InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Multi-Channel-?Voice of the Customer? Textanalyse jetzt auch in Deutsch erhältlich

ID: 301778

?Attensity Analyze for German? ermöglicht eine tiefgreifende Analyse von Kundenstimmungen und deren Ursachen ? innerhalb sämtlicher Kanäle wie E-Mail, SMS, CRM-Notizen, Umfrageergebnisse oder Social Media (Twitter, Facebook, Foren etc.).


(PresseBox) - Attensity, führender Anbieter von Software-Anwendungen für das Customer Experience Management, mit denen sich wertvolle Informationen aus unstrukturierten Texten gewinnen lassen, gab heute die Veröffentlichung der deutschsprachigen Variante seiner führenden Textanalyse-Applikation Attensity Analyze bekannt. Mit ?Attensity Analyze for German? können wertvolle Informationen nun auch aus deutschsprachigen Kundenkonversationen aus den unterschiedlichsten Quellen ? beispielsweise Social Media (Twitter, Foren, Blogs etc.), Callcenter-Aufzeichnungen, E-Mails oder Kundenumfragen ? in Real-Time extrahiert und zusammengeführt werden. Dies versetzt erstmals auch deutsche Unternehmen in die Lage, tiefgreifende Einblicke in die Kundenstimmung und in die Ursachen von Meinungen, Empfehlungen oder Problemen zu gewinnen. Sogar Gründe für Kundenabwanderungen und Betrugsfälle lassen sich hierdurch aufdecken. Unternehmen erhalten somit durch ?Attensity Analyze for German? wichtige Informationen hinsichtlich Kundenzufriedenheit, -loyalität oder Stimmungslage und gewinnen ein Frühwarninstrument für potenzielle Reklamationen, für das Monitoring von Markteinführungen, die Qualitäts- und Wettbewerbsanalyse und zur Identifizierung von möglichen Produktinnovationen.
Im Oktober dieses Jahres wurde das Textanalyse-Tool bereits durch das Analystenhaus IDC ausgezeichnet und Attensity als ?Innovative Company to Watch? eingestuft. Die Methode der Textextraktion erweitere ?das Konzept der tiefgreifenden Analyse von Daten um die Textkomponente (...) und gibt damit Entscheidungsträgern Informationen an die Hand, verkürzt Reaktionszeiten und reduziert letztendlich die Kosten für das Unternehmen?, heißt es in der Begründung von IDC. Die Basis von Attensity Analyze bilden fortschrittlichste semantische Technologien im Bereich des Natural Language Processing (NLP), die eine tiefgreifende Analyse von höchster Präzision ermöglichen.
Auf diese Weise wandelt Attensity Analyze Texte aus praktisch jeder Quelle in verwertbare Informationen um und ermöglicht den Anwendern tiefgreifende Einblicke in aggregierte Kundendaten. Attensity Analyze stellt diese in Form von sogenannten ?Dashboards? sowie aussagekräftigen Reports und Visualisierungstools zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das System Anwendern die Möglichkeit, tief in die Daten einzudringen (?drill down?) und sie mit strukturierten Daten ? wie Segmentierungen, Geo-Informationen, demografischen Angaben, strukturierten Umfrage¬ergeb-nissen, Kundenwert-Informationen usw. ? abzugleichen. Durch automatische Warnmeldungen in Echtzeit und systemseitige Impulse zum Eingreifen können Unternehmen schneller als jemals zuvor auf Markttrends reagieren, Produkte und Dienstleistungen kundengerecht optimieren, maßgeschneiderten Kundenservice bieten und somit die ?Customer Experience? deutlich verbessern. Attensity Analyze ermöglicht zudem ?Predictive Analytics?, um Hinweise auf mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.




?Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, die stetig wachsende Menge an unstrukturierten und strukturierten Daten aus den unterschiedlichsten Kanälen ? wie E-Mail, CRM und Social Media ? automatisiert zu analysieren, miteinander zu verknüpfen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse gezielt aufzubereiten. Diese Aufgabe kann Attensity Analyze durch den Einsatz leichtverständlicher Reports und Drill-Down-Tools übernehmen?, erklärt Dr. Holger Rath, Direktor Produkt-Management für Attensity Analyze. ?Attensity Analyze bietet tiefgreifende Einblicke in Stimmungslagen, aktuelle Markttrends oder Produktprobleme und gibt Unternehmen so die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und Produkte und Services zu optimieren. Sämtliche Funktionalitäten sind nun auch für alle deutschsprachigen Texte in vollem Umfang erhältlich. Attensity Analyze ist damit einzigartig auf dem deutschen Markt?, ergänzt Rath.
Das Potenzial von ?Attensity Analyze for German?:
?Modernste, tiefgreifende semantische Analysefunktionen für alle deutschen Inhalte
?Kurzfristige Analyse der Multi-Channel-Kundenkommunikation in Real-Time
?Einheitlicher Blick auf den Kunden durch die Analyse von internen und externen Quellen, wie z.B. CRM-Systeme und Social Media
?Detaillierte Reports über aktuell diskutierte Themen, Sentiment-Analyse und wettbewerbs- sowie branchenrelevante Fakten
?Integrierte Verknüpfung mit Business-Intelligence-Software-Lösungen wie Business Objects oder Microstrategy
Online-Demonstration am 25. November 2010
Am 25. November 2010 findet um 10 Uhr ein einstündiges Webinar zum Thema ?Attensity Analyze for German? statt. Sämtliche Informationen hierzu sowie eine Registrierungsmöglichkeit finden Sie unter http://www.wissennetworx.info/event/12316/
Weitere Informationen zu ?Attensity Analyze for German? finden Sie in der Produktbroschüre (http://dl.dropbox.com/u/10856196/press/brochure-Attensity-Analyze-DE.pdf).
Screenshots der Lösung finden Sie unter http://www.flickr.com/photos/attensityeurope/

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.
www.attensity.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.
www.attensity.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Credential Management Appliance von ActivIdentity stoppt Malware, die Passwörter sammelt, und andere Volles Haus beim kühn&weyh Expertentag
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.11.2010 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301778
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Multi-Channel-?Voice of the Customer? Textanalyse jetzt auch in Deutsch erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Attensity Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Attensity Europe GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.