InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marktanalyse Eisenwaren / Beschläge: Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 um 12,1 Prozent

ID: 304566

Wie auch in vielen anderen Branchen hinterließ die Wirtschafts- und Finanzkrise auch im Markt für Eisenwaren und Beschläge ihre Spuren. Nach den aktuellen Berechnungen der IBH Köln belief sich der Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 auf 12,1 Prozent.

marktforschung.de - marktanalysen, studien & branchenwissenmarktforschung.de - marktanalysen, studien & branchenwissen

(IINews) - Köln - Damit sind die negativen Effekte der Krise im deutschen Markt unumstritten zu erkennen, wenngleich die Auslandsumsätze vieler Hersteller wesentlich deutlicher unter der Krise gelitten haben. Insgesamt nahm der Markt für Schrauben, Nägel, Dübel und Co. im Jahr 2009 ein Marktvolumen von 4,8 Mio. Euro ein. Oder anders ausgedrückt: Jeder Bundesbürger gab durchschnittlich zuletzt rund 59 Euro für die analysierten Produktgruppen aus.

Die Distribution von Eisenwaren und Beschlägen erfolgt zum größten Teil über drei Vertriebswege: Handwerk, Baumärkte und den Hausrat- und Eisenwarenfachhandel. Auf sie entfallen zusammen insgesamt 85 Prozent. Während sich das Handwerk und der H-& E-Fachhandel im Betrachtungszeitraum 2005 bis 2009 als durchaus konjunkturreagibel zeigten, können die Bau- und Heimwerkermärkte auf einen konstanten Umsatzverlauf blicken.

Weitere Informationen zur Marktanalyse "Branchenfokus Eisenwaren/Beschläge 2010" unter:

http://www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/haus-und-heimausstattung-96/branchenfokus-eisenwaren-beschlaege-49256/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.



Leseranfragen:

marktforschung.de
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 59, Atelier 26
D – 50969 Köln

Tel.: 0221 - 168 262 41
Fax: 0221 - 168 262 44

redaktion(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  13 deutsche Weine auf Hongkongs Wein- und Spirituosen-Messe ausgezeichnet Minicom Digital Signage autorisiert MobilePro AG als Value Added Distributor in der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: marktforschungde
Datum: 26.11.2010 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claas Lübbert
Stadt:

50969 Köln


Telefon: 0221 - 168 262 41

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marktanalyse Eisenwaren / Beschläge: Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 um 12,1 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle IBH Studie analysiert Trends in der Garten Branche ...

Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf den gewachsenen Stellenwert des Gartens im Rahmen der Freizeitgestaltung. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten nehmen die eigenen vier Wände und somit auch der Garten einen erhöhten Stellenwe ...

Alle Meldungen von marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.