InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

iFRANZ goes iPad Gütersloher schafft Einzug in Apples Wundergerät

ID: 213907

Gütersloh, 21. Juni 2010 – Rund zwei Millionen iPads hat Apple innerhalb von nur 60 Tagen verkauft und wieder hat ein Einwohner der Medienstadt Gütersloh als erster den Einzug in den zugehörigen App Store geschafft: Alexander Franz Köllner von iFRANZ.TV wird seit wenigen Tagen als erster Deutscher mit einer App für sein privates Weblog gelistet. Besucher des Portals iFRANZNATION können jetzt komfortabel und mobil auf die Inhalte der Medientechnikseite zugreifen.


(IINews) - Der Erfolg von Apples Tablet-PC spricht für sich: Seit Markteinführung – zunächst in den USA – hat das Unternehmen innerhalb von 60 Tagen mehr als zwei Millionen iPads verkauft. Auch der Gütersloher Alexander Franz Köllner unterlag der Magie des tastaturlosen Geräts: „Das große Display, das handliche Format verbunden mit der Internetfähigkeit – mir war klar, da müssen wir auch vertreten sein“, erklärt Köllner sein Engagement.

Gemeinsam mit Christian Stelter und Thomas Bäumer betreibt Köllner die private Webseite iFRANZNATION, auf der die drei neue Medientechnik vorstellen und testen. Täglich besuchen mehr als 1.000 Menschen die Seite, „da war eine eigene App für uns der nächste logische Schritt“, betont Köllner, von dem Branchenkenner sagen, er spiele mit dem Internet wie ein Pianist auf Konzertniveau. Im so genannten App Store können sich Besitzer des Apple-Gerätes Programme herunter laden, die den Funktionsumfang des iPads erweitern.

Gemeinsam mit dem Gütersloher Softwareentwickler Tim Ebbinghaus entstand so die iFRANZNATION-App, mit der zunächst die Filme und Textbeiträge der Technikseite auf dem iPad auch unterwegs konsumiert werden können. Doch der Pionier im Internet denkt bereits über eine Version 2 nach: „Wir haben uns vorgenommen, unser App noch mit zusätzlichen Funktionen auszustatten; unsere Besucher dürfen gespannt sein“, verrät Köllner schon heute.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alexander Köllner, im Internet besser bekannt als „iFranz“, ist ein Web-Pionier: Als Podcaster der ersten Stunde – ausgezeichnet mit dem Deutschen Podcast Award – gilt er als Vordenker in Sachen „Web 2.0“. Mit seinem umfassenden Fachwissen berät und unterstützt der Bürger der Medienstadt Gütersloh bundesweit Unternehmen bei der Entwicklung und Durchführung zeitgemäßer Onlinekommunikation: per Foto oder Video, separat oder eingebettet in einen kompletten Web-Auftritt.

www.ifranz.tv



Leseranfragen:





PresseKontakt / Agentur:

Alexander Franz Köllner
Photo - Video - Journalism
Putzhagen 12
D-33334 Gütersloh
Tel: +49 (5241) 2122270
Mail: alexander.koellner(at)mac.com



drucken  als PDF  an Freund senden  InterNetX beim 38. Public ICANN Meeting in Brüssel Platzsparendes Design für jeden Schreibtisch: Der neue HP All-In-One200 PC
Bereitgestellt von Benutzer: marktmethodik
Datum: 21.06.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213907
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Köllner
Stadt:

Gütersloh


Telefon: +49 5241 2122270

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 613 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"iFRANZ goes iPad Gütersloher schafft Einzug in Apples Wundergerät"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ifranz.tv (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ifranz.tv



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.