InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues aus der Karibik: Themenmix von Destinationen & Veranstaltern

ID: 283235

(IINews) -

+++++ News aus den Destinationen +++++

Antigua and Barbuda: Buntes Programm zur Unabhängigkeitsfeier
In der Woche vom 25. Oktober bis 1. November feiert Antigua seine 29-jährige Unabhängigkeit von Großbritannien. Die Straßen und Häuser auf den beiden Inseln werden mit den Nationalfarben geschmückt, und die 75.000 Einwohner zeigen sich stolz in ihren selbst geschneiderten Trachten. Jeden Abend findet eine andere Kulturveranstaltung statt – von der Wahl der Miss Independence über Tanz- und Gesangsvorführungen bis hin zum Steelband-Wettbewerb. Höhepunkt der Festlichkeiten ist der Unabhängigkeits-Feiertag am 1. November, der mit einer bunten Parade durch die Hauptstadt St. John’s gefeiert wird. An zahlreichen Ständen entlang der Independence Avenue locken dann einheimische Speisen und süße Leckereien. Geheimtipp ist hier der frische Lobster vom Grill oder auch der Pepperpot, das Nationalgericht der Schwesterinseln.

Bahamas: Gewinner des Frankfurt Marathons reisen zum Laufevent auf die Bahamas
Die Teilnehmer des „Marathon Manager“ beim Frankfurt Marathon (31. Oktober) laufen dieses Jahr um einen ganz besonderen Siegerpreis: Der schnellste Läufer sowie die schnellste Läuferin erhalten eine einwöchige Reise auf die Bahamas zum Inselmarathon „Run in Paradise“ am 16. Januar. Die Strecke über 42,195 Kilometer beginnt am historischen Fort Montagu am Ostende von Nassau und führt die Läufer über die ganze Insel. Neben der sportlichen Herausforderung gibt es noch eine große Portion Spaßfaktor dazu, denn die Fröhlichkeit versprühenden Bahamaer unterstützen die Läufer mit reichlich Caribbean Feeling. Entlang der Strecke gibt es für Zuschauer zahlreiche Stände mit typisch bahamaischen Köstlichkeiten, kulturellen Darbietungen und heißer Inselmusik. Weitere Infos unter www.marathonbahamas.com.

Barbados: Tamarind Cove eröffnet im November neu als Tamarind
Die Westküste von Barbados ist um ein Luxushotel reicher. Nach Renovierung und Umbenennung eröffnet das „Tamarind“ ab November seine Pforten. Neben den 104 modernisierten und elegant eingerichteten Zimmern und Suiten steht den Gästen nun auch ein Spa zur Verfügung. Stilvolle Bodenkissen und Daybeds ergänzen den Liegebereich rund um die drei Pools. Passend dazu lädt eine trendige Tapas-Bar zum abendlichen chillen ein. Wer Strandblick bevorzugt, kann diesen nebst kulinarischen Genüssen im Restaurant 246 genießen. Auch für Kinder und Jugendliche bietet das Tamarind Neues: Wie in anderen Häusern der Elegant-Gruppe gibt es einen Kids Club für die Kleinen und eine Teen Lounge für die Älteren. Weitere Infos unter www.tamarindbarbados.com





Cayman Islands: Natur-Touren unter fachkundiger Leitung
Auf den Cayman Islands gibt es einen neuen Anbieter für Naturtouren. Caymannature offeriert private Ausflüge ins wenig besuchtes Hinterland. Abseits der erstklassigen Strände bietet die Inselgruppe verschiedenen Vegetationszonen mit seltenen Pflanzen, Vögeln oder Schmetterlingen. Auch der große Botanische Garten ist einen Besuch wert. Die Halb- und Ganztagestouren werden von Ann Stafford geleitet, die selbst Pflanzenexpertin, Buchautorin und Naturfan ihrer Insel ist. Weitere Infos unter www.caymannature.ky.

Dominica: Festtage zur Unabhängigkeit im Oktober
Die Naturinsel Dominica feiert zurzeit die Unabhängigkeit von Großbritannien, die am 3. November 1978 proklamiert wurde. Ganz nach karibischer Art ziehen sich die farbenfrohen Feierlichkeiten über mehrere Wochen hin und begannen bereits im September. Zwei Tage stehen dabei besonders im Fokus kreolische Kultur: Der „Heritage Day“ wird jährlich in wechselnden Dörfern veranstaltet und findet in diesem Jahr am 24. Oktober in Grand Bay statt. Dabei werden die Einmaligkeit und Unterschiedlichkeit der Dörfer herausgestellt und die Personen gefeiert, die jedes Dorf für sich so einzigartig machen. Der „Creole Day“ findet an verschiedenen Orten der Insel statt. Dies ist der bunteste Tag der Feierlichkeiten, da ein Großteil der Bevölkerung die traditionelle kreolische Kleidung trägt. Highlight ist die Parade am 29. Oktober in Roseau. Die Mädchen zeigen sich in den bunten „Jupe-Röcken“ aus Madrassstoff, die Damen tragen ihre wunderschönen „Wobe Dwiyet-Kostüme“, ein nationales Symbol Dominicas.

Dominikanische Republik: gastronomischer Rundgang durch Santo Domingo
Urlaub geht in der Dominikanischen Republik noch bis Dezember durch den Magen. Ein gastronomischer Rundgang durch die Hauptstadt Santo Domingo lädt Gäste ein, auch die kulinarische Vielfalt der Insel zu entdecken. An der Aktion „Kultur ist in aller Munde“ nehmen 30 der besten Restaurants teil und präsentieren in einem Vier-Gänge-Themenmenü die Highlights der dominikanischen Küche. Weitere Infos und eine Liste der teilnehmenden Restaurants sind beim Fremdenverkehrsamt unter info(at)dominikanisches-fva.com erhältlich.

Guadeloupe: Segelregatta Route du Rhum
Im französisches Überseedepartment Guadeloupe findet Ende Oktober das wohl wichtigste Ereignis des Jahres statt: die Route du Rhum, eine Transatlantik-Segelregatta, die nur alle vier Jahre ausgetragen wird. Der Startschuss für die Flotte der 86 zum Teil renommierten Teilnehmer fällt am 31.Oktober in Saint-Malo. Die Bestzeit liegt bei 12 ½ Tagen. Zwischen dem 6. bis 21. November findet ein attraktives Begleitprogramm mit zahlreichen Ständen und viel karibischer Musik statt. Weitere Infos unter www.routedurhum-labanquepostale.com

Montserrat: Laufevents und bunte Weihnachtsfestivals
Am 27. November fällt zum zweiten Mal der Startschuss zum Montserrat Vulkan Halbmarathon und Volkslauf. Die Strecken führen durch die grüne, hügelige Vulkangegend mit spektakulären Ausblicken auf das karibische Meer und die in erstarrter Lava versunkenen Teile der Insel. Aufgrund der vielen Steigungen ist der Halbmarathon nichts für ungeübte Läufer. Die Sportveranstaltung ist Teil des mehrwöchigen Montserrat-Weihnachtsfestivals, das bis Januar andauert und wie Karneval zelebriert wird. Höhepunkte sind die Parade „Street Jam“ am 11. und die Steelpan-Nacht „Night of Pans“ am 16. Dezember.

Niederländische Antillen: Die neuesten Länder der Welt: Curaçao und Sint Maarten
Am 10. Oktober wurde der Staatsverband der Niederländischen Antillen aufgehoben. Die Inseln Curaçao und Sint Maarten sind jetzt genau wie Aruba autonome Länder im Königreich der Niederlande. Bonaire, St. Eustatius und Saba sind besondere niederländische Gemeinden und werden damit Teil der EU. Ab Januar 2011 wird dort als offizielle Währung der US-Dollar eingeführt und der Antillen-Gulden für ungültig erklärt. Für Curaçao und Sint Maarten ist bislang keine Währungsreform geplant. Auch die Einreise- und Zollbestimmungen bleiben auf allen Inseln vorerst wie gehabt.

Puerto Rico: Heiraten jetzt einfacher ohne Bluttest
Wer als ausländischer Gast auf Puerto Rico heiraten will, muss ab sofort keinen Bluttest mehr vor Ort ablegen. Stattdessen genügt ein Attest vom Arzt in Deutschland, dass man alle notwendigen medizinischen Untersuchen durchgeführt hat. Dieser Nachweis darf bei der Anmeldung vor Ort nicht älter als zehn Tage sein. Weitere Infos unter www.wedaffair.com.

Saint Lucia: Braut fliegt bei atambo tours umsonst
Wer über atambo tours eine Reise nach Saint Lucia bucht, die mit dem Thema Hochzeit zusammenhängt, erhält einen Hin- und Rückflug mit Condor gratis. Die Aktion gilt bis April 2011 sowohl für Paare, die vor Ort heiraten als auch für Honeymooner oder Hochzeits-Jubilare (www.atambo-tours.de). Der wöchentliche Condor-Flug bleibt im Winterflugplan bestehen, erfolgt aber ab November immer freitags statt mittwochs.

St. Vincent & die Grenadinen: Besuch an der Westküste lohnt für Naturfans
Die Westküste von St. Vincent birgt eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten. Allen voran der bei Besuchern wie Einheimischen beliebte Botanische Garten. Der älteste botanische Garten der westlichen Hemisphäre wurde 1762 gegründet und bietet eine Fülle an seltenen, exotischen Pflanzen, Blumen und Bäumen. In einer Voliere ist hier auch der Nationalvogel von St. Vincent, der farbenprächtige Papagei Amazona Guilding, aus nächster Nähe zu bestaunen. Wer dies lieber in freier Wildbahn tut, sollte sich zu den „Vermont Nature Trails“ aufmachen. In diesem Reservat mit über 35 verschiedenen Vogelarten kommen nicht nur Ornithologen voll auf ihre Kosten. Um ihre Naturschönheiten und Einzigartigkeiten zu bewahren, legen die 32 Inseln großen Wert auf nachhaltigen Tourismus und stehen daher auch im Insiderguide www.responsibletravel.com.

Trinidad & Tobago: Sportgepäck mit Condor bis Ende 2010 weiter gratis
Trinidad & Tobago verlängert die Buchungsaktion „Fit4Tobago“. Das Fremdenverkehrsamt übernimmt die Gebühren für Sportgepäck unter 30 Kilogramm für alle Neubuchungen zwischen 28. Oktober 2010 und dem 31. Dezember 2010. Die Aktion gilt für alle Condor-Flüge von Frankfurt am Main nach Tobago. Taucher, Surfer, Golfer und Fahrradfahrer können entsprechend der Condorbedingungen ihre Ausrüstung kostenlos mitnehmen. Für die Gutschrift muss eine Rechnung mit Angabe der Buchungsnummer an das Fremdenverkehrsamt geschickt werden. Weitere Infos unter info(at)gotnt.de.

Turks & Caicos : Entspannende Auszeit nur für Frauen im Beaches
Das Beaches Turks and Caicos bietet im nächsten Jahr alles, was Freundinnen Spaß macht. Die Bandbreite des Auszeit-Pakets reicht von Yoga oder Pilates am Strand über Meditationskurse und Tanzstunden mit karibischen Klängen bis zum Katamaran-Segeltörn bei Sonnenuntergang. Auch eine Cocktail-Party zur Begrüßung, eine Strandfete und ein Abschiedsdinner stehen auf dem Programm. Dazu gibt es einen Gutschein im Wert von 200 Dollar für eine luxuriöse Schönheitsbehandlung im exklusiven Red Lane Spa. Nicht einmal das Shopping kommt zu kurz: In der Boutique des Resorts erhalten die „Girls“ während ihres Aufenthalts zehn Prozent Rabatt. Und zur Erinnerung an einen unvergesslichen Urlaub nehmen sie ein professionelles Foto mit nach Hause. Das Package „BFF Girls Getaway" mit vier Übernachtungen ist buchbar vom 12. bis 16. Mai 2011 und vom 13. bis 17. Oktober 2011 (ab 1.199 US Dollar p. P.). Enthalten sind neben den oben genannten Aktivitäten auch die bei Beaches Resorts üblichen luxuriösen all-inclusive-Leistungen wie Marken-Weine und -Spirituosen, Essen in Gourmet-Restaurants, ein umfangreiches Sportangebot an Land und zu Wasser sowie Trinkgelder und Flughafentransfers. Weitere Infos unter info(at)sandalshotels.de


+++++ News der Veranstalter & Hotels +++++


Active Reisen/Salsaexpress: Info- und Fotoreise “Cuba in the 50’s”
Das neue Kubaprogramm der Active Reisen Firmengruppe bringt Freunde historischer Fahrzeuge und Kulturinteressierte zum Schwärmen und ist eine Zeitreise für Fans dieser spannenden Epoche. Das Reiseprogramm eröffnet den Blick in die Zeit vor der Revolution. Das mondäne Havanna, das ursprünglichere Santiago sowie das malerische Holguin sind die wichtigsten Städte der Karibikinsel und Stationen dieser Informations- und Fotoreise. Hauptdarsteller und zugleich unvergessliche Kulisse sind dabei auch die unzähligen Oldtimer auf den Straßen und in den Museen. Raritäten wie der „Maya Cuba“, dass einzige auf Kuba gebaute Auto, warten geduldig in der Sonne. Der Fotoapparat wird somit zum ständigen Begleiter. Weitere Infos unter www.salsaexpress.de

Karibikreisen: Inselhüpfen auf St. Vincent und den Grenadinen neu im Programm
St. Vincent und die Grenadinen sind ein neues Schwerpunkt-Reiseziel von Karibikreisen für 2011. In St. Vincent können Urlauber z.B. vornehm im zu einem kleinen Luxushotel umgebauten früheren Sitz des Gouverneurs residieren. Noch intimer ist ein 150 Meter vor der Küste gelegenes Privateiland. Auf den verschiedenen Grenadinen-Inseln bietet der Spezialveranstalter zahlreiche Geheimtipps – vom günstigen kleinen Gästehaus bis zum Nobelresort wie z.B. Palm Island. Neuerdings verbindet eine Expressfähre die Hautstadt Kingstown mit den Inseln Bequia, Canouan und Union Island und ermöglicht einen Besuch aller Inselwinzlinge mit ihren weißen Sandstränden, wiegenden Palmen und türkisblauem Meer. Ein zweiwöchiges „Inselhüpfpaket“ St. Vincent und die Grenadinen gibt es ab rund 1.400 Euro (ab/bis Grenada oder Barbados). Weitere Infos unter www.karibikreisen.com

Couple Resorts: Dreifach ausgezeichnete Spa-Anlagen auf Jamaika
Die Leser des amerikanischen Reisemagazins Travel & Leisure haben drei Couples Resorts auf Jamaika zu den besten Spa-Hotels der Karibik gewählt. Damit wurde erstmalig eine Hotel-Gruppe mit All-inclusive-Leistung mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Prämiert wurden die Häuser Tower Isle, San Souci und Swept Away, das Sieger-Hotel Couples Tower Isle schaffte es in der Gesamtwertung der besten Spa-Hotels als einziger Karibik-Vertreter auf Platz drei. Alle Testergebnisse unter: www.travelandleisure.com/worldsbest/2010

Sandals: Royal Plantation Ocho Rios ist nun Sandals Resort
Seit September fungiert das Royal Plantation Ocho Rios – bislang einziges jamaikanische Mitglied der luxuriösen Vereinigung „Leading Small Hotels of the World“ – als „Sandals Royal Plantation Ocho Rios“. Internationale Jetsetter liebten das 1957 als „Plantation Inn“ eröffnete Boutique-Hotel im Norden Jamaikas bereits in den glamourösen 60er Jahren. Jetzt erwartet Gäste des All-Suite-Resorts mit 74 Einheiten auch der hochwertige all-inklusive-Service der jamaikanischen Hotelkette. Weitere Infos unter www.sandals.com

SeaCloud: X-Mas-Shopping in New York und Kreuzfahrt in die Kleinen Antillen
Die vorweihnachtliche Stimmung New Yorks und die bezaubernde Inselwelt der Kleinen Antillen kombiniert eine Spezial-Kreuzfahrt von Sea Cloud Cruises. Nach zwei Tagen ausführlichem Christmas-Shopping oder Schlittschuhlaufen im Central Park sticht der nostalgische Großsegler Sea Cloud II von Antigua aus in See. Die Strecke führt über die British Virgin Islands, die Promi-Insel St. Barth sowie die Naturschönheiten Guadeloupe und Dominica bis zurück nach Antigua. Im Reisepreis ab 3.995 Euro sind neben allen Flügen (ab/bis Frankfurt) auch Landausflüge im Wert von ca. 100 Euro enthalten. Termin: 10. bis 21.12.2010, weitere Infos unter www.seacloud.com.

Starclippers: Neue Kreuzfahrten mit der Royal Clipper für 2011/2012
Die Royal Clipper kreuzt von November 2011 bis März 2012 während 7-Nächte-Törns auf der beliebten Route zwischen den Windward-Islands und den Grenadinen. Besucht werden Yachthäfen und Ankerplätze wie Iles des Saintes, die Tobago Cays und Marigot Bay auf St. Lucia. (Preis ab/bis Barbados ab € 1.690). Zwei 10-Nächte- und zwei 11-Nächte-Kreuzfahrten führen außerdem zu den Britischen Jungferninseln. Passagiere können den ersten Weihnachtsfeiertag 2011 auf Antigua verbringen oder in Soper’s Hole ins Jahr 2012 hineinfeiern, wo das Schiff in der Silvesternacht vor Anker liegt. Preis: 10 Nächte ab/bis Barbados ab 2.670 Euro, 11 Nächte ab 2.745 Euro. Weitere Infos unter www.starclippers.com

Profil Cuba Reisen: Erste Motorradreise durch Kuba aufgelegt
Eine geführte Motorradtour quer durch Kuba bietet der Reiseveranstalter Profil Cuba Reisen. Die 16-tägige Reise mit Begleitfahrzeug und Gepäcktransport führt von Holguin nach Havanna. Dabei führt die Strecke durch die Sierra Maestra, das historische Städtchen Baracoa, die Badeinsel Cayo Coco und das idyllische Viñalestal. Die 4-5-stündigen Etappen sind so bemessen, dass noch genug Zeit bleibt, Land und Leute kennenzulernen. Es stehen verschiedene Motorräder zur Auswahl. (ab 3.750 Euro p.P. im DZ, www.profil-cuba-reisen.de)

Weitere Informationen zur Karibik und der CTO:
www.karibik-info.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Julia Juckel, Tel.: 06187-900-780
E-Mail: info(at)inexcom.de, www.inexcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferienprogramm für alle Fälle Plattdeutsch für Urlauber
Bereitgestellt von Benutzer: inex
Datum: 25.10.2010 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues aus der Karibik: Themenmix von Destinationen & Veranstaltern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caribbean Tourism Organisation c/o Inex Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Caribbean Tourism Organisation c/o Inex Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.