InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Schreckgespenst MPU

ID: 234028

Das Schreckgespenst MPU

(IINews) - Die MPU, die medizinisch – psychologische Untersuchung, im Volksmund der Idiotentest, davon gehört hat sicher jeder Verkehrsteilnehmer schon einmal. Mancher hat auch schon Erfahrung damit gemacht. Die MPU wird immer dann angeordnet, wenn ein Verkehrsteilnehmer mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr auffällig geworden ist, ebenso bei schweren Eingriffen in den Straßenverkehr sowie seiner Sicherheit.
Es geht bei dieser Untersuchung darum die Fahrneigung, die Tauglichkeit des Bewerbers zu attestieren. Festzustellen, ob dieser überhaupt noch dazu geeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Die Untersuchung besteht aus drei Teilen: der medizinischen Untersuchung, dort wird anhand der Blut- und Urinparameter ermittelt, welches Verhältnis man in der näheren Vergangenheit zu Drogen oder Alkohol hatte und wie Gesamtkonstitution ist. Der mittlere Teil ist die größte Hürde: das Gutachtergespräch. Beim Gutachtergespräch geht es darum, den Psychologen zu überzeugen, dass man seine Tat bereut und dem Alkohol oder den Drogen negativ gegenübersteht. Weiter möchte er einen Lebensplan vorgestellt bekommen, der belegt wie das Suchtmittelfreie Leben überprüfbar aussehen soll. Die Letzte Hürde ist der Leistungstest, hier werden die Reaktionen und die Koordinationsfähigkeit geprüft, auch dieser Test ist nicht ganz ohne.
Man erkennt schon aus dieser Beschreibung, dass das Bestehen der MPU ein schwieriges Unterfangen ist. Rund 85% der Bewerber fallen im ersten Anlauf durch. Daher gibt es immer mehr Agenturen, zum Beispiel die Betreiber der Seite http://www.mpu-bestehen.ws/ , haben es sich zum Ziel gesetzt, die betroffenen Verkehrsteilnehmer optimal vorzubereiten und zu einem schnellen Bestehen der MPU zu führen. Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine gekaufte MPU oder gar um eine gefälschte. Vielmehr wird man durch gezielte Übungen und Gespräche mit qualifiziertem Personal in die Lage versetzt, die Fallstricke zu erkennen und ist somit auf den Ablauf und das Geschehen um eine MPU bestens präpariert, so dass dem Bestehen der MPU nichts mehr im Wege steht.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Agentur Struhar

Carsten Struhar Blatenska 831/39
43001 Chomutov 1

Deutschland Tel: 09826-333371
Deutschland Handy: 0170-4340984
Handy CZ: 00420-776514917
carsten.struhar(at)web.de


DIC: CZ-7505273897
Identifikacni cislo:87011115



PresseKontakt / Agentur:

Texting for You
Frank Varoquier
Uellendahlerstr.370
42109 Wuppertal

fvaroquier2000(at)yahoo.de
www.textingforyou.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kann man eigentlich mit einem englischen Führerschein in Deutschland fahren? Der Führerschein aus Tschechien Hoffnung oder Trugschluss?
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 27.07.2010 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234028
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Führerschein & Zulassung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Schreckgespenst MPU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.