InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eutelsat ernennt David Bair zum Chief Technical Officer

ID: 231166

(IINews) - Paris, Köln, 21. Juli 2010 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hat David Bair zum Chief Technical Officer ernannt. Er kommt von Echostar Satellite Services zu Eutelsat. Dort verantwortete Bair als Senior Vice President den Bereich Space Programmes and Operations. Während seiner Zeit bei Echostar richtete das Unternehmen eine neue Gruppe für den Betrieb eigener Satelliten und erhöhte deren Zahl von fünf auf 14.
Vor seiner Tätigkeit bei Echostar bekleidete Bair verschiedene Führungspositionen in der Satellitenindustrie. Bei Lockheed Martin Commercial Space Systems war er als Vice President und Chief Engineer für kommerzielle Satellitenprogramme und integrierte den traditionellen Produktionsbereichs in den neuen kommerziellen Telekommunikationssektor. Davor leitete Bair als Programme Manager und Chief Engineer verschiedene kommerzieller Programme bei General Electric AstroSpace und war an zahlreichen Ingenieur- und Flugprojekten im staatlich/militärisch Bereich der General Electric’s Space Systems Division beteiligt. Bair begann seine berufliche Laufbahn bei der amerikanischen Marine auf Atom-U-Booten.
Zum Antritt von David Bair bei Eutelsat sagte Michel de Rosen, CEO Eutelsat: „David’s langjährige Erfahrung und seine bedeutenden Kenntnisse, vor allem auf dem Gebiet Satelliten, werden das bei Eutelsat vorhandene konzentrierte ausgezeichnete Kompetenzniveau weiter verstärken. Technische Spitzenleistung steht im Mittelpunkt der von uns für unsere Kunden bereitgestellten Dienste und genießt bei Eutelsat im Rahmen des Ausbaus der Ressourcen und technischen Möglichkeiten höchste Aufmerksamkeit.”
David Bair ist US-amerikanischer Staatsbürger. Er hat einen Studienabschluss in Physik der US Naval Academy und einen Hochschulabschluss in nuklearer Antriebstechnik der US Navy.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 26 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 31. März 2010 über 3.500 TV-Kanäle. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD™ an über 120 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt fast 650 Experten aus 28 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de



PresseKontakt / Agentur:


Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor(at)eutelsat.fr

Lisa Sanders Finas
Tel: + 33 1 53 98 3092
email: investor(at)eutelsat-communications.com

fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die unerschöpflichen Möglichkeiten des Mobiltelefons. Bezahlen mittels „Micropayment“ Windows 7 Pro nur 79,00 Euro auf www.zavita.de
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 21.07.2010 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942393

Kategorie:

Telekommunikation


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eutelsat ernennt David Bair zum Chief Technical Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hogler Crump (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hogler Crump



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.