InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Coca-Cola Studie zeigt die Happymacher der Deutschen

ID: 266079

(ots) - Eine repräsentative Umfrage*, die Coca-Cola im
Rahmen der Dachmarkenkampagne "mach dir freude auf" im August
durchgeführt hat, gibt Aufschluss darüber, was die Deutschen
glücklich macht. "Es sind die kleinen Momente im Leben, die happy
machen: Eine Umarmung, Zeit mit Freunden und der Familie sowie Musik
gehören für viele Menschen zu den wichtigsten Glücksbringern", so
Sabine Kloos, Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH.

Bester kurzfristiger Happymacher ist eine liebevolle Umarmung

Das beste Rezept gegen Alltagssorgen und dunkle Herbsttage ist
simpel und kostenlos: eine Umarmung. Mehr als der Hälfte der
Befragten hilft eine Umarmung am besten, um wieder happy zu werden,
da sind sich Männer und Frauen, Jung und Alt sowie Niedrig- oder
Gutverdiener einig. Auch Männer wünschen sich zum kurzfristigen
Glücklichwerden am meisten eine Umarmung (50 %, Frauen 60 %).

Gemeinschaft, Musik und Essen machen gute Laune

Zu den Dingen, die wieder glücklich machen, wenn es mal im Alltag
nicht so gut läuft, nannten die Befragten außerdem die Zeit mit der
Familie (44 %), Ausgehen mit Freunden (37 %) und Musik hören (36 %).
Jeder dritte Mann schätzt zudem ein gutes Essen, Frauen gehen lieber
shoppen (22 %). Ein Lob auf der Arbeit und Shoppen als
Stimmungsaufheller landeten insgesamt auf den letzten Plätzen.

Glücksgaranten: Familie, Freunde, Freizeit

Unabhängig vom Alter sind Familie und Partner für Dreiviertel der
Befragten ganz wichtig für das eigene Glück, weit weniger glücklich
machen Geld (28 %) oder gutes Aussehen (13 %). Auch Sport treiben
trägt laut Umfrage nicht viel zum Glück der Deutschen bei (8%). Mit
anderen Zeit zu verbringen ist für mehr als 60 Prozent ein
Glücksgarant. Freie Zeit haben und in den Urlaub fahren folgen darauf
mit 35,5 Prozent; Erfolg im Job macht jeden Dritten glücklich. Für




jüngere Menschen bis 29 Jahre sind die Freunde (63 %) neben der
Familie (66 %) am wichtigsten für das eigene Glück. Während für junge
Menschen Freunde besonders wichtig sind, werden mit zunehmendem Alter
Freizeit (40 %) und Familie (77 %) immer wichtiger. Teens und Twens
legen zudem mehr Gewicht auf Erfolg im Job oder in der Ausbildung (40
%) als auf gutes Aussehen und Erfolg im Liebesleben (22 %).

Über "mach dir freude auf" und den "Coke Happiness Player"

CocaCola ruft mit der aktuellen Kampagne mach dir freude auf dazu
auf, das Leben positiv zu sehen und die schönen Momente des Lebens zu
genießen. Mit dem innovativen Coke Happiness Player will CocaCola das
Bedürfnis von Teenagern nach Musik und sozialen Kontakten erfüllen.
User im Internet können ihre Stimmung angeben und bekommen dann eine
auf die Laune abgestimmte Playlist mit Songs ausgespielt, die happy
machen sollen. Außerdem ermöglicht das Tool den Nutzern, ihre Gefühle
in Communities wie SchülerVZ, StudiVZ oder Facebook zu teilen. Dabei
können Status und Stimmung sowie der aktuelle Song mitgeteilt werden.

Info-Grafik: http://www.presseportal.de/go2/coca_cola_happiness

Links

www.mach-dir-freude-auf.de , www.studivz.net/coca-cola ,
www.schuelervz.net/coca-cola , www.facebook.com/coke.de

*Die Studie wurde im August 2010 in einer Befragung im
Consumerpanel "meinungsplatz.de" von Innofact mit 1.000 Teilnehmern
durchgeführt. Die Stichprobe ist bevölkerungsrepräsentativ quotiert
anhand der Kriterien Alter (16-65 Jahre) und Geschlecht.

Über Coca-Cola

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der
Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit
einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.300 Produkten der
weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen
auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Tees sowie
trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu
1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das
Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt. Mit "Lebe die
Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine integrierte
Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat in den sieben
Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung,
Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele
formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. In
Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa
12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio
hierzulande umfasst mehr als 70 Produkte aus allen Segmenten
alkoholfreier Getränke. Weitere Informationen auf:
www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de .



Pressekontakt:
Stefanie Danne
Kristina Brehm

Pressestelle
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110

presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-gmbh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Twitter-Lyrik 2: Mehr 140-Zeichen-Gedichte Urteil / Autoversicherung darf ohne Zustimmung des Versicherten zahlen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2010 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266079
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Coca-Cola Studie zeigt die Happymacher der Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 143


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.