Brinck sorgt für Sicherheit im Klärwerk

11.10.2010 - 14:19 | 272892


Artikel von Communication

Düsseldorf, Oktober 2010

Mit dem Brinck-Rohrverbindersystem lassen sich Aluminiumrohre in den unterschiedlichsten Kombinationen zusammensetzen. Neben Rampen, Podesten und Treppen im industriellen und öffentlichen Bereich, werden die Produkte des Haaner Unternehmens auch in Kläranlagen genutzt.



Der Bergisch-Rheinische Wasserverband (BRW) gehört zu den zehn großen Wasserverbänden in Nordrhein-Westfalen.
Sein Verbandssitz ist in Haan-Gruiten und als modernes umwelt- und gemeinwohlorientiertes wasserwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen beschäftigt der Verband 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In seinem 550 Quadratkilometer großen Verbandsgebiet unterhält und betreibt der BRW eine Vielzahl von wasserwirtschaftlichen Anlagen. Hierzu gehören unter anderem auch zweiundzwanzig Klärwerke.

Für das Klärwerk Solingen-Gräfrath wurde die Brinck & Co. GmbH im Herbst 2009 beauftragt ein Rohrverbindungssystem zu liefern, das heute als Absturzsicherung an den unterschiedlichen Klärbecken dient.

Brinck bietet die Verbinder und Rohre in unterschiedlichen Beschichtungen bis hin zu einer E5/EV1 oder E6/EV1 Eloxierung an. Grundsätzlich werden die Verbinder aber schon von Hause aus mit einer seewetterbeständigen Aluminiumlegierung (AlMg3) produziert.

Nach Abschluss der Planung, wurden alle zum Bau notwendigen Teile, also Rohre und Verbinder passgenau zugeschnitten und gekennzeichnet auf Paletten konfektioniert und angeliefert.

Auf Grund der guten Vorbereitung war die Montage sehr schnell realisiert.

Die Brinck & Co. GmbH bietet seinen Kunden die Vormontage in transportgerechte Geländersegmente an: Die komplette Montage kann aber auch vom Kunden selbst durchgeführt werden.

Zwei der Gründe hierfür: es sind keine Schweißarbeiten notwendig und bei Rundungen müssen die Rohre nicht aufwendig durch eine Rohrbiegemaschine auf Maß gebogen werden. Brinck Verbinder ermöglichen einfach und unkompliziert jede gewünschte Rundung.


„Wir sind rundum zufrieden mit den Schutzgeländern von Brinck“, erklärt das Solinger Klärwerk, „1A-Qualität, einfache Montage, durch den modularen Aufbau jederzeit erweiterbar und für den Fall größerer Reparaturen oder Wartungsarbeiten an den Klärbecken mit wenig Aufwand zu demontieren und wieder aufzubauen.“





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Brinck:

Seit über sechzig Jahren produziert Brinck als verlässlicher Zulieferer für die Automobil– und Maschinenbauindustrie kundenspezifische Aluminiumgussteile.
Von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung in fertige Baugruppen bietet Brinck Ihnen eine Rundumbetreuung im Aluminiumguss an.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.brinck.de

Leseranfragen:

Für weitere Informationen:

Brinck & Co. GmbH
Herr Dipl. Ing. Otmar Magnus Brinck
Erkratherstr. 106-110
42781 Haan
Tel. +49 (0)2129-2027
o.brinck(at)binck.de
www.brinck.de

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

272892

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Communication

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
brinck, rohrverbinder, rohre, aluminium, verbinder, klaerwerk, klaeranlage,

Dieser Artikel wurde bisher 291 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Communication RSS Feed

Soetebeer Metallbau GmbH: Zurück in der Erfolgsspur
Lumon: Lautlos in jeder Lage
Dachfanggerüste
Neue GPP/GPD5000AL-Greifer von Zimmer erweitern die Produktpalette
ROEMHELD zeigt auf der Automatica flexible und mobile Montagearbeitsplätze





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de