InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fußball WM 2010: Deutschland kommt ins Finale

ID: 215818

Die shopping24-User haben abgestimmt.


(IINews) - Hamburg, 23. Juni 2010 – Für wahre Fußball-Fans gibt es bis Mitte Juli natürlich nur ein Thema: Die Fußball WM 2010 in Südafrika. Public Viewing, Vuvuzelas und Fangesänge, nervenaufreibende Spiele und Autokorsos direkt ins Finale - die nächsten Wochen bieten alles, was das Fan-Herz begehrt. Dabei war das Spiel gegen Serbien nur ein kleiner Rückschlag beim Vormarsch der Deutschen Elf. shopping24 wollte es im Vorfeld genau wissen und stellte seinen Usern im eigenen WM-Shop die Frage: „Wie weit kommt die Deutsche Nationalelf bei der WM 2010 in Südafrika?”

Trotz 1:0 Pleite im letzten Spiel gegen Serbien sind sich laut Umfrage 39 Prozent der Abstimmenden sicher, dass Deutschland am 11. Juli im Soccer City Stadion in Johannesburg um den WM Pokal kämpfen wird. Soccer City ist das berühmteste und bedeutendste Fußballstadion in Südafrika, in dem etwa 85.000 Fans Platz finden. Der mit Spannung erwartete Fußball-Showdown ereignet sich damit in der gleichen Arena, in der auch das Eröffnungsspiel der WM 2010 Südafrika : Mexiko stattfand.

Mit fast 31 Prozent der 369 Umfrageteilnehmer stimmten die shopping24-User für einen Einzug der deutschen Kicker in das Halbfinale. Damit bescheinigen mehr als 70 Prozent der User ihr Vertrauen in die Deutsche Nationalmannschaft, und dass der Ball in Richtung des gegnerischen Tors rollt. Mit dieser Einschätzung der „Fußball-Lage“ sind die shopping24-User nicht allein. Das Ergebnis deckt sich mit der Umfrage des Südafrika- und Fußballblogs www.SouthAfrika2010.de. Hier stimmten über 800 Leser ab. Davon sind 43 Prozent der Umfrageteilnehmer der Meinung, dass das DFB-Team die Weltmeisterschaft in diesem Jahr gewinnen wird.

Einer, der es ganz genau wissen sollte, ist Philipp Lahm, Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft. Auf www.fussball.de sagt er: „Der Druck ist natürlich da. Aber der ist immer da. Wir werden das Achtelfinale erreichen. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.“ Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Achtelfinale, denn Eines ist gewiss - der Sommer soll mit Tooooor!-Schreien, Deutschland-Gesängen, Anfeuerungen, Jubel-Arien und nächtlichem Auf-der-Straße-feiern in die nächste Runde gehen!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

shopping24 ist eine Tochtergesellschaft der Otto-Gruppe in Hamburg und bereits seit 1997 im Inter-net aktiv. Die Shopping-Mall vereint mehr als 50 Waren- und Dienstleistungsanbieter unter einem Dach. Das Angebot umfasst Millionen von Artikeln und reicht von Mode, Beauty, Technik, Bücher, Sport, Freizeit, Wohnen oder Geschenke.

Nähere Informationen zu shopping24 liegen im Internet unter www.shopping24.de für Sie bereit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hairdreams Haarverlängerungen jetzt auch bei Harrods Männer sind die neuen Shoppingliebhaber
Bereitgestellt von Benutzer: shopping24
Datum: 23.06.2010 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215818
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:
shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendung mbH
Fabian Leidig
Wandsbeker Straße 3-7
D - 22172 Hamburg
E-Mail: presse@shopping24.de
www.shopping24.de

Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußball WM 2010: Deutschland kommt ins Finale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendung mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendung mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.