InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Berlin zeigt Herz

ID: 224416

Hotel Berlin, Berlin unterstützt KunstHerz-Aktion

(LifePR) - Mit einer Herzenssache, im wahrsten Sinne des Wortes, macht das Hotel Berlin, Berlin seit Mittwoch, 07.07., auf sich aufmerksam. Ein übergroßes Terrakotta-Herz, das von dem Berliner Künstler Jens Jensen gestaltet wurde, ist in der Lobby des Hotels zu sehen. Das renommierte Haus am Lützowplatz unterstützt damit die Aktion "KunstHerz", die von der Stiftung KinderHerz organisiert wurde.
Vier Wochen lang werden 44 überdimensionale Terrakottaherzen, die von Künstlern aus Berlin und Brandenburg in Kunstwerke verwandelt wurden, an verschiedenen Orten der Stadt ausgestellt. Die ungewöhnliche Schau zieht sich durch die gesamte Spreemetropole. Mit der Aktion will die Stiftung KinderHerz, die sich für herzkranke Kinder einsetzt, eine breite Öffentlichkeit über die Betreuung von kleinen Herzpatienten informieren und für eine Förderung gewinnen.
"Mit dieser Aktion kann Berlin wirklich "Herz" zeigen, nicht nur den Berlinern, sondern auch den Gästen der Stadt. Als drittgrößtes Hotel der Stadt gehen bei uns hunderte von Besuchern ein und aus, die auf eine einfache und doch kreative Art und Weise auf solch ein sensibles Thema aufmerksam gemacht werden", nennt Cornelia Kausch, Managing Director des Hotel Berlin, Berlin die Gründe für die Unterstützung. Doch nicht allein der Charity-Gedanke sei überzeugend gewesen. "Gerade die Idee, Berliner Künstler in die Aktion einzubinden, passt besonders gut zum Charakter unseres Hauses, schließlich sind wir ein >>echter Berliner mitten in Berlin<<."
Der Maler Jens Jensen, der seit 1966 in Berlin lebt, hat sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht. Seine Gemälde, Drucke und Zeichnungen wurden unter anderem in San Francisco, Paris und Seoul gezeigt.
Vier Wochen lang können Berliner und Touristen auf ihren eigenen "Herzspaziergang" gehen und die verschiedenen Herzstationen anlaufen. Wer will, kann die Ausstellung, die über die gesamte Stadt verteilt ist, zu Fuß entdecken oder sich virtuell auf der Internetseite der Stiftung KinderHerz auf den Weg machen (www.berlinerkunstherz.de).





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwerstkranke Patientinnen und Patienten erhalten künftig verbesserten Zugang zu neuen nicht zugela Risiko für schmerzmittelbedingte Magengeschwüre lässt sich senken
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.07.2010 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224416
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wellness - Beauty



Dieser Fachartikel wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berlin zeigt Herz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotel Berlin, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlemmerei im Fuchsbau ...

Die VIP-Gäste des Handball-Bundesligisten erlebten beim ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 am vergangenen Sonntag echte Spitzenleistungen - und zwar in doppelter Hinsicht: Auf dem sportlichen Parkett erkämpften sich die Füchse mit einem 25:22 ...

Wenn Hotelfachleute Fußball spielen ...

Dass Hotelfachleute auch gute Fußballer sein können, haben die Mitarbeiter des Hotel Berlin, Berlin am Sonntag gezeigt. Das Team des Vier-Sterne-Superior-Hauses hatte erstmals beim Hotel Cup seine sportlichen Qualitäten unter Beweis gestellt. Ver ...

Alle Meldungen von Hotel Berlin, Berlin



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.