InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie war's eigentlich in Lüneburg?

ID: 277053

eurolaser Hausmesse 2010


(IINews) - Unter dem Motto "Die Vielfalt der Lasertechnik erleben" fand vom 7. bis 8. Oktober 2010 die Hausmesse bei eurolaser statt. In dem neuen Showroom konnten die Besucher live erleben, wie Lasertechnik in unterschiedlichsten Anwendungs- bereichen heute eingesetzt wird. Acht verschiedene Lasersysteme waren parallel im Einsatz, um die vielfältigen Möglichkeiten des Werkzeugs Laser zu demonstrieren.

Frank Matschke, Leiter des Applikations-Centers: "Für unsere Gäste war von besonderem Interesse, wie Bearbeitungsprozesse automatisiert und optimiert werden können. Durch viele Verbesserungen einzelner Komponenten und einige wesentliche Innovationen konnten wir praxisnah dem großen Interesse gerecht werden und viele Besucher positiv überraschen."

Neben den Live-Demonstrationen wurden auch Vorträge zu verschiedenen Themen angeboten. Das Spektrum reichte von Firmenrückblicken, über typische Einsatzmöglichkeiten des Lasers für industrielle Zwecke bis hin zu den Zukunftsaussichten dieser Technologie. Ein besonderes Highlight waren die Fachvorträge der Firma Evonik (Röhm/ Degussa), die zu den größten Herstellern von Acryl (Plexiglas) zählt.

Während der Hausführungen, in denen der gesamte Gebäudekomplex gezeigt und erklärt wurde, konnten sich Interessenten auch von den gut organisierten Abläufen und Prozessen innerhalb eurolasers überzeugen. Die Führungen umfassten nicht nur das umfangreiche Applikations Center, sondern auch die großzügig ausgelegten Produktions- und Lagerhallen.

Darüber hinaus wurden Einblicke in die Forschung und Entwicklungsabteilung gewährt, die individuelle Lösungen mit und für den Kunden entwickelt und somit stets den neuesten Markterfordernissen entspricht.

Matthias Kluczinski, Gesellschafter der eurolaser GmbH:
"Die Messe hat uns gezeigt, dass wir die Prioritäten in den letzten Jahren richtig gesetzt haben. Wir konnten in unseren neuen und vergrößerten Räumlichkeiten den Besuchern eine optimale Veranstaltung bieten."





Jeder der aus zeitlichen Gründen nicht an unserer Hausmesse teilnehmen konnte ist natürlich herzlich eingeladen uns in Lüneburg zu besuchen und sich von der Qualität unserer Lasersysteme zu überzeugen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil : eurolaser GmbH
Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren

eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.

Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.



Leseranfragen:

eurolaser GmbH
Borsigstr. 18
21339 Lüneburg
Deutschland

Tel. +49 (0) 4131 / 9697-0
Fax +49 (0) 4131 / 9697-555

E-Mail: sales[at]eurolaser.com
Internet: www.eurolaser.com



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Solartechnik: Das Unternehmen Schletter weiß Rat! Snap-on Tools von 0 auf Platz 29 beim Ranking der Zeitschrift ‚impulse’
Bereitgestellt von Benutzer: eurolaser
Datum: 18.10.2010 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 277053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lüneburg


Telefon: +49 (0) 4131 / 9697-0

Kategorie:

Werkzeuge


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie war's eigentlich in Lüneburg?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eurolaser GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eurolaser GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.