InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

30.000 Euro für bayrischen Zivildienstleistenden

ID: 281478

Thomas Butzhammer ist ein junger Mann von gerade mal 20 Jahren. Er ist gerade mal mit der
Schule fertig und leistet nun seinen Zivildienst in Bayern. Nun hat der junge Butzhammer
neben seinem Sold aber einen ungemeinen finanziellen Zuschuss erhalte. 30 tausend Euro
sind vergangenes Wochenende auf sein Konto gewandert. Wie hat er das nur
hinbekommen?


(IINews) - Eigentlich beginnt diese Geschichte bereits vor einigen Jahren, als der damals noch
jüngere Butzhammer am Heiligabend seine Weihnachtsgeschenke auspackte. Das von
seiner Mutter barg ein Kartenspiel – Poker. Offenbar fand das bei Butzhammer sofort
Geschmack und trat gegen seinen kleinen Bruder in den ersten Pokersessions seines
Lebens an. Dann entdeckte er das Pokern im Internet für sich und war ebenfalls
begeistert.

Das Online Poker wurde in den vergangenen Jahren zu einer beliebten
Freizeitbeschäftigung für unzählige Spieler. Alle schätzen das breite Angebot an Poker-
Unterhaltung und einige davon hatten damit sogar ausgesprochen viel Erfolg.
Butzhammer ist einer von ihnen; er mochte es sich gegen Konkurrenten aus der ganzen
Welt in diesem strategischen Kartenspiel zu messen. Als seine Fähigkeiten gereift waren,
spielte er auch bei dem ersten Live-Turnier.

Sein aktueller und auch größter Erfolg begann aber auch online. Für die Million Euro
Challenge, welche von dem Anbieter FullTiltPoker veranstaltet wurde, spielte er online bei
den Qualifikationsturnieren gegen sage und schreibe 40 tausend Konkurrenten und
konnte sie alle hinter sich lassen. Dann ging es aus der Welt des Internets nach Wien, wo
die Million Euro Challenge zu einem Live-Turnier wurde und Butzhammer die 200 besten
Spieler der Qualifikationsturniere gegen sich hatte. Auch hier setzte sich der junge
Zivildienstleistende durch und saß am Ende im großen Finale.

Was sonst in einem Turnier der Final Table wäre, war bei der Million Euro Challenge drei
Heads-Ups gegen drei der größten Spieler der Pokerszene: Chris Ferguson, Gus Hansen
und Mike Matusow. Ein Sieg über einen oder sogar mehrere dieser Gegner hätte seinen
Gewinn vervielfacht, aber hier stieß Butzhammer auf seine Grenzen. Er war zu nervös und
die Poker-Profis einfach zu übermächtig; er besiegte keinen von ihnen. Dennoch bekam er




für seine herausragende Leistung 30 tausend Euro als Preisgeld und jede Menge
Erfahrung für seine kommende Karriere in der Pokerszene.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Twitter-Links zum Magazin Staatliches Glücksspielmonopol umkämpft
Bereitgestellt von Benutzer: KochLena
Datum: 21.10.2010 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281478
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Koch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 123 66 789

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"30.000 Euro für bayrischen Zivildienstleistenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BPoker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BPoker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.