InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Afrikanische Bilder: Nigerianer Benedict Olorunnisomo neu in Deutschland

ID: 236091

- Nigerianische zeitgenössische Kunst ist ein wertvolles Sujet- Exklusive Kooperation zwischen www.MyAfricanPainting.de und dem afrikanischen Künstler- Afrikanische Gemälde: Weiterer renommierter afrikanischer Künstler bei MyAfricanPainting


(IINews) - Ab sofort wird der nigerianische Künstler Benedict Olorunnisomo mit seinen figurativen bis abstrakten Bildern in Deutschland exklusiv von der Galerie www.MyAfricanPainting.de vertreten.

Seit der Ausstellung im Jahr 2008 "Nigerian Contemporary Fine Arts revisited" in Lagos, Nigeria, ist Olorunnisomo eine feste Größe im nigerianischen Kunstmarkt.

"Wir freuen uns sehr Benedict exklusiv für My African Painting gewonnen zu haben. Damit zeigen wir erneut, dass wir unserem Anspruch gerecht werden, nämlich Zugang für talentierte afrikanische Künstler zum deutschen Markt zu schaffen," so die Galeristin Nana Amoah.

Mit dem Nigerianer Olorunnisomo vertritt die Galerie MyAfricanPainting nach Alfred Mensah aus Ghana bereits den zweiten renommierten westafrikanischen Künstler exklusiv in Deutschland.

Benedict Olorunnisomo wuchs als eines von fünf Geschwisterkindern in Lagos, Nigeria, auf. Der heute 34 jährige malt seit seiner frühesten Kindheit und hat bildende Kunst an der Obafemi Awolowo Universität Ile-Ife, Osun, Nigeria, studiert.

Ein zentrales Thema seiner afrikanischen Kunst ist die figurative Darstellung von Menschen. Er bedient sich dabei der Abbildung der menschlichen Physis, um sich quasi durch sie zu artikulieren.

Er liebt es tiefgreifende, facettenreiche Dimensionen, die die Höhen und Tiefen des Lebens ergründen, darzustellen. Komplementär dazu verwendet er geometrische Formen. Damit verhilft er dem ansonsten sachlichen Vortrag auf eine abstrakte Ebene, die viel Raum für Interpretation lässt.

Olorunnisomo nutzt für seine afrikanischen Bilder verschiedene Techniken und Medien. Sein Repertoire reicht von Kohlezeichnungen bis hin zu Ölbildern.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Galerie My African Painting (www.myafricanpainting.de) steht seit 2008 für Deutschlands große Auswahl an afrikanischen Bildern und afrikanisch inspirierten Gemälden. So eröffnet My African Painting dem deutschen Publikum direkten Zugriff auf aktuelle afrikanische Kunst und talentierten afrikanischen Künstlern Zugang zum deutschen Markt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

basicPR - Dr. Fischer Kommunikationsberatung
Patrik Fischer
Hanauer Landstr. 521
60386
Frankfurt
info(at)basicpr.de
06940896874
http://www.basicpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wowereit:  Bessere Bildung verhindert Fachkräftemangel Neue OZ: Kommentar zu Verkauf von Miramax Films
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2010 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236091
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nana Amoah
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 21978310

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 920 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Afrikanische Bilder: Nigerianer Benedict Olorunnisomo neu in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galerie: www.MyAfricanPainting.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Galerie: www.MyAfricanPainting.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.