InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

denkwerk inszeniert Weltleitmesse BioFach 2011 im Web / Kölner Agentur realisiert Online-Kampagne zu

ID: 329553

(ots) - Zum Auftakt der BioFach 2011 setzt denkwerk eine
digital vernetzte Kampagne für die NürnbergMesse um. Im Mittelpunkt
der internationalen Aktion stehen die Microsite "bio-konsequent.de"
sowie begleitende Online-Maßnahmen. Ziel ist, zusätzliche
Aufmerksamkeit für die Branchenveranstaltung zu erzeugen und den
Ansatz "Bio konsequent" klar zu transportieren.

Das Kreativkonzept von denkwerk spiegelt den diesjährigen
Leitgedanken der BioFach 2011 wider und legt dabei den Fokus auf die
Meinungen der Besucher: Nach dem Motto "Sprich bio" werden Nutzer
aufgerufen, ihr Statement zu "Bio konsequent" auf der Microsite zu
veröffentlichen, versehen mit der Chance auf einen Gewinn von
Ehrenkarten für die BioFach und Vivaness 2011. Ein Highlight: Der
User wählt seine Lieblingsfigur aus unterschiedlichen bio-relevanten
und kulturspezifischen Berufsumfeldern aus, die anschließend seine
Aussage auf einem hochgehaltenen Schild und auf der Microsite
präsentiert. Darüber hinaus findet täglich eine Wahl des "Statement
des Tages" statt, das gesondert auf der Website der BioFach
veröffentlicht wird.

Die Kölner Agentur berücksichtigt für die Aktion zudem die
Integration relevanter Social Media Kanäle, um den interaktiven
Austausch mit den Nutzern sowie die virale Verbreitung der Inhalte in
sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter zu erhöhen. Darüber
hinaus runden ein Image-Spot auf der Messe-Website und bei YouTube
sowie eine Mediakampagne die digital vernetzte Kampagne ab.

denkwerk verantwortet im Rahmen der Online-Kampagne das Konzept
und das Design sowie die technische Umsetzung der Microsite, der
digitalen Werbemittel und den Image-Spot sowie das aktionsbasierte
Social Media Konzept. Die Microsite zum Auftakt der BioFach 2011 ist
erreichbar unter www.bio-konsequent.de und ermöglicht einen direkten




Zugang zur offiziellen Website www.biofach.de.

Ergänzende Angaben zu denkwerk stehen bereit via www.denkwerk.com
.



Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DRSdigital stellte den virtuellen Datenraum für den Verkauf der InterApp Armaturen Holding an die AV Schlanker durchs Jahr 2011 / Ohne Hunger fällt Abnehmen leichter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.01.2011 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"denkwerk inszeniert Weltleitmesse BioFach 2011 im Web / Kölner Agentur realisiert Online-Kampagne zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von denkwerk gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.