InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Einweghaube kommt vielerorts zum Einsatz!

ID: 221841

Wenn man zum ersten Mal den Begriff „Einweghaube“ hört, kann es durchaus sein, dass man sich nicht sofort ein Bild von dem Gegenstand an sich machen kann, obwohl jeder von uns bereits duzende solcher Hauben gesehen hat.
Sie kommen nämlich an den unterschiedlichsten Orten zum Einsatz, meistens genau da, wo es eines Höchstmaßes an Hygiene bedarf. Damit sollte klar sein, wer vor allem auf die Einweghaube zurückgreifen muss – der Arzt bzw. der Chirurg!


(IINews) - Ja, das versteht sich von selbst. Im Operations- bzw. Untersuchungsraum müssen absolut sterile Umstände vorherrschen. Nur so kann eine Genesung bzw. Gesundung der Patienten gewährleistet sein.
Wie verlust- und schmerzreich war dieser Lernprozess, bis die Zusammenhänge von neuen Entzündungen und der vielerorts mangelnden Hygiene erkannt und bekämpft wurden!
Heute sieht das zum Glück anders aus und zumindest in den europäischen Ländern kann man sich eines gewissen Standards sicher sein, wenn man seine Gesundheit in die vertrauensvollen Hände eines Arztes übergibt.
Nun, dieser Text handelt aber nicht von Krankenhäusern und Ärzten oder zumindest sollte er dies nicht, wenn man einen Blick auf die Überschrift wirft. Deshalb widmet er sich in weiterer Folge nun den anderen Verwendungsgebieten der Einweghaube. Es gibt nämlich eine Vielzahl unterschiedlicher Berufe, die schon einmal auf diesen Schutz zurückgreifen. Dabei handelt es sich nicht immer um den Schutz der Arbeitnehmer, sondern vielmehr um die gewährleistete Hygiene, die der Kunde einfach voraussetzt.
So müssen in den meisten Ländern z.B. Bäcker eine Einweghaube tragen. Dies betrifft allerdings nicht nur die Backstuben, sondern auf alle Berufe, die in der Lebensmittelbranche situiert sind, zu.
Wie der Name schon erahnen lässt, ist der Verschleiß dieses Produktes natürlich dementsprechend hoch, was zur Folge hat, dass die Einweghaube wohl nie einzeln verkauft wird. In der Regel bekommt man zu anständigen Preisen eine Packung mit jeweils 100 Stück, die dann für eine Weile reichen sollte.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GIO-Award 2009 für Farbton-Kollektion von Sikkens Mit Bio Ethanol für ein täuschend echtes Flammenbild sorgen
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 04.07.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221841
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Chemische Industrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Einweghaube kommt vielerorts zum Einsatz!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.