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„Fachmedien des Jahres 2011“ gesucht

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Deutsche Fachpresse vergibt Branchen-Award / Einsendeschluss: 4. Februar 2011

(IINews) - Frankfurt am Main, 6. Dezember 2010. Ab heute können sich Fachverlage für den Award „Fachmedien des Jahres 2011“ bewerben. Die Deutsche Fachpresse zeichnet mit diesem Preis einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. Dabei bewertet die Experten-Jury sowohl gedruckte als auch digitale Fachmedienangebote. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 4. Februar 2011.

„Mit dem Branchen-Award wollen wir auf die vielen hochwertigen gedruckten und digitalen Publikationen der Fachverlage aufmerksam machen. Ihre seriöse Information und vorausschauende Themenwahl sind Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg deutscher Unternehmen“, sagt Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse. „Besonders wichtig ist uns dabei, die Innovationskraft der Branche zu zeigen. Deshalb haben wir den im letzten Jahr erstmals vergebenen Sonderpreis für die beste Neugründung nun als reguläre Kategorie eingeführt. Wie keine andere Auszeichnung unterstützt er Neugründer dabei, von Kollegen und Kunden als ‚Partner auf Augenhöhe’ wahrgenommen zu werden.“

Die Einsendungen werden in 13 Branchenkategorien und einer Sachkategorie bewertet. Hierzu zählen u.a. die Rubriken „Architektur/Bau“, „Energie/Umwelt“, „Fahrzeug/Transport“, „Landwirtschaft/Ernährung“, „Recht/Wirtschaft/Steuern“ und „Beste Neugründung“. Die Unabhängigkeit des Branchenawards gewährleistet ein zweistufiges Juryverfahren: Die Vorjury erstellt zunächst eine Shortlist mit maximal drei Titeln pro Kategorie. In einem nächsten Schritt wählt die Hauptjury die Sieger des Awards aus. Alle Juroren sind Medienexperten aus B-to-B-Agenturen, Hochschulen, der Wirtschaft und aus Fachmedienhäusern.

Fachverlage in Deutschland können sich mit einem oder mehreren Print- und Onlinemedien oder sonstigen digitalen Medien bewerben. Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass die eingereichten Titel und Angebote im Jahr 2010 oder in 2011 bis zum Einsendeschluss am 4. Februar 2011 publiziert worden sind. Die Preisverleihung findet am 24. Mai 2011 bei einer festlichen Abendveranstaltung im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden statt.





Die vollständigen Teilnahmebedingungen, der Ausschreibungsfolder und das Einsendeformular sind im Internet auf www.deutsche-fachpresse.de/awards erhältlich.

Unterstützt wird der Award von der InterRed GmbH, der Jobware Online-Service GmbH und der Fornhoff und Heintzenberg GmbH.

Kontakt für Bewerbungen zum Award:
Deutsche Fachpresse
Martina Seiring
Großer Hirschgraben 17-21
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 069/1306-397, E-Mail: seiring(at)deutsche-fachpresse.de

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Über die Deutsche Fachpresse:
Die Deutsche Fachpresse ist die moderne Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld. Sie wird getragen vom Fachverband Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Berlin) und der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt am Main). Die Deutsche Fachpresse repräsentiert 400 Mitgliedsverlage in einer Branche mit insgesamt rund 3.900 Titeln und einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro. Durch vielfältige Leistungen macht die Deutsche Fachpresse ihre Mitglieder am Markt noch erfolgreicher. Sie fördert die gemeinsamen wirtschaftlichen und politischen Anliegen der Mitgliedsunternehmen und vermittelt aktuelles Branchenwissen. Mit gattungsspezifischen Kontaktplattformen schafft sie Beziehungsnetzwerke und positioniert Fachmedien als zuverlässige Informationsquellen und effiziente Werbeträger. Weitere Informationen im Internet unter: www.deutsche-fachpresse.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Fachpresse
Großer Hirschgraben 17-21
60313 Frankfurt am Main
Julia Piaseczny
Telefon: 069 / 1306 378,
E-Mail: piaseczny(at)deutsche-fachpresse.de



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Bereitgestellt von Benutzer: DeutscheFachpresse
Datum: 06.12.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Julia Piaseczny
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