InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Commerzbank profitiert von SAS Marketing Optimization

ID: 254921

Forrester bestätigt: Deutscher Top-Finanzdienstleister erreicht signifikante Verbesserung des Return on Investment bei Marketingkampagnen

(PresseBox) - Die Commerzbank, zweitgrößtes deutsches Kreditinstitut, steigert die Rentabilität ihrer Direktmarketing-Aktivitäten mit SAS Marketing Optimization um 55 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt Forrester in einer von SAS in Auftrag gegebenen Studie. Das Analystenhaus verglich die Renditen bisheriger Kampagnen mit den simulierten Erträgen, die beim Einsatz von SAS Marketing Optimization erzielt werden. Die Gesamtrendite beträgt laut Forrester 484 Prozent. Die Anschaffungskosten amortisierten sich so in weniger als vier Monaten.
Die Analytics-Funktionen von SAS Marketing Optimization unterstützen Marketingentscheider dabei, Kunden und Interessenten den richtigen Kampagnen und den richtigen Angeboten zuzuordnen und gleichzeitig konkurrierende Angebote zu vermeiden. Die Lösung hilft so, gesteckte Kampagnenziele noch zuverlässiger zu erreichen. Ausgefeilte mathematische Methoden, die weit mehr leisten als herkömmliche Priorisierung oder regelbasierte Systeme, berechnen dafür zahlreiche Bedingungen und Kontaktregeln.
Kernaussagen der Studie:
- Die Commerzbank erreicht durch SAS Marketing Optimization eine höhere Profitabilität ihrer Marketingkampagnen für eine Reihe von Finanzprodukten. Die Optimierung der Kampagnen garantiert, dass für jedes Produkt Kunden angesprochen werden, die am meisten versprechen. Dadurch erhöht sich die Konversionsrate und mithin die Rentabilität der Kampagnen.
- Für den Einsatz von SAS Marketing Optimization musste die Commerzbank ihre Organisation oder Prozesse nicht signifikant verändern - trotz Hunderter von Kampagnen, die jedes Jahr durchgeführt werden.
- Die Daten- und Analytics-Plattform von SAS Marketing Optimization kann potenziell auch anderen Bereichen des Unternehmens nutzen. Die integrierte "Operations Research Engine" lässt sich überall dort einsetzen, wo Geschäftsentscheidungen auf Grundlage von mathematisch belegbaren Fakten zu treffen sind.
"SAS Marketing Optimization hat nichts daran geändert, wie wir unser Marketing machen, sondern daran, an wen wir uns damit wenden. Es waren keine großen organisatorischen Veränderungen erforderlich", sagt Heiko Güthenke, Abteilungsdirektor Marketing CRM bei der Commerzbank. "Wir haben unsere Zeitabläufe etwas angepasst, sprich: wann wir etwas tun. Was wir tun - also welche Kampagnen wir fahren - muss sich nicht ändern, wenn wir nicht wollen. Der Unterschied liegt darin, wen wir ansprechen. SAS Marketing Optimization hat unsere Zielgruppen optimiert, was sich in der Kundenbeziehung und dem ROI positiv bemerkbar macht."




Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

SAS ist mit 2,31 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten USamerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 1 der beliebtesten Arbeitgeber, laut des am 25. Januar 2010 veröffentlichten US-Rankings "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute. Mehr unter http://www.sas.com/awards/workplace_awards.html.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAS ist mit 2,31 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten USamerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 1 der beliebtesten Arbeitgeber, laut des am 25. Januar 2010 veröffentlichten US-Rankings "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute. Mehr unter http://www.sas.com/awards/workplace_awards.html.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ORTEC präsentiert auf der IAA neue Version der Fahrzeug-, Tourenplanungs- und Dispositionslösung SEAL Systems AG integriert callas-Technologie in ihre PDF Longlife Suite und ist
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.09.2010 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Commerzbank profitiert von SAS Marketing Optimization"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAS Institute GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.