Passende Basteltipps für Jung und Alt

16.08.2010 - 13:28 | 243011


Artikel von Patrick Berger

Diese Seite von Monika bietet eine Vielzahl an sehr nützlichen Basteltipps. Serviettentechniken und Geburtstagskarten gehören da ebenso dazu.

Basteln ist auf kein Alter beschränkt, ob Alt oder Jung fast jeder findet an Basteleien seinen Spaß. Vor allem die Vielseitigkeit dieses Hobbys ist ausschlaggebend dafür, dass viele Menschen sich damit in Ihrer Freizeit beschäftigen. Mit Basteltipps lässt sich das Hobby noch aufwerten, denn so können noch weitere neue Ideen verwertet werden, welche einem alleine vielleicht nie gekommen werden. Interessante Materialien werden vorgestellt oder Basteltipps können auch eine Anleitung liefern, wie neue Techniken angewendet werden können.

Zwar wird in unseren Breiten das Hobby Basteln eher als Zeitvertreib abgetan, ohne richtig eine Akzeptanz zu genießen. Dies sieht beispielsweise in den Vereinigten Staaten von Amerika ganz anders aus. Dort gibt es zahlreiche Zeitschriften mit Basteltipps, welche eine sehr hohe Beliebtheit genießen. Auch ist es dort vollkommen normal das Erwachsene sich mit diesem Hobby intensiv beschäftigen. So wird den Basteleien sogar eine richtig hohe Wertschätzung entgegengebracht, die unseren Breiten höchstens bei Kindern vorkommt, wenn Sie in der Schule oder Kindergarten etwas gebastelt haben.

In der Erziehung und Entwicklung von Kindern gilt Basteln als ein wichtiges Instrument. So werden der Spieltrieb, die Koordination und die Fantasie der Kinder, durch Aufgaben im Bereich des Bastelns angeregt. Besonders Eltern, die vielleicht selber auch nicht so sehr mit der gesamten Materie vertraut sind, brauchen Basteltipps Anleitung, wie ein Bastelnachmittag mit Kindern gestaltet werden kann. Meist verfügen solche Tipps über detaillierte Anleitungsschritte, sodass kaum etwas falsch gemacht werden kann. Zu Beginn sollte erst einmal auf kleine Bastelprojekte zurückgegriffen werden, welche nach einiger Zeit vom Umfang und der Schwierigkeit langsam ausgedehnt werden können, damit die Kinder vor neue Herausforderungen gestellt werden. Wichtig ist es aber auf jeden Fall, dass die Kinder mit den gestellten Aufgaben nicht überfordert werden. An erster Stelle sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen und der pädagogische Zugewinn ein nettes Zubrot sein.


Weitere Infos zum Artikel:
http://basteln.co.at

243011

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Patrick Berger


Art des Artikels: bitte
Freigabedatum: 16.08.2010
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
basteln, basteltipps,

Dieser Artikel wurde bisher 1562 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit!
Computerdrucker: Von der analytischen Maschine bis hin zum modernen Drucker
Alice im Wunderland — ein fesselnder Film mit Starbesetzung
Uganda Reise: Auf der Suche nach den Berggorillas
Mit dem intensive skin gel zu gepflegter und frischer Haut!

Alle Artikel von Patrick Berger RSS Feed

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft
Jetzt Weihnachtsstress 2012 vermeiden
Wände verschönern mit Wandstickern
SCHWEISSTEC - REHM Innovationen live vor Ort erleben.
FotoalbumFotobuch.de





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de