InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochkultur im Advent / Turmbläser einmal anders: Bläserquartett spielt vom The Seven Tower

ID: 311662

Von Max Eham bis Christoph Pezel – Orchestermusiker des Münchner Staatstheaters am Gärtnerplatz spielen vom 10. bis 23. Dezember allabendlich vom Turm des ehemaligen Heizkraftwerkes

Bewohnern und Besuchern des Gärtnerplatzviertels bietet sich ab Freitag allabendlich zwischen 18.00 Uhr und 18.15 Uhr ein besonderer Hörgenuss. Vom 10. bis einschließlich 23. Dezember stimmen vier Orchestermusiker des Münchner Staatstheaters am Gärtnerplatz mit barocken und volkstümlichen Klängen vom 56 Meter hohen Turm des ehemaligen Heizkraftwerkes auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. „Da der Turm ab dem kommenden Jahr zur Wohnimmobilie The Seven umgebaut wird, wird diese vorweihnachtliche Konzertreihe wohl einmalig sein. Umso mehr freuen wir uns, dass die Musiker sofort begeistert von der Idee waren und wir die Zusammenarbeit nach dem Gärtnerplatz Open Air im Sommer fortführen können“, sagt Jörg Scheufele, Geschäftsführer der aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG.


(IINews) - München (8. Dezember 2010) – Das Programm ist zusammengestellt, die Proben sind abgeschlossen, die Turmspitze mit Planen gegen den Wind und mit Heizkörpern gegen kalte Finger und Instrumente präpariert. Die etwas andere Adventskonzertreihe von aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG und Staatstheater am Gärtnerplatz kann diesen Freitagabend beginnen. Zwei Trompeter und zwei Posaunisten werden das Gärtnerplatzviertel jeden Abend für 15 Minuten mit Stücken der beiden Barockkomponisten Johann Christoph Pezel und Michael Praetorius sowie dem 2008 verstorbenen Münchner Komponisten Max Eham beschallen. Erklingen sollen vor allem Lieder, die nicht zur üblichen Weihnachtsmusik gehören. Zudem wird das Programm variieren. „Für uns als Musiker ist es eine ganz besondere Gelegenheit, aus einer solchen Höhe zu spielen. Deshalb haben wir sie sofort gerne angenommen“, erklärt Albert Ginthör, Orchestermusiker und Mitorganisator der Veranstaltung.

Die beste Aussicht auf die Blechbläsersolisten hat das Publikum vom Gärtnerplatz aus. Zu hören sind die barocken und volkstümlichen Sätze aber im gesamten Viertel, bei gutem Wind auch vom Viktualienmarkt und vielleicht sogar vom Marienplatz aus. Harry Gutte, einer der beiden Geschäftsführer der aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG: „Dass die Idee auch in der Bevölkerung gut ankommt, hat sich bereits während der ersten Probe gezeigt. Viele Passanten sind staunend stehen geblieben und haben applaudiert. Nach dem Erfolg des Gärtnerplatz Open Air im Juli zeigen die jetzigen ersten Reaktionen einmal mehr, dass man im Gärtnerplatzviertel neue kulturelle Ideen gerne annimmt.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt Immobilienprojekt „The Seven“
Unter Federführung der beiden Projektpartner alpha invest Projekt GmbH und LBBW Immobilien Capital GmbH, die sich zum Jointventure aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG zusammengeschlossen haben, entsteht auf dem 14.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes ein einzigartiges Stadtquartier. Sein Name: The Seven. Die im Herzen der Altstadt und in einem der pulsierendsten Viertel Münchens gelegenen Wohnungen, Büro- und Geschäftsräume bestechen nicht nur durch ihre Nähe zu Viktualienmarkt, Englischem Garten oder Isarstrand. Eingebettet in 6.000 Quadratmeter Grünfläche bieten sie teilweise auch Ausblicke über München bis zu den Alpen, auf einen von Kolonnaden umsäumten Atriumhof mit Wassergarten sowie auf einen Gartenpark. Zudem erwarten die Anwohner von The Seven exklusive Angebote wie einen 24-Stunden-Concierge-Service, ein privater Spa- und Wellnessbereich, eine Kindertagesstätte sowie extra große und ausreichende Parkmöglichkeiten. Bei all dieser Exklusivität bewahrt The Seven durch den Erhalt des einstigen Maschinenturms die Erinnerung an die ursprünglich industrielle Nutzung. Doch nicht nur seine Historie, auch seine Höhe von 56 Metern macht die Immobilie einzigartig: Der Turm wird das höchste Wohngebäude der Innenstadt sein. Die umfangreichen Abrissarbeiten auf dem Areal haben im November 2009 begonnen. Die Fertigstellung von The Seven ist für Ende 2012 geplant. The Seven im Internet: www.theseven-muenchen.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
scrivo PublicRelations
Ansprechpartnerin: Nadine Anschütz
Gräfstraße 66
81241 München

tel: +49 89 - 54 89 14 08
fax: +49 89 - 54 89 14 10
email: nadine.anschuetz(at)scrivo-pr.de
www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 08.12.2010 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311662
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Anschütz, Kai Oppel
Stadt:

München


Telefon: 089-54 89 14 08

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 596 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochkultur im Advent / Turmbläser einmal anders: Bläserquartett spielt vom The Seven Tower"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo PublicRelations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.