InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Durch jMS fit für Beruf und Uni

ID: 297936

Ein Erfahrungsbericht einer Absolventin der Junior Management School

(LifePR) - Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen - Benjamin Franklin. Bildung ist Zukunft - jMS. Doch anders als der Name der Junior Management School vielleicht schließen lässt geht es bei der jMS nicht darum, junge Manager heranzuzüchten. Es spielt keine Rolle, ob Schüler Häuptlinge oder Indianer werden wollen, ob sie in der Medizin oder in der Wirtschaft ihre Zukunft sehen. Die jMS möchte ihnen lediglich dabei helfen, alle Perspektiven einmal zu beleuchten, denn im Ende geht es im Leben ja schließlich darum, sich selbst erfolgreich zu managen.
Die Unterrichtsinhalte beinhalten daher sowohl Soft Skills, Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement als auch Zukunftsmanagement. Ich selbst habe die jMS von 2008 bis 2009 in Kiel am Standort Schleswig-Holstein besucht. Der Unterricht zielt auf die Ausprägung und Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Fähigkeiten, die nicht nur im späteren Berufsleben, sondern auch im alltäglichen Zusammensein von großem Nutzen sind. Um eben diese Inhalte mit fundiertem Wissen vermitteln zu können, stammen die Dozenten aus der realen Wirtschaft und sind in eben den Arbeitsbereichen tätig, welche sie auch als Module unterrichten. So kann sowohl das nötige Wissen vermittelt, als auch ein ernstes Interesse bei den Schülern für den jeweiligen Beruf geweckt werden.
Das regelmäßige Arbeiten im Gruppenverband lehrt eine zielorientierte Kommunikation, die Vorstellung vor der gesamten Klasse setzt gut durchdachte Ergebnisse voraus, wobei wiederum Toleranz und eine realistische Selbsteinschätzung gefragt sind, wenn es um die Bewertung der Ausarbeitungen geht. Diese Art der kritischen Selbstreflexion und der Wille sich über die reguläre Schulbildung hinweg, in der eigenen Freizeit, Wissen anzueignen, sollte uns als Schülern bzw. Absolventen der jMS einen signifikanten Vorsprung gegenüber anderen Mitstreitern im späteren Berufsleben gewähren.
Mir persönlich hat die jMS vermittelt, dass Lernen und Arbeiten tatsächlich Spaß bringen kann. Nicht nur die Masse an Bildung ist wichtig - auch die Qualität muss stimmen. Bei der jMS wurde mir Wissen vermittelt, das mir bis dato komplett unbekannt war, welches ich im Nachhinein jedoch auf keinen Fall missen möchte. Alle Kenntnisse und die Erfahrungen, die ich durch meine Teilnahme gewinnen konnte, geben mir das Gefühl sehr viel besser auf mein Leben nach der Schule vorbereitet zu sein.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tröpfchenbewässerung war gestern ?  Gezieltes Gießen zahlt sich auch in der Nachwuchsgewinnung aus Einstieg in die Immobilienwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.11.2010 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297936
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

heim am Rhein


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Durch jMS fit für Beruf und Uni"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Management School - jMS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Junior Management School - jMS GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.