InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Biereinstand im Auracher Löchl: Traditionsbier vom Hofbräuhaus Traunstein am "Ort der Basisdemokrati

ID: 334666

(LifePR) - Das Auracher Löchl ist das älteste Wirtshaus von Kufstein. Mit einem tollen Fest wurde am Donnerstag eine glorreiche Verbindung eingegangen: Ab sofort wird im Auracher Löchl Bier vom Hofbräuhaus Traunstein ausgeschenkt.
Seit drei Jahren führt Richard Hirschhuber das Auracher Löchl und mit äußerst innovativen Ideen macht er immer wieder auf sich aufmerksam. Der Einzug des Hofbräuhauses Traunstein war demnach ebenso ein Augenschmaus wie ein kulinarischer Genuss. Auf einem Vierspänner mit einem Anhänger voller Bierfässer zogen die Bayern in Kufstein ein und erregten dabei viel Aufsehen. "Bei uns wird das Bier noch im Holzfass gelagert. Das ist heutzutage ganz selten", erklärte Braumeister Bernhard Sailer. Das typische Wirtshaus, so wie das Auracher Löchl eins ist, bezeichnete Sailer als einen "Ort der Basisdemokratie". "Da wird diskutiert, gestritten und dann versöhnt man sich wieder bei einem Bier", meinte er.
Den Bieranstich vollzog Kufsteins Bgm. Herbert Marschitz. "Das kann ich, denn das hab ich schon öfters getan", erklärte er und tatsächlich, nach nur wenigen Spritzern konnte der erste Steinkrug gefüllt werden. Die Verbindung der g'standenen Brauerei mit dem urigen Wirtshaus war damit offiziell vollzogen und wurde von den hunderten Gästen bejubelt. Gemeinsam haben die Familien Sailer und Schumacher vom Hofbräuhaus Traunstein und die Familie Hirschhuber noch vieles vor, haben sie verkündet, und wer den Auracher-Löchl-Wirt kennt, der weiß, dass da was dran ist.
Gefeiert wurde die tirolerisch-bayerische Bier-Wirtshaus-Verbindung bis in die frühen Morgenstunden. Mit dabei waren unter anderem: Die Familie Sailer vom Hofbräuhaus Traunstein, Renate und Karl Lindinger, Immobilienverwalter aus München und Freunde von Richard Hirschhuber, der ehemalige Abgeordnete zum bayerischen Landtag Adolf Dinglreiter, sein Nachfolger Klaus Stöttner, Bgm. Erich Ellmerer aus Kiefersfelden, Bgm. Herbert Marschitz mit Vertretern der Kufsteiner Stadtverwaltung, TVB-Obmann Hans Mauracher, Wirtschaftskammer-Geschäftsführer Bruno Astleitner, Weinlieferant Peter Morandell, Helmut und Hans Bodner von der gleichnamigen Baufirma, Egon Frauenberger vom Effel Verlag und der Kufstein-Lied Chef, Dr. Maximilian Ellinger.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kufsteins Legende Richard Hirschhuber kürt
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.01.2011 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334666
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

stein


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Biereinstand im Auracher Löchl: Traditionsbier vom Hofbräuhaus Traunstein am "Ort der Basisdemokrati"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Altstadt Genusshotel&Tiroler Wirtshaus Auracher Löchl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Altstadt Genusshotel&Tiroler Wirtshaus Auracher Löchl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.