InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rundstempel und Paginierstempel – Unverzichtbar!

ID: 250757

Wenn man einen Rundstempel sieht, denkt man unweigerlich an behördliche Dokumente, die mit dem kreisrunden Stempel amtlich beglaubigt werden können. Kaum ein anderer Stempel hat so einen hohen Wiedererkennungswert als der bekannte Rundstempel,


(IINews) - der nicht nur von öffentlich bestellten Sachverständigen sondern auch von Steuerberatern, Steuerbevollmächtigten und ähnliche verwendet werden darf.

Doch im beruflichen Alltag findet nicht nur der Rundstempel große Verbreitung. In vielen Ämtern, aber auch in wirtschaftlichen Unternehmen werden Stempel sehr gerne und vor allem auch sehr vielfältig verwendet. Besonders beliebt ist auch der Paginierstempel. Auf den ersten Blick mag dieser zwar vollkommen unbekannt klingen, aber diesen hat wohl jeder schon einmal gesehen. Es handelt sich um einen Stempel aus Metall, der eine raffinierte Mechanik in sich dreht. Diese verhilft dazu, dass mit jedem Stempelgang eine Ziffer des Stempels verändert wird. So können zum Beispiel sehr einfach Seitennummern auf Papier gebracht werden. Dies ist vor allem bei handschriftlichen Notizen sehr komfortabel, weil man sich dann die Nummerierung von Hand ersparen kann. Auch wenn man Notizseiten aus unterschiedlichsten Quellen zusammen fassen will, kann der Paginierstempel eine große Hilfe sein, um nicht im Papierchaos zu versinken.

Die Technik bietet aber noch bei weitem mehr als das einfache Umschalten von einer Ziffer auf die nächste. Je nach Fertigung können die Paginierstempel auch mehrere Ziffern überspringen, oder immer die gleiche Zahlenkombination wiederholen. Auch das Fixieren der Zahlen ist möglich, wenn man einmal mehrere Dokumente gleich nummerieren will. So kann man den Paginierstempel immer perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen, um nicht nur wertvolle Zeit zu sparen, sondern auch einen professionellen Eindruck machen zu können. Denn jegliche handschriftliche Notizen vermitteln immer einen provisorischen Eindruck, wenn sie auf wichtigen Dokumenten zu finden sind. Ein Stempel hingegen lässt die ganze Sache noch offizieller und wichtiger erscheinen. So verhelfen Rundstempel und Paginierstempel in vielen unterschiedlichen Situationen den Schriftverkehr einfacher zu gestalten!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beim Stempel auf Qualität achten Kalenderbox-City veröffentlicht kostenlose Kalender Design Software
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 01.09.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Bürobedarf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rundstempel und Paginierstempel – Unverzichtbar!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.