InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DALIS ERBEN IN PARIS

ID: 281780

Pariser Salon im Grand Palais


(IINews) - Seit 2004 führt die kreative Bewegung «Dalis Erben» zielbewusst in Europa einen intensiven Feldzug für die Wiederaufwertung der phantastischen Kunst. Das Ergebnis ist überwältigend. Nach 15 erfolgreichen Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich, Belgien und Spanien kann sich der rührige Künstlerkreis heute auf handfeste Resultate beziehen. Nach den traditionellen Ausstel-lungen in der historischen Thermalanstalt von Le Mont-Dore (F) und im Deutschen Hopfenmuseum Wolnzach (D) konnten die „Erben Dalis“ ihre sinnvollen Bilder im Europäischen Parlament in Brüssel (2007) und später (2009) im Renaissance-Palast des Reial Cercle Artistic in Barcelona zeigen. Kultureller Tatendrang führt zu hochwertigen Projekten.

Die bisher erfolgreichste Ausstellung fand statt im Sommer 2010 in der Touristenstadt Viechtach im Bayrischen Wald unter Thema „Der Frieden“. Die IPax2010 (International Peace Art eXhibition) hatte tausende Kunstliebhaber angezogen. 9 Gemälde konnten verkauft werden für einen Gesamt-betrag von 105.900.- Euro. Für die Künstler war dieser Erfolg die erfreuliche Bestätigung einer wirksamen Strategie.

Im kommenden November wird die Gruppe „Dalis Erben“ in die Superklasse aufsteigen. Der inter-nationale Ruf des Künstlerkreises hatte zur Folge, dass im Frühjahr 2010 eine offizielle Einladung aus Paris an den Gründer de Bewegung gerichtet wurde. Die „Société des Artistes Français“ (Gesellschaft der Französischen Künstler) - gegründet im Jahr 1663 durch de Sonnenkönig Louis XIV - ist der Veranstalter des Pariser Salons, welcher jedes Jahr in den riesigen Hallen des Grand Palais stattfindet. Es handelt sich um die bedeutendste Veranstaltung der unabhängigen Kunst-malerei in Frankreich, welche jahraus, jahrein 600 Künstler aus der ganzen Welt versammelt.

Ausstellungsort ist das berühmte Grand Palais, welches für die Weltausstellung von 1900 erbaut wurde. Die grandiose Halle von 77.000 m2 aus Stahl und Glas liegt zwischen dem Fluss „La Seine“ und der Avenue der Champs-Elysées.





Durch die offizielle Beteiligung der „Erben Dalis“ steht zum ersten Mal die phantastische Kunst im Mittelpunkt der Pariser Kunstschau. Die repräsentative Gruppe besteht aus 7 maβgebenden Malern der europäischen Elite der „Imaginär-Kunst“ : Angerer der Aeltere (D), Michel Barthélemy (B), Monica Fagan (GB), David Lefèbvre (F), Michael Maschka (D), Peter Proksch (A), Fabrizio Riccardi (I).

Sechs Jahre nach der Gründung der Bewegung in Lyon (F) stellt dieser kreative Auftritt in Paris die Krönung einer erfolgreichen Taktik dar. Der Stand der „Erben Dalis“ erwartet 50.000 Besucher und steht im Dienste der Ausstrahlung der phantastischen Kunst. Das Hauptquartier des europäischen Künstlerkreises befindet sich ab dem 22. November im Hotel Louvre Montana zwischen der Avenue de l’Opéra und der Rue de Rivoli. Paris ist eine Reise wert. Willkommen im Grand Palais.

Roger M. Erasmy, www.erasmy-dali.com


Salon des Artistes Français
23 – 28. November 2010
Grand Palais
Avenue Winston-Churchill
F-75008 PARIS

Ausstellungsdauer 23.11.2010 - 29.11.2010
Vwernissage am 22.10.2010

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Architekt, Bildhauer, Kunstmaler, Autor



Leseranfragen:

Margit Angerer
Abensstr. 1
93354 Biburg



PresseKontakt / Agentur:

Margit Angerer
Abensstr. 1
93354 Biburg
eMail: Angerer-der-Aelltere(at)gmx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualitätsoffensive ServiceQ in NRW geht in die nächste Runde Konzert des Albert Schweitzer Jugendorchesters am Sonntag, den 28. November in der Hamburger Laeiszh
Bereitgestellt von Benutzer: Kultur
Datum: 21.10.2010 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Angerer
Stadt:

93354 Biburg


Telefon: 09443-7137

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DALIS ERBEN IN PARIS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Angerer der Ältere (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dalis Erben und die Befreiungshalle ...

Seit acht Jahren kommen sie nach Bayern. Das hat seine Gründe. Der kreative Künstlerkreis „Dalis Erben wurde im Juni 2004 in Lyon (F) gegründet. Am Anfang handelte es sich um ein einzigartiges kulturelles Unternehmen zur Feier des 100. Jahrestag ...

"Dalis Erben" in Wien - Phantastenausstellung ...

„DALIS ERBEN“ ist eine Initiative des Luxemburgischen Kunsthistorikers Roger Erasmy, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Künstler deren Schaffen dem Geiste Salvador Dalis entspricht, durch gemeinsame Ausstellungen einem weltweiten Publikum vorz ...

2012, Visionen einer neuen Welt - Phantastenausstellung ...

Die Veranstaltung erfreut sich eines ausgezeichneten Rufs in den europäischen Kunstkreisen. Das hat seine Gründe. Le Mont Dore besitzt eine der ältesten Thermalanstalten Frankreichs, erbaut im Jahr 1817 in neo-byzantinischem Baustil. Ausserdem ve ...

Alle Meldungen von Angerer der Ältere



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.