsschuhs, indem die Luft über die Membrane durch das Laufen nach außen gepumpt wird. Der Fuß bleibt trocken, es entstehen weniger Bakterien, die Fußpilz und Geruch entstehen lassen können. Der Tragekomfort ist wesentlich höher, genauso wie die Konzentration des Trägers.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GenXtreme (sprich: Dschen Ekstriem) steht für die neue extreme Generation von Handwerkern, Sportfreaks und Frischluftfanatikern die Wert auf Qualität und modernes Design zu fairen Preisen legt!


Egal ob Du Profihandwerker oder Hobby-Schrauber, Extremsportler oder Trekkinganfänger bist, bei uns bekommst Du immer die passende „zweite Haut“ für Deinen Job, Deine Freizeit, Dein Projekt.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten die unseren und Deinen Ansprüchen standhalten und der GenXtreme gerecht werden.


Sag NEIN zu angestaubten Massenprodukten und JA zu einer neuen Generation Work- und Outdoorwear.




PresseKontakt / Agentur:

Über GenXtreme Workwear & Outdoor

http://www.genxtreme.de/

Am Bleichanger 46

87600 Kaufbeuren


Pressekontakt:

GenXtreme, Hr. Ressel




drucken  als PDF  an Freund senden  Angelzubehör & Schnäppchen – jetzt in der Angel-Domäne Besser und gesünder grillen
Bereitgestellt von Benutzer: pushen
Datum: 15.02.2011 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kaufbeuren



Kategorie:

Outdoor


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 584 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arbeitschuhe und Sicherheitsschuhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hr. Ressel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Carhartt Jacken - Stilisch, bequem und robust ...

Carhartt steht schon immer für Erbe und vor allem für Vertrauen, denn man kann darauf vertrauen das jedes Produkt nach etlichen Testen die optimalen Eigenschaften besitzen die man von seiner Carhartt Arbeitskleidung nun mal verlangt. Dies erklärt ...

Sneaker Sicherheitsschuhe ...

Die Bezeichnung Sneaker stammt aus einer Erfindung des 20. Jahrhunderts, die von dem Werbefachmann Henry Nelson McKinney benannt wurde. Der Begriff Sneaker kommt aus dem Englischen �to sneak�, was so viel wie schleichen bedeutet ...

Alle Meldungen von Hr. Ressel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.