Wohlhaupter positioniert Feindrehwerkzeuge neu

02.08.2010 - 10:28 | 236474


Artikel von Wohlhaupter GmbH / andrea ludwig pr

Das international erfolgreiche Unternehmen Wohlhaupter aus Frickenhausen gilt als Spezialist für modulare Werkzeugsysteme. Nun will der Technologieführer seine Produktlinie „Feindrehwerkzeuge“ strategisch erweitern. Bis zur AMB im Oktober sollen insgesamt neun neue Werkzeuge auf den Markt kommen.

„Wir haben in den letzten Monaten die Zeit genutzt, unser Produktportfolio sowie die Anforderungen des Marktes noch intensiver zu analysieren“, so kommentiert Rolf Wohlhaupter-Hermann, kaufmännischer Geschäftsführer der Wohlhaupter GmbH, die anstehenden Neuerungen. Nah am Kunden, das war das Unternehmen schon immer, nun aber will man den Markt noch weiter segmentieren und noch zielgruppenorientierter agieren, um die Bedürfnisse neuer und bestehender Kunden gezielter zu bedienen. Im Klartext bedeutet dies, dass Wohlhaupter ab sofort drei komplette Produktlinien im Bereich modulare Feindrehwerkzeuge parallel nebeneinander im Programm hat: die zweckmäßige und preisgünstige Baureihe 310 in bewährter Wohlhaupter-Qualität, die hochwertige, selbstwuchtende Variante Balance 364 sowie die im Premiumbereich liegende digitale Werkzeugreihe 564 Balance Digital.
Einzigartig dabei ist neben dem Highlight der Digitalisierung der Balance-Baureihe auch die Leichtbauweise der Baureihe 310 ab D = 100 mm. Selbstverständlich sind zukünftig alle Werkzeuge und Ausführungen ab Werk und Lager beziehbar. Damit deckt Wohlhaupter jegliche Anforderungen und Segmente am Markt ab und kann allen Kunden – ob ausschließlich preisorientiert oder preisbewusst mit High-End-Anspruch – differenzierte Lösungen im Bereich des Feindrehens anbieten. Kein anderer Anbieter weist Produktdifferenzierung und Kompetenz in dieser Form aus.

Verbunden mit der Neuentwicklung der Balance Digital Baureihe positioniert Wohlhaupter seine Produkte auch preislich neu. „Gutes Innovations- und Technologiemanagement zahlen sich aus,“ so der technische Geschäftsführer Frank Wohlhaupter und ergänzt: „Wer nah am Markt und an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden sein will, um neue Segmente und Bedarfsträger zu erschließen, der muss neben attraktiven Preisen auch technologisch differenzierte Lösungen anbieten.“ So werden die neuen Produkte und Preisadaptionen bis zur AMB in drei Stufen erfolgen. Gestartet wird ab sofort mit den fünf neuen Varianten der einfachen Baureihe 310 der Ausdrehwerkzeuge für die Fertigbearbeitung. Waren hier nur Lösungen bis zum Ausdrehbereich von 65,5 mm angeboten, runden nun weitere bis zum Durchmesser von 205 mm das einzigartige Produktspektrum ab.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Wohlhaupter GmbH:
Das Familienunternehmen Wohlhaupter ist seit nunmehr 80 Jahren Inbegriff für Präzisionswerkzeuge für die Bohrungsbearbeitung. Als Marktführer für modulare Werkzeugsysteme in Deutschland beschäftigen sich die Zerspanungsspezialisten darüber hinaus mit kundenspezifischen Lösungen sowie den passenden Schneiden. Das modulare Drehwerkzeugsystem MTS rundet die Ausrüstungskompetenz auch bei Dreh-/Fräszentren ab. Das Erfolgsrezept des schwäbischen Mittelständlers heißt Innovation. Bahnbrechende Entwicklungen innerhalb der MultiBore-Familie sind beispielsweise der automatische Wuchtausgleich der Balance-Feindrehköpfe, das Combi-Line-Werkzeug ¬ ein Bohrkopf, der Schrupp- und Schlichtbearbeitung in einem Arbeitsgang vereint ¬ oder die direkte, opto-elektronische Wegmessung mit digitaler Anzeige des Feindrehwerkzeuges DigiBore. Das Ausdrehprogramm der Alu-Line erweitert den Bearbeitungsbereich bis auf 3255mm im Durchmesser. Somit bietet der Präzisionswerkzeughersteller das größte modulare Werkzeugsystem der Branche – als Standardprogramm, direkt ab Lager.
Ergänzt wird das Programm durch die Innovationen Smartbore™ und ActiveEdge™ des englischen Werkzeugherstellers Rigibore LTD, für die sich Wohlhaupter die Exklusivvertriebsrechte auf dem deutschen Markt gesichert hat.
Mit der 2009 präsentierten „Digitalisierung“ der Feindrehwerkzeuge ist Wohlhaupter nun weltweit der erste und einzige Werkzeughersteller, der den kompletten Bohrungsbereich von 3 bis 3255mm mit digitalen Feindrehwerkzeugen abdeckt.
Dabei legt Wohlhaupter nicht nur höchsten Wert auf die Qualität der Produkte sondern auch besonders auf die Systemintegration und Investitionssicherheit für den Anwender. Die Verleihung mehrerer Innovationspreise in der jüngsten Vergangenheit bestätigt die Unternehmensphilosophie.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.wohlhaupter.de

Leseranfragen:
Wohlhaupter GmbH
Frank Wohlhaupter
Geschäftsführung
Maybachstr. 4
D-72636 Frickenhausen
Telefon +49 (0)7022 408-126
Fax +49 (0)7022 408-177
E-Mail: wf(at)wohlhaupter.de
http://www.wohlhaupter.de



PresseKontakt / Agentur:
andrea ludwig pr
Andrea Ludwig (Diplom Volkswirt; PR-Beraterin DPRG)
Falkenring 8
89160 Dornstadt / Ulm
Tel.: 07304-435583
Email: info(at)pr-ludwig.de
Web: http://www.pr-ludwig.de


Anmerkungen:

236474

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Wohlhaupter GmbH / andrea ludwig pr

Ansprechpartner: Andrea Ludwig
Stadt: Frickenhausen / Dornstadt
Telefon: 07304-435583

Keywords (optional):
praezisionswerkzeug, bohrungsbearbeitung, zerspanen, werkzeugmaschine, systemlieferant, spannzeug, drehwerkzeug, mts, wendeschneidplatte, einstechwerkzeug, digital, multibore, werkzeugsysteme,

Dieser Artikel wurde bisher 442 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Wohlhaupter GmbH / andrea ludwig pr RSS Feed

WEILER engagiert sich mit moderner Metallausbildung für Fachkräftenachwuchs
KUNZMANN Fräsmaschine für Industrie 4.0-Metallausbildung
WEILER und KUNZMANN unterstützen mit „Investitions-Förderpaket“ in der Corona-Zeit Ausbildung und Industrie
HAHN+KOLB mit neuen Schruppfräsern von ATORN Vollkeramik heizt der Legierung ein
WEILER: Made in Germany sichert Lieferbereitschaft und Service trotz Coronavirus





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de