InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiches Kundenmanagement für den Mittelstand - Workshop am 02.09.2010

ID: 236475


(PresseBox) - Die PI Informatik GmbH, Microsoft Gold Partner und langjähriger CRM Kompetenzträger, veranstaltet einen Workshop zum Thema erfolgreiches Kundenmanagement auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM 4.0.
Was bedeutet Customer Relationship Management?
Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing.
In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken kann.
Heutzutage ist es schwieriger denn je, den Unternehmenserfolg zu sichern und auszubauen. Nur wer sich im globalen Wettbewerb um die Gunst des Kunden durch einen hervorragenden Service und eine effektive und wirtschaftliche Marktansprache auszeichnet, wird langfristig Erfolg haben. Unabhängig von der Unternehmensgröße gewinnt daher ein strukturiertes, professionelles Kundenmanagement immer mehr an Bedeutung.
Einfache Kundendatenbanken sind dafür nicht mehr ausreichend. Gefragt sind effiziente, IT-basierte Werkzeuge, die die gesamte Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden sicher und nachhaltig unterstützen - auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Viele der bisher erhältlichen Lösungen sind für Anwender jedoch zu einfach strukturiert. Andere wiederum wirken aufgrund ihrer Komplexität und hoher Implementierungskosten abschreckend. Daher stellt die PI Informatik in Form eines Workshops die Vorteile der CRM-Lösung von Microsoft vor.
In diesem Workshop erhalten vor allem Vertriebsleiter und Marketingfachleute einen Einblick in das System und können danach abwägen, ob Microsoft Dynamics CRM 4.0 für Ihr Unternehmen geeignet ist. Wir erklären Ihnen die Software aus Sicht der Anwender.




Der kostenfreie Workshop findet am Donnerstag, 02. September 2010 um 09.30 Uhr in den Räumen der PI Informatik GmbH statt und dauert ca.3,5 h.
Anmeldung auf der PI Informatik Webseite unter http://www.pi-informatik.de/ueber-uns/veranstaltungen/anmeldeformular.html

Die PI Informatik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf Softwareentwicklung und IT-Infrastrukturdienste (u. a. Rechenzentrumsbetrieb, Backup?) spezialisiertes, branchenneutral operierendes Unternehmen. Mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept hilft sie Ihren Kunden deren spezifische Wettbewerbssituation zu stärken. Der Fokus liegt im Bereich Softwareentwicklung auf den neuesten Microsoft .NET-Technologien und im Rechenzentrumsbetrieb auf flexiblen Betriebs- und Servicemodellen, die sich an den Kundenbedürfnissen - und nicht an theoretischen Modellen - orientieren. Zu den Kernkompetenzen der PI Informatik gehören Beratung und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-Prozessen. Aus diesem Grund haben sich namhafte Unternehmen wie z.B. Bundesministerium des Innern, Unfallkasse des Bundes, Nokia, Siemens, Captrain Deutschland und ALSTOM Power für die PI Informatik entschieden. www.pi-informatik.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PI Informatik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf Softwareentwicklung und IT-Infrastrukturdienste (u. a. Rechenzentrumsbetrieb, Backup?) spezialisiertes, branchenneutral operierendes Unternehmen. Mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept hilft sie Ihren Kunden deren spezifische Wettbewerbssituation zu stärken. Der Fokus liegt im Bereich Softwareentwicklung auf den neuesten Microsoft .NET-Technologien und im Rechenzentrumsbetrieb auf flexiblen Betriebs- und Servicemodellen, die sich an den Kundenbedürfnissen - und nicht an theoretischen Modellen - orientieren. Zu den Kernkompetenzen der PI Informatik gehören Beratung und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-Prozessen. Aus diesem Grund haben sich namhafte Unternehmen wie z.B. Bundesministerium des Innern, Unfallkasse des Bundes, Nokia, Siemens, Captrain Deutschland und ALSTOM Power für die PI Informatik entschieden. www.pi-informatik.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Interview mit Elke Fleing: Die Website im Marketing – von der Selbstdarstellung zum Storytelling Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.08.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiches Kundenmanagement für den Mittelstand - Workshop am 02.09.2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PI Informatik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PI Informatik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.