InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studenten den Einstieg ins Studium erleichtern

ID: 252115

(IINews) - Jeder, der aus der Schule kommt und entweder ein Studium beginnt oder einen Beruf und damit eine Ausbild wählt, wird in vielen Fällen erst einmal ins kalte Wasser geworfen. Es strömen von allen Seiten Neuerungen auf einen ein, die man als gerade fertiger Schulabgänger nicht wissen kann und mit denen man noch nichts zu tun hatte. Deswegen ist man um jeden guten Tipps dankbar – wenn es dann noch ein paar mehr sind, umso besser! Die Website Gehalt-Tipps.de bietet seit kurzem einen neuen Ratgeber für Studenten an, der den Einstieg erleichtern soll. Hier wurden alle wichtigen Punkte zusammengetragen und anschaulich erklärt. Mit diesen Tipps fällt der Einstieg viel leichter.

Was kann man erwarten? Viele Studenten ziehen zu Beginn des Studiums von zuhause aus, vielleicht in eine andere Stadt. Sie müssen von nun an für sich selbst sorgen, brauchen Versicherungen und müssen sich das Studium finanzieren. Damit das alles reibungslos vonstatten geht und damit man auch keine wichtigen Dinge vergisst, wurde der Ratgeber unter http://www.gehalt-tipps.de/studium-ratgeber eingeführt. Hier kann man sich über die Möglichkeiten des BAföGs ebenso informieren, wie über Studienkredite und Studentenjobs. Sehr wichtig ist auch der Bereich der Versicherungen. Absicherung muss sein – auch als Student. Hier wird erklärt, welche Versicherungen nötig sind und wie man an günstige Konditionen kommt. Auch die Themen Stipendium, Studiengebühren und Berufseinstieg werden ausführlich behandelt. Alles in allem ist dieser Ratgeber genau das, worauf man als Neueinsteiger gewartet hat. Früher hat man sich die Infos umständlich zusammensuchen müssen, heute reicht ein Blick auf diese Website und man bekommt alle Fragen ausführlich und anschaulich beantwortet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Gehalt-Tipps.de
Ferit Koc
Thielenstraße 6
33602 Bielefeld
Tel. 01801-020 650 23 36
info(at)gehalt-tipps.de
http://www.gehalt-tipps.de



PresseKontakt / Agentur:

Holger Schossig
mail(at)holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rechtzeitig rüsten für den Schulanfang Software als sinnvolle Ergänzung zum Lernen
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 03.09.2010 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252115
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schule & Ausbildung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studenten den Einstieg ins Studium erleichtern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mallorca lockt nicht nur mit gutem Wetter ...

Durchschnittliche Tagestemperaturen von 22 Grad, lediglich 51 Regentage im Jahr und Wassertemperaturen, die von Juni bis Oktober immer über 20 Grad liegen – kein Wunder, dass Mallorca unter den deutschen Urlaubszielen eines der beliebtesten ist. A ...

Franken-Blogger - der fränkische Videoblog ...

Franken mal etwas anders präsentiert Fürth, 27.09.2013 – Franken ist nicht einfach nur eine Region in Bayern, die – gerade von den Menschen aus Oberbayern – nicht selten belächelt wird. Franken ist schön, Franken ist einzigartig und viel ...

"Sie kommen heute aber spät!" ...

Fürth, 21.05.2013 – „Da kannste ein Buch drüber schreiben.“ Wie oft haben wir in den dreieinhalb Jahren diesen Satz gesagt? Immer dann, wenn gerade mal wieder alles schief ging oder man sich nur noch an den Kopf langen konnte. Immer dann, wen ...

Alle Meldungen von Holger Schossig



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.