InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BEAT – Kleinteilekofferserie: Gut für die Umwelt, gut für´s Image

ID: 230496

W.AG Funktion + Design |

Relativ schnell bestellt ist die Speicherkarte für die neue Spiegelreflexkamera, doch zu Hause angekommen muss die Vorfreude auf das frisch erworbene Produkt zunächst dem endlosen Verpackungsfrust weichen.
Gemeint sind in diesem Fall hartnäckige Kunststofffolienverpackungen, die ohne Gewalt und unter großer Verletzungsgefahr meist nicht zu öffnen sind.


(IINews) - Dem wirkt W.AG Funktion + Design mit einer ganz neuen, innovativen Verpackungslösung entgegen – dem BEAT.
Wichtigstes Merkmal des BEAT ist, dass er im Gegensatz zu herkömmlichen Sichtverpackungen eine dauerhafte und edle Produktverpackung darstellt. Nach dem Öffnen ist BEAT noch beliebig oft wiederverwendbar und somit wesentlich umweltfreundlicher, da kein unnötiger Verpackungsmüll entsteht.

Neben der Benutzerfreundlichkeit zeichnet sich die BEAT-Baureihe auch durch seine elegante wie auch technisch anmutende Silhouette aus, welche vor allem ideal für schmale und längliche Produkte ist, für die es auf dem Markt bisher keine geeignete Kofferverpackung gab.

Die geriffelte Seitenstruktur ist visuelles Designelement und Stabilitätsgarant zugleich und schließt mit dem formschönen Koffergriff und dessen integrierter Verschlussmöglichkeit das optische „umlaufende Band“ des BEAT erstklassig ab. Stabile Stellfüße an den Unter- sowie Längsseiten garantieren eine optimale Produktpräsentation im Hoch- wie auch Querformat. Die Oberfläche in hochwertiger Struktur oder hochglänzender Rahmenfläche bietet höchste Transparenz für den Sichtbereich.

Die raffinierte Eurolochaufhängung im Durchgriffbereich ist kompatibel für viele gängige Regalsysteme in Werkstätten oder direkt am Ort des Verkaufsgeschehens: dem Point of Sale. Optional sind alle Koffergrößen wie gewohnt mit individuellen Schaumeinlagen bestückbar.

Siebdruck oder das neuartige In-Mould-Verfahren, bei welchem den Koffern spezielle Dekofolien in brillianter Fotoqualität hinterspritzt werden, runden das Gesamtkonzept des BEAT garantiert werbewirksam ab.

Erstmals auf der diesjährigen Fachmesse FACHPACK 2010 in Nürnberg werden alle insgesamt 30 verschiedenen Größenvarianten des BEAT zu sehen sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma WAG wurde 1992 von Dipl.-Ing. Wolfgang Wagester gegründet. Anfangs wurden hauptsächlich technische Kunststoffteile hergestellt.
Ziel aber war es, nicht nur Zulieferer zu sein, sondern auch ein eigenes Produktprogramm im Bereich Koffer und Behältnisse zu entwickeln. Anfangs waren es einfache Leerkoffer für Baumärkte. Aber auch das Design sollte eine größere Rolle spielen. So entstand 1997 die Kofferbaureihe TEKNO, die inzwischen in zahlreichen Größen lieferbar ist.
Durch Siebdruck sowie verschiedenste Schaumstoffausstattungen werden individuelle Komplettlösungen angeboten.

Weitere Kofferbaureihen folgten: 2001 die Funbox SALSA, 2004 die hochformatige Kofferbaureihe SWING, 2006 die Präsentationsbox SWING protect, 2006 die Baureihe HEAVY mit spezieller Sandwichbauweise und seit 2008 gibt es die neue Kofferbaureihe JAZZ mit seinen zahlreichen Bestückungs- sowe Einsatzmöglichkeiten.
Ein weiteres Hauptprodukt neben den Kunststoffkoffern sind die Sichtlagerkästen FOX, welche für Ordnung in Lager, Büro und Haushalt sorgen. Alle unsere Produkte bestehen aus Polypropylen, einem der umweltfreundlichsten Kunststoffe, welches zudem recyclebar und lebensmittelecht ist.

Seit 2002 ist die Firma W. AG Funktion + Design eine Aktiengesellschaft mit über 90 Mitarbeitern. Technisches Know-How, hohe Qualität, schneller Lieferservice und
transparente faire Preise sind die wichtigsten Punkte unserer Firmenphilosophie.

Durch die Erweiterung mit einem eigenen Werkzeugbau im November 2004 haben wir jetzt die Möglichkeit, zusätzlich zu unseren Standardprodukten, auch Kunststoffbehältnisse und -gehäuse auf Kundenwunsch preisbewußt und schnell zu realisieren.



Leseranfragen:

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie direkt bei

W.AG Funktion + Design
Tel.: +49 (0) 36967 / 674 -0
Fax: +49 (0) 36967 / 674 -2 40
E-Mail: info(at)wag.de; Web: www.wag.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Differenzierung schaffen und kommunizieren Pack_art erweitert Portfolio mit Lounge-bag
Bereitgestellt von Benutzer: WAG
Datum: 20.07.2010 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Bohn
Stadt:

Geisa


Telefon: 036967/674-0

Kategorie:

Packstoffe & Packmittel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BEAT – Kleinteilekofferserie: Gut für die Umwelt, gut für´s Image"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W.AG Funktion + Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W.AG Funktion + Design



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.