InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW Pilot Augusto Farfus Dritter im WTCC-Qualifying in Portugal

ID: 221940

FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2010 / Läufe 9&10 - 3./4. Juli 2010, Portimão (PT) - Qualifying

(LifePR) - Augusto Farfus (BR) vom BMW Team RBM hat im Qualifying zum neunten Lauf der FIA World Touring Car Championship in Portimão (PT) den dritten Platz belegt. Bei der WM-Premiere des "Autódromo Internacional do Algarve" fuhr er im zweiten Abschnitt des Zeittrainings eine Zeit von 1:55,675 Minuten und blieb damit 0,303 Sekunden hinter SEAT-Pilot Tiago Monteiro (PT) zurück, der sich die Poleposition sicherte. In Folge eines Zwischenfalls mit Monteiro zu Beginn des Qualifyings bestritt Andy Priaulx (GB) die beiden Sessions mit einem leicht beschädigten Auto. Seine Zeit von 1:56,141 Minuten brachte den dreimaligen Weltmeister schließlich auf Rang acht.
Bei weit über 30 Grad Celsius hatten Farfus und Priaulx in "Q1" zuvor die Plätze fünf und sechs belegt. Auch BMW Privatfahrer Colin Turkington (GB) gelang im BMW 320si WTCC als Zehnter der Sprung in die Top-Ten. Das erste Rennen beginnt am Sonntag um 12.05 Uhr Ortszeit (13.05 Uhr MESZ). Rennen zwei wird um 16.50 Uhr (17.50 Uhr MESZ) gestartet.
Bart Mampaey (Teamchef):
"Ich bin mit unserer Performance insgesamt zufrieden. Wir hatten keinerlei Probleme, uns für den zweiten Abschnitt zu qualifizieren. Augusto ist dann eine sehr gute Runde gelungen, in der er das Potenzial des Autos vollständig nutzen konnte. Für Andy verlief das Qualifying etwas schwieriger. Trotz des Kontakts mit Tiago Monteiro zu Beginn hat er als Achter noch das Beste aus der Situation gemacht. Von diesen Positionen aus können wir morgen ein gutes Ergebnis ins Visier nehmen."
Augusto Farfus (Startnummer 10):
Qualifying 1: 5., 1:56,200 Min. - Qualifying 2 : 3., 1:55,675 Min. "Über Platz drei im Qualifying bin ich glücklich. Auf dem Papier sieht das Streckenlayout eigentlich so aus, als sollte es uns entgegenkommen. In der Realität ist der Kurs von Portimão mit den vielen langen Passagen, die auf langsame Kurven folgen, aber ein schwieriges Terrain. Für die beiden Läufe morgen bin ich trotzdem zuversichtlich. Zuletzt waren wir im Rennen immer noch einmal etwas stärker."




Andy Priaulx (Startnummer 11):
Qualifying 1: 6., 1:56,258 Min. - Qualifying 2: 8., 1:56,141 Min. "Die Kollision mit Tiago Monteiro zu Beginn war unglücklich. Er war relativ langsam unterwegs, und Augusto hat ihn überholt. Ich wollte ebenfalls vorbei, als er plötzlich herüberzog. Das war sicher keine Absicht, er hat mich einfach nicht gesehen. Meine Lenkung wurde dabei leicht beschädigt. Was folgte, war eine harte Session. Angesichts der Umstände bin aber zufrieden damit, in den Top-Ten zu stehen. Wir wissen, dass unser Auto im Rennen stark ist. Also werde ich morgen alles geben, um so viele Punkte wie möglich einzufahren."
Rennkalender.
7. März - Curitiba (BR), 2. Mai - Marrakesch (MA), 23. Mai - Monza (IT), 20. Juni - Zolder (BE), 4. Juli - Portimão (PT), 18. Juli - Brands Hatch (GB), 1. August- Brünn (CZ), 5. September -Oschersleben (DE), 19. September - Valencia (ES), 31. Oktober -Okayama (JP), 21. November -Macau (CN).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thüringer Allgemeine: Kommentar zum DFB-Nationalteam Geschafft: 1. Sieg für Bacheta und das Interwetten Junior Team
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.07.2010 - 07:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221940
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Portimao



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW Pilot Augusto Farfus Dritter im WTCC-Qualifying in Portugal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

BMW Team Schnitzer siegt beim ILMC-Finale in Zhuhai ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai (CN) haben Jörg Müller (DE) und Dirk Werner (DE) im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert. Nach 202 Runden sah Schlus ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.