Ein Stromwechsel kann sehr positive Folgen haben!

31.10.2010 - 21:25 | 286663


Artikel von Patrick Berger

Seit nun 12 Jahren steht es dem Verbraucher frei, sich für einen der zahlreichen Stromanbieter zu entscheiden. Dies war vor dem Jahre 1998 gar nicht möglich, da die elektrische Energie als natürliches Monopol angesehen wurde. Man hatte als Konsument also keine Wahl.

Inzwischen könnte man aber schon längst auf einen günstigeren Anbieter umsatteln. Leider haben viele noch nicht erkannt, welches Sparpotential darin steckt. Wer nun endlich Klarheit haben möchte, der sollte sich auf der Seite http://stromtarifrechner.org genauer umsehen. Hier werden dem User alle Möglichkeiten in punkto Stromanbieter aufgezeigt, die in Deutschland vorhanden sind!

Auf http://stromtarifrechner.org ist jeder Verbraucher am richtigen Ort im Web, wenn es um die Stromkosten geht. Durch einen Anbieterwechsel können nicht nur ein paar Kröten, sondern immens viel Geld gespart werden. In Bezug auf den Privatstrom kann ein Zwei-Personen-Haushalt tatsächlich ca. 300 Euro einsparen. Handelt es sich um Gewerbestrom, sind Einsparungen bis zu 40 % möglich. Die Frage ist, warum so viele Konsumenten diese Chance nicht nutzen. Die Gründe liegen oft in der Unwissenheit und in der Unsicherheit verborgen.

Wer etwas gegen diese Unwissenheit unternehmen möchte, sollte einen Klick auf http://stromtarifrechner.org wagen. Auf dieser Webseite geht es nämlich um Aufklärung. Es wird keineswegs für irgendein Unternehmen geworben. Es geht darum aufzuzeigen, welche Möglichkeiten dem Verbraucher offen stehen. Abgesehen von zahlreichen informativen und leicht verständlichen Artikeln bietet http://stromtarifrechner.org auch einen praktischen Stromtarifrechner an.

Mit Hilfe eines Stromtarifrechners, muss man die Recherche, welcher Stromanbieter für einen persönlich der beste wäre, nicht selbst in die Hand nehmen. Es reicht 2 Angaben zu machen und der Stromtarifrechner erledigt den Rest. In Sekundenschnelle tut sich vor einem eine Liste mit den in Frage kommenden Anbietern auf, inklusive dem jeweiligen Tarif und weiterer nützliches Infos. Auf diese Art und Weise geht ein Vergleich der verschiedenen Stromanbieter wie von selbst!


Weitere Infos zum Artikel:
http://stromtarifrechner.org/

286663

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Patrick Berger


Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 31.10.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
strom, tarifrechner,

Dieser Artikel wurde bisher 807 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit!
Computerdrucker: Von der analytischen Maschine bis hin zum modernen Drucker
Alice im Wunderland — ein fesselnder Film mit Starbesetzung
Uganda Reise: Auf der Suche nach den Berggorillas
Mit dem intensive skin gel zu gepflegter und frischer Haut!

Alle Artikel von Patrick Berger RSS Feed

Heizungen machen einem das Leben angenehm
Neue Webseite zu Wärmepumpen
Wenn die Gaspreise steigen
Fenster und Türen aus dem Steigerwald
Deutschlands Nr.1 für Energie im neuen Design





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de